www.forum-elektrosmog.de vom Netz? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 11.05.2009, 13:01 (vor 5456 Tagen)

www.forum-elektrosmog.de ist nicht mehr erreichbar, zumindest nicht für mich und jetzt.

Die Seite ging 2004 infolge einer Kooperation von Nova-Institut und Bundesverband der Verbraucherinitiativen ans Netz, wobei anfangs tatsächlich auch ein Diskussionsforum angeboten wurde. Dieses Diskussionsforum wurde allerdings bereits vor ich meine bald zwei Jahren geschlossen, offiziell begründet mit zu hohem Aufwand. Wenn jetzt keine Störung vorliegt, sondern auch noch die Hauptseite vom Netz genommen wurde, hat das Sterben mobilfunkkritischer Websites wieder ein prominentes Opfer gefordert.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Fakten

www.forum-elektrosmog.de vom Netz?

michael, Dienstag, 12.05.2009, 22:35 (vor 5454 Tagen) @ H. Lamarr

...ein Glück für dieses Forum, da ihr kaum noch kritisch seid, werdet ihr überleben.
michael

www.forum-elektrosmog.de vom Netz? ▼

H. Lamarr @, München, Dienstag, 12.05.2009, 23:26 (vor 5454 Tagen) @ michael

... da ihr kaum noch kritisch seid

Kann es sein, dass sie dieses Forum als Wanderzikus betrachten, der mal hier mal dort mit festem Ensemble auftritt und seine Stücke zum besten gibt? Dies wäre mMn eine ziemlich grobe Verdrehung der Realität. Denn dieses Forum steht jedem offen, der etwas zu sagen hat und Widerspruch verträgt. Wo also stecken sie, die "vielen" kritischen Poster, die z.B. wuff Schützenhilfe hätten leisten können?

Meiner Meinung nach ist es die Feigheit vor dem Gegenargument, die den hinlänglich bekannten Dauerkritiker den Zugang in Foren versperrt. In der verzerrten Lesart dieser Leute heißt es dann als Begründungen fürs Wegbleiben:

- keine Zeit für sinnlose Diskussionen, da habe ich besseres zu tun
- mit Anonymen diskutiere ich doch nicht
- mein wissenschaftlicher Anspruch ist zu hoch für Foren
- Meine Gegenwart würde Foren aufwerten
- Wir lassen uns auch nicht durch Provokationspostings zum Antworten verleiten

Für mich alles ziemlich unsympatische Ausreden, arrogant, scheinheilig, mit der Selbstherrlichkeit von Gartenzwergen, und all das Theater nur, um zu kaschieren, dass unterm Strich eben doch bloß gekniffen wird.

werdet ihr überleben.

Das sehe ich überhaupt nicht so. Im Gegenteil. Wenn das Thema weiter an Bedeutung verliert werden auch die Teilnehmer dieses Forums weniger und weniger, der letzte sperrt dann einfach zu. Und wer Märchen hören will, weiß ja, wo er die weiterhin und schön brühwarm auf den Tisch bekommt.

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=31200

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

www.forum-elektrosmog.de tatsächlich vom Netz!

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 13.05.2009, 12:15 (vor 5454 Tagen) @ H. Lamarr

Die Seite ging 2004 infolge einer Koperation von Nova-Institut und Bundesverband der Verbraucherinitiativen ans Netz

Nach Auskunft des Bundesverbands handelt es sich nicht um eine Störung, sondern die Seite wurde stillgelegt. Grund: Das BfS hatte das Projekt finanziert, nach Ablauf der Projektlaufzeit jedoch keine weiteren Mittel bereitgestellt. Da es dem Verband finanziell nicht möglich ist, die Seite weiter zu unterhalten und auch die zweijährige Suche nach einem anderen Geldgeber erfolglos war, ging die Seite im März 2009 vom Netz. Um nicht länger den Eindruck einer Störung der Seite zu erwecken, will der Verband auf die gegenwärtig leere Seite mit einer kurzen Meldung auf seinen Rückzug aus der Welt der Mobilfunkdebatte hinweisen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

www.forum-elektrosmog.de tatsächlich vom Netz!

KlaKla, Donnerstag, 14.05.2009, 09:12 (vor 5453 Tagen) @ H. Lamarr

Die Seite ging 2004 infolge einer Koperation von Nova-Institut und Bundesverband der Verbraucherinitiativen ans Netz


Nach Auskunft des Bundesverbands handelt es sich nicht um eine Störung, sondern die Seite wurde stillgelegt. Grund: Das BfS hatte das Projekt finanziert, nach Ablauf der Projektlaufzeit jedoch keine weiteren Mittel bereitgestellt. Da es dem Verband finanziell nicht möglich ist, die Seite weiter zu unterhalten und auch die zweijährige Suche nach einem anderen Geldgeber erfolglos war, ging die Seite im März 2009 vom Netz. Um nicht länger den Eindruck einer Störung der Seite zu erwecken, will der Verband auf die gegenwärtig leere Seite mit einer kurzen Meldung auf seinen Rückzug aus der Welt der Mobilfunkdebatte hinweisen.

Konsequent. Wer Fragen hat kann sich unter anderen ans BfS wenden.

--
Meine Meinungsäußerung

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum