Bürgerwelle von Kopf bis Fuß auf Werbung eingestellt (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 17.01.2010, 14:48 (vor 5185 Tagen)

Das ist nett!

Die Website der Bürgerwelle sieht unversehens so ganz anders aus:

www.bürgerwelle.de

Ist Sigi Zwerenz jetzt ganz und gar dem Kommerz verfallen?

Nein, denn allem Anschein nach hat die Bürgerwelle mit der Buergerwelle nichts zu tun. Am Fuß der Seite heißt es nämlich schwer lesbar formatiert ...

Der Inhaber dieser Domain parkt diese beim Domain-Parking-Programm. Die auf dieser Seite bereitgestellten Listings kommen von dritter Seite und stehen mit Domain-Inhaber oder Sedo in keiner Beziehung. Bei markenrechtlichen Problemfällen wenden Sie sich bitte direkt an den Domain-Inhaber lt. Whois (z.B. Denic.de).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Bürgerwelle von Kopf bis Fuß auf Werbung eingestellt

charles ⌂ @, Sonntag, 17.01.2010, 19:35 (vor 5185 Tagen) @ H. Lamarr

Das ist nett!

Die Website der Bürgerwelle sieht unversehens so ganz anders aus:

www.bürgerwelle.de

Ist Sigi Zwerenz jetzt ganz und gar dem Kommerz verfallen?

Nein, denn allem Anschein nach hat die Bürgerwelle mit der Buergerwelle nichts zu tun. Am Fuß der Seite heißt es nämlich schwer lesbar formatiert ...

Der Inhaber dieser Domain parkt diese beim Domain-Parking-Programm. Die auf dieser Seite bereitgestellten Listings kommen von dritter Seite und stehen mit Domain-Inhaber oder Sedo in keiner Beziehung. Bei markenrechtlichen Problemfällen wenden Sie sich bitte direkt an den Domain-Inhaber lt. Whois (z.B. Denic.de).

Bei mir läuft das noch ganz anders.
Da bekomme ich nur holländische Anzeigen, Waschmachinen, usw.
Aber es ist eine Sache von mit oder ohne Umlaut.

Da habe ich diesen Domain mal gecheckt.
Wenn ich es mit Umlaut anmelde bekomme ich *bürgerwelle*, und eine derartige Domain Namen ist ungültig.

Buergerwelle.nl, oder .be. oder .cc sind noch frei.
Nur, buergerwelle.sz nicht.

Übrigens hat die BW einen Prospekt wegen TETRA.
Darin steht ein Bild einer angebliche TETRA Antenne;
[image]

Aber in die Niederlande und Belgien sehen die TETRA ANtennen aus wie hier:
[image]

Stimmt das Buergerwelle Bild ?

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Tetra-Antennen

H. Lamarr @, München, Sonntag, 17.01.2010, 20:23 (vor 5185 Tagen) @ charles

Übrigens hat die BW einen Prospekt wegen TETRA.
Darin steht ein Bild einer angebliche TETRA Antenne;
[image]

Aber in die Niederlande und Belgien sehen die TETRA ANtennen aus wie hier:
[image]

Stimmt das Buergerwelle Bild ?

Also auf die Sektorantennen mit dem ungewöhnlichen Uptilt würde ich keinen Pfifferling wetten, das ist Mobilfunk und nicht BOS-Funk. Ich meine es war 2003 eines der ersten Postings von "helmut" hier im Forum, wo er für den Uptilt eine Begründung nannte (Nutzung einer Nebenkeule statt der Hauptkeule). Das Gestänge zwischen den Sektorantennen könnte was mit Tetra zu tun haben, weil alles so unscharf ist, trau' ich mich aber nicht weiter aus dem Fenster. Das, was Sie für B und NL zeigen, meine ich hier in München auf dem Dach des Landeskriminalamts (neben anderer Funktechnik) gesehen zu haben.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Foto, TETRA

Tetra-Antennen

helmut @, Nürnberg, Dienstag, 19.01.2010, 08:59 (vor 5183 Tagen) @ H. Lamarr

Hallo

von der Funkauslastung dürften die meisten Standorte mit Rundstrahlern ausgerüstet werden, vor allem in "kleinen" Versorgungsbereichen.

Sektorantennen (1, 2 oder 3) könnte ich mir höchstens auf hohen Fernmeldetürmen auf dem Lande vorstellen, noch dazu am Schnittpunkt verschiedener Inspektionsbereiche

MfG
Hemut

Tetra-Antennen

H. Lamarr @, München, Dienstag, 19.01.2010, 11:58 (vor 5183 Tagen) @ helmut

Sektorantennen (1, 2 oder 3) könnte ich mir höchstens auf hohen Fernmeldetürmen auf dem Lande vorstellen ...

Ja gibt es denn für den Tetra-Frequenzbereich überhaupt Sektorantennen? Die Biester müssten dann doch Mordstrümmer sein - oder?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tetra-Antennen

charles ⌂ @, Dienstag, 19.01.2010, 13:39 (vor 5183 Tagen) @ H. Lamarr

In Belgien habe ich eine derartige TETRA Antenne erwischt:

[image]

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Tetra-Antennen

charles ⌂ @, Dienstag, 19.01.2010, 18:28 (vor 5183 Tagen) @ charles

Ich habe diese Antenne selber fotografiert.
Und nix gefälscht. Nur das Kontrast etwas erhöht.

Und bei meine Messung hat es sich herausgestellt dass es sich hier tatsächlich um eine TETRA Antenne handelte, in Belgien Astrid-netzwerk genannt (in die Niederlande C2000 und in England Airwave, in Deutschland BOS).

Die abgestrahlte Signale waren eindeutig TETRA, keine GSM, keine UMTS, keine Rundfunk, kein Fernsehen, kein Wimax und keine WLan auf 2.4, 5.15, 5.25, 5.47 oder 5.725 GHz, keine ISM 433 oder 868.
Schön zwischen 380 und 395 MHz, also TETRA.
Was Helmut *aus der Ferne* (Ausland) auch behauptet.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Tetra-Antennen

Roger @, Dienstag, 19.01.2010, 21:41 (vor 5182 Tagen) @ charles

Das Sie da ein Bild fotografiert haben, nehme ich Ihnen noch ab .
Das war es aber auch schon.

Tetra-Antennen an der Nordseeküste?

H. Lamarr @, München, Dienstag, 19.01.2010, 23:15 (vor 5182 Tagen) @ charles

Die abgestrahlte Signale waren eindeutig TETRA, keine GSM, keine UMTS, keine Rundfunk, kein Fernsehen, kein Wimax und keine WLan

Auf dem Turm ist doch allerlei Funktechnik installiert, da kann es doch gut sein, dass auch Tetra mit dabei war, es aber nicht von den erkennbaren Sektorantennen kam sondern von einem Rundstrahler. Was mir bei Ihrem Foto auffällt: Steht der Mast am Nordseestrand, dass alle Antennen nur in die eine Richtung zeigen? Nein? Nun, dann dürften Sie "hinter" dem Masten keine starken Tetra-Signale mehr messen können, wenn diese tatsächlich von den Sektorantennen kommen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tetra-Antennen an der Nordseeküste?

charles ⌂ @, Dienstag, 19.01.2010, 23:38 (vor 5182 Tagen) @ H. Lamarr

Nein, die Antenne stand in ein Dorf hinter eine Schule.

Ich hatte mal an die Leute bei BIPT gefragt wehgen diese besondere Antenne, aber man sagte mir das dies noch so gemacht worden ist, aber eher seltsam ist.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Tetra-Antennen

AnKa, Dienstag, 19.01.2010, 23:43 (vor 5182 Tagen) @ charles

In Belgien habe ich eine derartige TETRA Antenne erwischt:

[image]

Das Problem scheint mir, dass solche Bilder immer wieder an unbewusste innerliche Fixierungen anknüpfen, die man als in der abendländisch-christlichen Kultur Grossgewordener nun einmal das ganze Leben mit sich herumträgt:

[image]

Zu beiden Bildern assoziieren nicht wenige gleichartige Begriffe und gleichartige Gefühle: Opfer sein, gemartert werden, wehrlos sein. Und dennoch im rechten Glauben sein, und damit im Recht sein.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Tetra-Antennen

charles ⌂ @, Dienstag, 19.01.2010, 23:57 (vor 5182 Tagen) @ AnKa

Na ja, Kaul hatte auch bestimmte Assoziationen wegen Sendemasten.
Ist sie Ihre Schwester ?

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Tantra-Antennen

Ditche, Mittwoch, 20.01.2010, 00:40 (vor 5182 Tagen) @ charles

Na ja, Kaul hatte auch bestimmte Assoziationen wegen Sendemasten.
Ist sie Ihre Schwester ?


:rotfl: :rotfl: :rotfl:


Mensch charles, wenn es Sie nicht gäb´, man müßte Sie erfinden.

Und es gibt sie doch: Tetra-Sektorantennen

H. Lamarr @, München, Dienstag, 19.01.2010, 17:06 (vor 5183 Tagen) @ H. Lamarr

Also auf die Sektorantennen mit dem ungewöhnlichen Uptilt würde ich keinen Pfifferling wetten, das ist Mobilfunk und nicht BOS-Funk.

Würde ich heute vor Gericht nicht mehr so sagen, denn es gibt sie tatsächlich, die Tetra-Sektorantennen! Wie so ein Ding am Mast aussieht zeigt "charles", wie es aus der Nähe aussieht und welche Technischen Daten zu erwarten sind, lässt sich hier nachlesen. Optisch von einer Mobilfunk-Sektorantenne kaum zu unterscheiden. Und wie eine Patchantenne funktioniert weiß Wikipedia. Meine bisherige Vorstellung, dass aus der (im Vergleich zum GSM/UMTS-Mobilfunk) mit 80 cm schon ziemlich großen Wellenlänge entsprechend große Antennen resultieren muss ich wohl begraben.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
TETRA

Und es gibt sie doch: Tetra-Sektorantennen

helmut @, Nürnberg, Dienstag, 19.01.2010, 17:32 (vor 5183 Tagen) @ H. Lamarr

Glaube keinem Bild das Du nicht selbst gefälscht hast

Unter der Voraussetzung daß wir über den Frequenzbereich von ca 400 MHz reden sind derartige
Antennen mit ca 12 dBd / 9 dBd
200 cm / 100 cm hoch
50 cm breit
20 cm tief

also wesentlich größer als die abgebildeten Antennen
- Produktübersicht / Antennen / Directional Antennas / Bereich 360 -512 MHz

Derartige Antennen waren im C-Netz weit verbreitet

MfG
Helmut

Tags:
Kathrein

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum