Elektrosmog im Mund (Allgemein)

Heidi Hentschel, Montag, 21.09.2009, 16:24 (vor 5323 Tagen)

Dazu dieseshttp://www.gzm.org/files/elektrosmog.pdf

Interessant, wenn man bedenkt, dass auch in einem metallfreien Mund Elektrolyte die im Speichel zu finden sind, zwar gering aber dennoch leitfähig sind. Bei natürlicher Elektrizität bestimmt nicht das Problem, bzw. von der Natur so gewollt, aber andersherum...?

Elektrosmog im Mund. Oder: Volldepp mit Pickeln

H. Lamarr @, München, Dienstag, 22.09.2009, 00:11 (vor 5323 Tagen) @ Heidi Hentschel

Interessant, wenn man bedenkt, dass auch in einem metallfreien Mund Elektrolyte die im Speichel zu finden sind, zwar gering aber dennoch leitfähig sind. Bei natürlicher Elektrizität bestimmt nicht das Problem, bzw. von der Natur so gewollt, aber andersherum...?

Ach du meine Güte! Schauen Sie sich doch einmal folgende Passage aus dem PDF an:

Ein Patient mit jeweils fünf Implantaten (künstlichen Zahnwurzeln aus Titan) auf beiden Seiten des Oberkiefers bemerkte eine zunehmende Pickel und Pustelbildung auf der rechten Wange in Form eines abgegrenzten etwa fünf Zentimeter breiten Streifens. Weder sein Haus- noch der Hautarzt wußten Rat. Auch rein zahnmedizinisch war keine Ursache für diese Veränderungen festzustellen. Auf gezieltes Befragen erzählte der Mann, daß er als vielreisender Geschäftsmann fast ständig im Auto mit seinem Handy am rechten Ohr telefonierte. Da der Verdacht bestand, daß die Implantate ähnlich einer Antenne die Funkwellen seines Handys verstärken könnten und sich dies vielleicht als Hautreaktion bemerkbar mache, ließ der Patient sofort eine Freisprechanlage in sein Auto installieren und reduzierte seine Funktelefonate auf das allernotwendigste. Schon nach kurzer Zeit verschwanden die Hautentzündungen und traten nicht mehr auf.

Mir fällt dabei folgendes auf:

  • Der Patient will "fast ständig" im Auto mit dem Handy am Ohr telefoniert haben?! Hallo, es ist schlicht und einfach verboten, während der Fahrt ein Handy in die Hand zu nehmen! Wer es dennoch macht, wird in Bayern liebevoll "Volldepp" genannt.
  • Da unser Volldepp vermutlich wusste, das er mit seinem Telefonfimmel gegen die StVO verstößt, dürfte er aus Angst erwischt zu werden, regelmäßig ins Schwitzen gekommen sein.
  • Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Tastaturen gerne auch bevorzugte Siedlungsgebiete für Bakterien aller Art sind.
  • Wenn sich also unser schwitzender Volldepp stundenlang ein Handy an seine feuchte Wange drückt, dann traue sogar ich als Nachrichtentechniker mir ganz frech die Diagnose zu, dass der Mix aus Bakterien, Feuchtbiotop und Belüftungssperre unserem Volldeppen völlig zu Recht einen "etwa fünf Zentimeter breiten Streifen" prächtiger Pusteln beschert hat und nicht etwa die HF-Emission des Handys.

Was mir bei anekdotischen Schilderungen wie der obigen gegen den Strich geht ist die hingebungsvolle Bereitschaft der Verfasser, den eigenen messerscharfen Überlegungen sogleich den vermeintlich schlagenden Beweis folgen zu lassen - ohne andere Einflussgrößen auch nur in Erwägung zu ziehen. In meinen Augen ist dies - Verzeihung - a) dilettantisch oder b) Bauernfängerei. Und weil mir auch die anderen Ausführungen von Frau Zahnarzt eher autodidaktisch angelesen, denn physikalisch verstanden vorkommen (z.B.: elektrische Felder ... die Mundschleimhaut und Kieferknochen aufladen), wandert dieses "interessante" PDF bei mir in die Ablage P. Sie müssen sich meinem Beispiel nicht anschließen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Bauernfängerei, Zahnarzt, Implantat

Elektrosmog im Mund. Oder: Volldepp mit Pickeln

Kuddel, Dienstag, 22.09.2009, 19:16 (vor 5322 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von Kuddel, Dienstag, 22.09.2009, 20:11

Was mir bei anekdotischen Schilderungen wie der obigen gegen den Strich geht ist die hingebungsvolle Bereitschaft der Verfasser, den eigenen messerscharfen Überlegungen sogleich den vermeintlich schlagenden Beweis folgen zu lassen - ohne andere Einflussgrößen auch nur in Erwägung zu ziehen.

Der Artikel erinnert mich an eine gewisse Fernseh-Werbung zu einem pro biotischen Joghurt...
"2 Gruppen von Studenten nahmen an einer Studie teil, die eine trank A...l die andere einen normalen Joghurt......."
Interessanterweise wird in genannter Werbung in keinster Weise auf das Ergebnis der Studie eingegangen,es reicht dem 0815-Konsumenten wohl die Aussage, das 2 Gruppen getestet wurden und ein einziger Student glaubt, es habe ihm gut getan...

Und weil mir auch die anderen Ausführungen von Frau Zahnarzt...

Eben, es handelt sich eigentlich um eine Werbebotschaft, die das Geschäft mit Keramik-Implantaten ankurbeln soll (an welchem die Zahnärzte prima verdienen, da keine Kassenleistung).
Dieser Artikel wird dann von einer völlig unvoreingenommenen Zahnärztin (oder deren Interessenvertretung) der Zeitung Schrodt und Korn kostenlos angeboten, womit diese mit geringstem Kostenaufwand ihre Zeitung füllen können, während die Zahnärzte von der kostengünstigen Werbung profitieren..eine "win-win" Situation auf welcher viele bunte Blättchen basieren...

Kuddel

PS: Ich kenne 2 Personen, die sich ihre Zähne haben "sanieren" lassen (Plomben raus), weil es von einem Heilpraktiker (bzw eigentlich ein naturkundlicher "Doktor med") empfohlen wurde. Einmal ging es um Migräne+Rückenschmerzen und einmal um Darmbeschwerden.
Es gab bei einem einen gefühlten, allerdings nur wenige Monate währenden Erfolg. Der langfristige Erfolg ist bei beiden ausgeblieben...Außer Spesen (etliche Tausend Euro) nichts gewesen, ganz abgsehen von den Behandlungsschmerzen und weiterem Verlust von Zahnsubstanz.
Naja, möglicherweise gibt es ja doch den einen oder anderen, dem es geholfen hat...wer weiß.

Elektrosmog im Mund. Oder: Volldepp mit Pickeln

Heidi Hentschel, Dienstag, 22.09.2009, 22:17 (vor 5322 Tagen) @ Kuddel

1. Titan-Implantate sind meines Wissens nach auch keine Kassenleistung

2. Zu dem derzeitigen Zeitpunkt überwiegen die Vorteile der Titan-Implantate gegenüber Keramik-Implantaten (zu letzterem noch keine aussagekräftigen Langzeit-Erfahrungen)Zahnärzte stehen den Keramik-Implantaten nach wie vor skeptisch gegenüber in punkto Einheilung usw. Außerdem werden Keramik-Implantate im Mund zurechtgeschliefen, welches eine zusätzliche Belastung für Kieferknochen darstellt. Außerdem kann vom Arzt noch nicht abgeschätzt werden, ob so ein Keramik-Implantat nicht schon seit kurzer Zeit abgestoßen wird. Also, das mit der Werbe-Kampagne ist ziemlich weit hergeholt, weil es für Zahnmediziner noch eine zu vage Angelegenheit ist. Schauen Sie sich mal in Foren um, wo sich Zahnmediziner austauschen, Kuddel, oder sind das vielleicht auch Volldeppen für Sie?

Hier werden einfachste physikalische Gesetze ignoriert und kompetente Ärzte alle durch die Bank, durch ein paar Schreiberlinge verhöhnt. Oder von ein paar "Trolls"
(danke Wuff) Habe mich nämlich lange Zeit gewundert, warum Wuff manche hier als etwas bezeichnen, was mein Sohn in Form einer Spielfigur zu hause hat.

Elektrosmog im Mund.

Kuddel, Dienstag, 22.09.2009, 23:32 (vor 5322 Tagen) @ Heidi Hentschel
bearbeitet von Kuddel, Dienstag, 22.09.2009, 23:58

... Also, das mit der Werbe-Kampagne ist ziemlich weit hergeholt

Ok, hier muß ich ihnen wohl Recht geben, in dem Punkt bin ich möglicherweise über das Ziel hinausgeschossen.

An sich fand dich den Artikel nicht schlecht, nur an der Stelle, wo die Zahnäztin von elektrochemisch bedingten Gleichspannungen und Gleichströmen plötzlich in einem Atemzug auf Handyfelder und Metallen als "Funkwellenverstärker" umschaltete und dies noch in Baubiologenmanier mit einem haarsträubenden Fallbeispiel als Beweis garnierte, wurden alte Wunden bei mir aufgerissen und ich fing an mich zu fragen, ob die gute Dame überhaupt versteht, wovon sie schreibt, oder einfach nur fremde Quellen (gute und schlechte) zitiert.

In meiner Familie gab es sehr negative Erfahrungen mit wenig kompetenten Ärzten Heilpraktikern und Baubiologen, die vor Selbstsicherheit strotzend letztendlich großen Schaden angerichtet haben (finanziellen und gesundheitlichen). Das hat mich möglicherweise zu sehr geprägt.

Gleichspannungen und Ströme, niederfrequente Felder und hochfrequente Felder gehören einfach nicht in einem Atemzug in einen Topf geworfen.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum