Baubiologisches Erntedankfest (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 21.01.2010, 15:09 (vor 5207 Tagen)

Was Uli W., Eva W. und andere medienpräsente Elektrosensible und Alarmkritiker so unermüdlich und fleißig in den Nährboden der Angst sähen, das lässt sich tagtäglich ernten. Da gibt es viele kleine Felder abzuernten und ein paar große.

Einer der eher großen Ernter mit Filialbetrieben ist auf www.elektrosmog24.de anzutreffen, Domaininhaber ist - wie praktisch - eine "VerlagsGbR mbH".

Das Unternehmen bietet auch Experimental-Vorträge an: Einige Teilnehmer können sich im Anschluß biophysikalisch auf häusliche Einwirkung von elektromagneischen Wellen / Strahlen testen lassen. Wahrscheinlich, um Ärger mit dem Staatsanwalt schon im Vorfeld aus dem Weg zu gehen, heißt es ehrlicherweise aber auch: Test beruht nicht auf wissenschaftlich anerkannter Grundlage. Esoteriker lassen sich von solchen Auskünften freilich nicht abschrecken, die werden davon eher hypnotisch angezogen ;-).

Baubiologen leisten sicherlich auch Nützliches, jedoch im Doppelpack und in Personalunion Angst erst unentgeltlich zu verbreiten (echte Profis kassieren selbst hier noch ab), nur um sie anschließend gegen Entgelt wieder zu lindern/beseitigen, das halte ich für unseriös. Für BBs ist daher die Abtretung der Abteilung "Angst und Sorge verbreiten" an unverdächtige selbstständige Kleinunternehmer mit Hang zu medialen Auftritten ein gefundenes Fressen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Esoterik, Alarmkritiker, Anwalt

Baubiologisches Erntedankfest

Ex-Mobilfunker, Donnerstag, 21.01.2010, 15:26 (vor 5207 Tagen) @ H. Lamarr

Wenn ich mir vorstelle, was ich für ein Geld einnähme, wenn ich wider meine Überzeugung die Seiten wechselte und meinen bundesweiten Presseverteiler für die "Mitteilungen" der Kritikerseite nützte! Als Ex-Mobilfunker hätte man da ja eine "Glaubwürdigkeit", die ihresgleichen suchte!

Glücklicherweise gibt es kein Geld der Welt, das mein Schamgefühl kompensieren könnte.

Bleibt abzuwarten, wann wieder Ablaßbriefe verteilt werden;-)

Baubiologisches Erntedankfest

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 21.01.2010, 16:35 (vor 5207 Tagen) @ Ex-Mobilfunker

Glücklicherweise gibt es kein Geld der Welt, das mein Schamgefühl kompensieren könnte.

Toll, Sie können es sich leisten, sich nicht zu maessigen!

Andererseits: Wenn schon kein Geld, dann vielleicht bargeldlos ein paar Immobilien, Wertpapiere, eine Sammlung Rolex' oder vielleicht eine schnucklige weiße Yacht an monegassischem Pier?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Immobilien

Baubiologisches Erntedankfest

charles ⌂ @, Donnerstag, 21.01.2010, 17:50 (vor 5207 Tagen) @ H. Lamarr

Auf den oft hier verpönten Website von next-up steht momentan eine gute Liste mit 12 grundlegende VorsichtsmaBnahmen um die Strahlungsbelastung bei Nutzung eines Handys zu minimieren.

http://www.next-up.org/pdf/12_Grundlegende_VorsichtsmaBnahmen_Handy.pdf

Da gibt es nicht gegen einzuwenden.
Auffallend finde ich, das es diesmal keine Ängste geschürt werden.
Es ist objektiv und deutlich.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Baubiologisches Erntedankfest auf trojanisch

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 21.01.2010, 19:06 (vor 5207 Tagen) @ charles

Da gibt es nicht gegen einzuwenden.

Oooch, doch schon, hab' aber leider keine Zeit ...

Auffallend finde ich, das es diesmal keine Ängste geschürt werden.

Direkt nicht, indirekt schürt dieses PDF selbstverständlich Ängste

Es ist objektiv und deutlich.

Bei Punkt 11 angekommen wurde mir klar, warum Ihnen dieses PDF so gut gefällt:

11 - Schützen Sie sich mit geeignetem Material vor der Strahlung, wie einer metallischen Mobiltelefon Schutztasche, abschirmenden Stoffen und Strahlenschutz Schleiern, Tapeten die metallische Folien enthalten, abschirmende Farben, und mehr, alles was sich als wirksam erwiesen hat.

Das ist der Baubiologen-Trojaner in diesen 12 Geboten! Einfach mal diskret neben eher harmlosen Tipps eingestreut, nimmt der Leser die unterschwellige Beeinflussung - die ihn zum Fallobst für die Jäger und Sammler unter den BBs reifen lassen will - gar nicht mehr wahr. Geschickt eingefädelt. Merkt doch kein angstbeladener Anfänger, dass im Titel von Handyregeln die Rede ist, beim 11er aber klammheimlich die Sendemasten ins Spiel kommen.

Was spricht eigentlich dagegen, dass sich BB-Verbände einen oder mehrere Strohmänner suchen, die eine Website wie Next-up aufmachen, dort nach Kräften Zeter und Mordio schreien und immer mal wieder diskret Produkte und Dienstleistungen der BBs anpreisen. Das könnte ein ebenso niederträchtiges wie übermaessig erfolgreiches Modell sein, das praktisch unangreifbar wäre.

Nein Danke, das ist mir alles zu link, die sollten sich in Link-up umbenennen!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Dienstleistung, Niedertracht, Trojaner

Baubiologisches Erntedankfest

Roger @, Freitag, 22.01.2010, 01:29 (vor 5207 Tagen) @ charles

Auf den oft hier verpönten Website von next-up steht momentan eine gute Liste mit 12 grundlegende VorsichtsmaBnahmen um die Strahlungsbelastung bei Nutzung eines Handys zu minimieren.

http://www.next-up.org/pdf/12_Grundlegende_VorsichtsmaBnahmen_Handy.pdf

Da gibt es nicht gegen einzuwenden.
Auffallend finde ich, das es diesmal keine Ängste geschürt werden.
Es ist objektiv und deutlich.


Hallo ,
etwas daneben ist auch daneben . Angstmacherei mit nicht "ganz korrekten" Aussagen.

Ich bin der Meinung Infoschrott wie immer.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum