Sammelklage USA (Allgemein)

Karl, Donnerstag, 10.12.2009, 22:24 (vor 5223 Tagen)

Hi alle zusammen,
ich beschäftige mich schon länger mit Esmog. 2 juristische Fragen an die versammelte Esmog-Kompetenz:
1. Was ist mit den Sammelklagen zu Esmog, in den USA und sonstwo, was gibt es da Neues die letzten Jahre? Finde kaum was?
2. In der österreichischen Zeitschrift "Gewinn" stand um 2006, daß Lloyds die Rückversicherung für die Mobilfunkrisiken abgelehnt hat, es haben dann alle Rückversicherer schnell nachgezogen. Ich finde dazu nichts im Netz, weiß wer was Genaueres bzw. Aktuelles?
vielen Dank im voraus!
Karl

Tags:
Recht

Sammelklage USA

H. Lamarr @, München, Freitag, 11.12.2009, 00:50 (vor 5222 Tagen) @ Karl

1. Was ist mit den Sammelklagen zu Esmog, in den USA und sonstwo, was gibt es da Neues die letzten Jahre? Finde kaum was?

Bei RDW ist nachzulesen, dass die einst groß angekündigten Sammelklagen 2007 abgewiesen wurden. Aus meiner erinnerung kann ich beisteuern: Ein deutscher Anwalt mit Verbindungen übern großen Teich wollte seinerzeit auf den Zug aufspringen und warb via Hartenstein-Newsletter für die Teilnahme an den Sammelklagen in den USA. Da ging es auch um einen Betrag X mit dem anfallende Kosten gedeckt werden sollten. Das Vorhaben schlief damals (2003/2004) ein weil sich zu wenige Mobilfunkgegner auf das finanzielle Risiko einlassen wollten.

2. In der österreichischen Zeitschrift "Gewinn" stand um 2006, daß Lloyds die Rückversicherung für die Mobilfunkrisiken abgelehnt hat, es haben dann alle Rückversicherer schnell nachgezogen. Ich finde dazu nichts im Netz, weiß wer was Genaueres bzw. Aktuelles?

Dazu weiß ich nichts, der Begriff "Mobilfunkrisiken" ist so schwammig, dass vom Dachschaden wegen umfallendem Mast bis hin zum Hautausschlag alles und nichts hineininterpretiert werden kann. Warum fragen Sie nicht einfach einen der Rückversicherer selbst?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Anwalt, Sammelklage

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum