Erfahrungen sind besser als Behauptungen (Allgemein)

Anna, Samstag, 25.04.2009, 09:36 (vor 5473 Tagen)

Abgetrennt von "Alte Behauptungen neu aufbereitet"

> Es gibt nichts Neues zu berichten und so greift man einfach in die Mottenkiste.

Was wahr ist muß wahr bleiben.

Ich habe erst einen Zahn, 2007 und dann zwei weitere 2008 entfernen lassen, deren Kronen mit goldsparenden Metallen ausgestattet waren, was sich äußerlich nicht erkennen ließ. Seither hat sich meine Empfindlichkeit gegenüber elektromagnetischen Einwirkungen noch mehr verbessert. Ich lasse die Zähne jetzt auch nicht ersetzen, obwohl ich vom Zahnarzt eine lückenschließende kieferorthopädische Versorgung angeraten bekommen habe.

Ich will keine verschiedenen Metalle mehr im Mund haben.

Es ist unfair von Ihnen Klakla, auf zwei Leuten herumzuhacken, die schon viele ausgezeichnete Fortbildungen und Ratschläge gegeben haben.

Damit konnten viele Wissenslücken hervorragend geschlossen werden, was die hochschulmäßige Ausbildung der Elektroingenieure angeht.

Die Natur gehört zum Fach der Elektrotechnik dazu, das ist nun einmal nicht wegzuleugnen. :yes:

Anna

Tags:
, Zähne

Fakten sind besser als Behauptungen

H. Lamarr @, München, Samstag, 25.04.2009, 12:02 (vor 5473 Tagen) @ Anna

Seither hat sich meine Empfindlichkeit gegenüber elektromagnetischen Einwirkungen noch mehr verbessert.

Unter verbesserter Empfindlichkeit verstehe ich eine noch höhere Empfindlichkeit, Sie könnten aber auch das Gegenteil meinen, nämlich dass sich Ihre ES gebessert hat. Was ist nun richtig?

Ich lasse die Zähne jetzt auch nicht ersetzen, obwohl ich vom Zahnarzt eine lückenschließende kieferorthopädische Versorgung angeraten bekommen habe.

Aus Angst vor ES-Symptomen wollen Sie mit drei Zahnlücken herumlaufen? Da können sich die Alarm-Kritiker wieder was drauf einbilden, ganze Arbeit geleistet, Frau "Semmelweis" lässt grüßen. Was spricht denn dagegen, statt Metall Keramik zu verwenden, die ist elektrisch neutral und Sie dürften wieder breit Lachen.

Ich will keine verschiedenen Metalle mehr im Mund haben.

Hatten Sie vielleicht ja gar nicht, Gold ist Gold.

Es ist unfair von Ihnen Klakla, auf zwei Leuten herumzuhacken, die schon viele ausgezeichnete Fortbildungen und Ratschläge gegeben haben.

... aber auch viel esoterischen Unfung in Umlauf bringen.

Damit konnten viele Wissenslücken hervorragend geschlossen werden, was die hochschulmäßige Ausbildung der Elektroingenieure angeht.

Wie bitte?! Das glauben Sie doch selber nicht, nichts von dem, was EMF-Alarmkritiker je vom Stapel gelassen haben, auch wenn sie Doktorentitel tragen, hat jemals Einfluss auf die Ausbildung von Elektroingenieuren gehabt. Wie kommen Sie nur darauf?

Die Natur gehört zum Fach der Elektrotechnik dazu, das ist nun einmal nicht wegzuleugnen.

Leugnet ja gar keiner, gehört seit eh und je zu den Naturwissenschaften - wer behaupten denn etwas anderes?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Neuer Anlauf

Anna, Samstag, 25.04.2009, 12:30 (vor 5473 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von Anna, Samstag, 25.04.2009, 13:09

Seither hat sich meine Empfindlichkeit gegenüber elektromagnetischen Einwirkungen noch mehr verbessert.

> Unter verbesserter Empfindlichkeit verstehe ich eine noch höhere Empfindlichkeit, Sie könnten aber auch das Gegenteil meinen, nämlich dass sich Ihre ES gebessert hat. Was ist nun richtig?

Da sehen Sie mal, wie schwierig es ist, auf diesem Gebiet Erfahrungen zu postulieren. Ich befinde mich hier in einem Haarspalter-Forum. Hätte ich mich oben als ES bezeichnet, hätte ich erst richtig mein Fett wegbekommen.

Also, neuer Anlauf:

Ich fühle mich seit der Zahnextraktionen nicht mehr so elend, wenn ich z.B. aus der Stadt heimkomme. Früher hatte ich tagelang "Strahlenkater". Jetzt reicht etwas Ruhe und Abgeschirmtheit um mein Nervenkostüm wieder zu beruhigen.

Ich lasse die Zähne jetzt auch nicht ersetzen, obwohl ich vom Zahnarzt eine lückenschließende kieferorthopädische Versorgung angeraten bekommen habe.

Aus Angst vor ES-Symptomen wollen Sie mit drei Zahnlücken herumlaufen? Da können sich die Alarm-Kritiker wieder was drauf einbilden, ganze Arbeit geleistet, Frau "Semmelweis" lässt grüßen.

Ich kenne diese Dame nicht, habe nur Ihre Meinung zu diesem Fall gelesen.
Was habe ich damit zu tun? Und Angst habe ich keine vor Elektrosmog, ich richte mich nach den Gegebenheiten.

Was spricht denn dagegen, statt Metall Keramik zu verwenden, die ist elektrisch neutral und Sie dürften wieder breit Lachen.

Nein,es ging ja nicht um neue Kronen,auf die Keramik-Lösung wäre ich selber gekommen. Dieser sehr gewinnorientierte Zahnmediziner wollte mir gleich 3 Implantate (woraus bestehen die denn?) in den Kiefer rammen obwohl mein Lachen gar nicht so weit greift, daß die Lücken sichtbar werden. :-


Anna

Tags:
Strahlenkater

Annas Zahnersatz

KlaKla, Sonntag, 26.04.2009, 10:35 (vor 5472 Tagen) @ Anna

Ich fühle mich seit der Zahnextraktionen nicht mehr so elend, wenn ich z.B. aus der Stadt heimkomme. Früher hatte ich tagelang "Strahlenkater". Jetzt reicht etwas Ruhe und Abgeschirmtheit um mein Nervenkostüm wieder zu beruhigen.

Supper :waving:

Ich lasse die Zähne jetzt auch nicht ersetzen, obwohl ich vom Zahnarzt eine lückenschließende kieferorthopädische Versorgung angeraten bekommen habe. ...

Entweder sind sie kompetenter als ihr Zahnarzt oder sie sparen unter anderem weil sie es sich nicht wert sind.
Wenn ich mich recht erinnere sind sie weit über 50 Jahre alt. Ich bin kein Fachmann in der Zahnheilkunde. Aber meiner Meinung nach, würde ich ihnen dringend raten den Rat ihres Zahnarztes zu folgen. Unabhängig wie alt sie sind, sie solltens sich wert sein. Es hat was mit Selbstachtung zu tun hat.

--
Meine Meinungsäußerung

Klaklas Menschenbild

Anna, Sonntag, 26.04.2009, 10:53 (vor 5472 Tagen) @ KlaKla

> Entweder sind sie kompetenter als ihr Zahnarzt oder sie sparen unter anderem weil sie es sich nicht wert sind.


[quote]Wenn ich mich recht erinnere sind sie weit über 50 Jahre alt. Ich bin kein Fachmann in der Zahnheilkunde. Aber meiner Meinung nach, würde ich ihnen dringend raten den Rat ihres Zahnarztes zu folgen.[/quote]

Unabhängig wie alt sie sind, sie solltens sich wert sein. Es hat was mit Selbstachtung zu tun hat.

Wenn Sie den Wert eines Menschen über die Zahl der eingerammten Zähne definieren, sind Sie arm dran.

Ich mache das lieber so, daß ich statt dem Zahnarzt die Taschen zu füllen, meiner Enkeltochter einen fahrbaren Untersatz kaufe, mit dem sie schneller zur Uni kommt und wieder zurück zu ihrem Kind. Da haben mehr Leute was davon.
Dann hat sie was zum Lachen und ich kann mich drüber freuen.

Aber danke für Ihren Rat :yes:
Das gilt auch für Ihr anderes posting
Anna

Oh Anna, da da da

KlaKla, Sonntag, 26.04.2009, 11:15 (vor 5472 Tagen) @ Anna

Wenn Sie den Wert eines Menschen über die Zahl der eingerammten Zähne definieren, sind Sie arm dran.

Da gebe ich ihnen recht, es währe armselig. Zum Glück ist das nicht meine Meinung sondern nur ihre Vermutung/Annahme.

Aber danke für Ihren Rat :yes:

Gern geschehen.

Das gilt auch für Ihr anderes posting

(Mein "anders Posting")
Keine Antwort ist auch ein Antwort . :wink:

--
Meine Meinungsäußerung

Welche Kompetenz hat Anna

KlaKla, Sonntag, 26.04.2009, 10:20 (vor 5472 Tagen) @ Anna

> Es gibt nichts Neues zu berichten und so greift man einfach in die Mottenkiste.

Was wahr ist muß wahr bleiben.

Stimmt. :yes:

Ich habe erst einen Zahn, 2007 und dann zwei weitere 2008 entfernen lassen, deren Kronen mit goldsparenden Metallen ausgestattet waren, was sich äußerlich nicht erkennen ließ. Seither hat sich meine Empfindlichkeit gegenüber elektromagnetischen Einwirkungen noch mehr verbessert. Ich lasse die Zähne jetzt auch nicht ersetzen, obwohl ich vom Zahnarzt eine lückenschließende kieferorthopädische Versorgung angeraten bekommen habe.

Ja, der Glaube, andere sind schuld ist weit verbreitet. Für eine gute Mundhygiene ist man mMn. selbst verantwortlich. Vielleicht haben sie einfach vor Jahren ihre Mundhygiene vernachlässigt und an der falschen Stelle gespart. :wink:

Wussten sie, dass faule Zähne die Lunge schädigt? Dies kann zu Atemnot führen, Schwindel- und/oder Herzprobleme verursachen. Entsprechende Aufklärung findet man ua. im Internet.

Es ist unfair von Ihnen Klakla, auf zwei Leuten herumzuhacken, die schon viele ausgezeichnete Fortbildungen und Ratschläge gegeben haben.

Ich erachte es als unfair, was sie mir unterstellen. Ich habe meine Erfahrungen gemacht. Erfahrungen tragen zur Meinungsbildung bei, je nach dem, aus welchem Blickwinkel man etwas betrachte, ist man empfänglich für Botschaften und sortiert diese ein. Es gibt keine falsch oder richtige Meinung. Mit Fakten verhält es ich anders.

Sie scheinen über entsprechende Kompetenz zu verfügen, dass sie beurteilen können was ausgezeichnete "Fortbildung und Ratschläge" sind. Lassen sie uns Teil haben. Was sind ihre Kompetenzen und welche Wissenslücken wurde z.B. durch den Baubiologen "Dieter Kugler" geschlossen.

--
Meine Meinungsäußerung

Welche Erfahrungen hat Anna

Anna, Sonntag, 26.04.2009, 11:20 (vor 5472 Tagen) @ KlaKla

Es ist unfair von Ihnen Klakla, auf zwei Leuten herumzuhacken, die schon viele ausgezeichnete Fortbildungen und Ratschläge gegeben haben.


> Sie scheinen über entsprechende Kompetenz zu verfügen, dass sie beurteilen können was ausgezeichnete "Fortbildung und Ratschläge" sind.

Tja, 12 Jahre Fleiß auf dem Gebiet bringt schon was.

Lassen sie uns Teil haben. Was sind ihre Kompetenzen und welche Wissenslücken wurde z.B. durch den Baubiologen "Dieter Kugler" geschlossen.

Da müßte ich jetzt in die Chronik der BI "Funkpause" zurückgreifen.
Das wiedrum würde zu neuerlichen Schlammschlachten führen, deshalb lasse ich es.

Sie brauchen gar nicht mehr versuchen mich aufs Glatteis zu führen, inzwischen kenne ich nämlich die Vorboten von schlechtem Wetter von Ihrer Seite her.;-)


Anna

Tags:
Argumentationsnotstand

Welche Kompetenz hat Anna? Keine

KlaKla, Sonntag, 26.04.2009, 11:30 (vor 5472 Tagen) @ Anna
bearbeitet von KlaKla, Sonntag, 26.04.2009, 11:56

Es ist unfair von Ihnen Klakla, auf zwei Leuten herumzuhacken, die schon viele ausgezeichnete Fortbildungen und Ratschläge gegeben haben.

Richtig

Lustig, sie bestätigen hier noch mal ihre eigene Aussage. ;-)

Sie scheinen über entsprechende Kompetenz zu verfügen, dass sie beurteilen können was ausgezeichnete "Fortbildung und Ratschläge" sind. Lassen sie uns Teil haben. Was sind ihre Kompetenzen und welche Wissenslücken wurde z.B. durch den Baubiologen "Dieter Kugler" geschlossen.

Da müßte ich jetzt in die Chronik der Funkpause zurückgreifen
Das wiedrum würde zu neuerlichen Schlammschlachten führen, deshalb lasse ich es.

Komisch dass sie auf eine Chronik zurückgreifen müssen um ihre Kompetenz klar zu zustellen. :wink:

Nachtrag: 11.38 Uhr
Anna hat ihr Posting noch mal überarbeitet, als ich meine Antwort geschrieben habe.

--
Meine Meinungsäußerung

Autsch

Anna, Sonntag, 26.04.2009, 11:44 (vor 5472 Tagen) @ KlaKla


[quote]Komisch dass sie auf eine Chronik zurückgreifen müssen um ihre Kompetenz klar zu zustellen. :wink:
[/quote]

Ich schrieb "müßte", nicht "muß".

Mit Ihnen über meine Kompetenz zu streiten wäre wie sich dauernd vorsätzlich in den Finger zu schneiden.

Als Moderator :confused: sitzen Sie am längeren Hebel. ;-)

Anna

Nur Quark der breit getreten wird

KlaKla, Sonntag, 26.04.2009, 11:52 (vor 5472 Tagen) @ Anna
bearbeitet von KlaKla, Sonntag, 26.04.2009, 12:14

Komisch dass sie auf eine Chronik zurückgreifen müssen um ihre Kompetenz klar zu zustellen. :wink:

Ich schrieb "müßte", nicht "muß".

Wer beklage hier Haarspalterei?

Mit Ihnen über meine Kompetenz zu streiten wäre wie sich dauernd vorsätzlich in den Finger zu schneiden.

Nur wenn sie keine Kompetenz haben und sich diese herbei schreiben wollen.

Als Moderator :confused: sitzen Sie am längeren Hebel. ;-)

Ja, ja, schnell mal eine erneute Behauptung einstreuen, freilich ohne dafür Beweise zu liefern.

Oh Anna, da da da. :waving:

--
Meine Meinungsäußerung

dito

Anna, Sonntag, 26.04.2009, 12:48 (vor 5472 Tagen) @ KlaKla

:waving:

Anna

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum