BUND-Veranstaltung in Stuttgart ausgefallen? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 18.03.2009, 19:58 (vor 5489 Tagen)

Am 11. März wollte Wilfried Kühling (BUND) im Stuttgarter Rathaus irgendetwas über Mobilfunk und dessen Risikopotential erzählen. Da es sein erster öffentlicher Auftritt zu diesem Thema war, wurde die Veranstaltung entsprechend stark beworben. Heute, eine Woche später, habe ich nach Spuren dieses Auftritts gesucht - und nichts gefunden. Rein gar nichts! Weder bei Google-News noch auf Seiten, die für diesen 11. März heftig geworben und die lieben Mitstreiter zum Besuch der Veranstaltung ermuntert haben. Nichts, Null, keinerlei Spuren!

Weiß jemand, ob die "Große Information mit Prof. Dr. Kühling" am 11. März überhaupt stattgefunden hat? Ist sie vielleicht wegen des Amoklaufs in Winnenden ausgefallen? Auch dieser war am 11. März.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
, Veranstaltung

BUND-Veranstaltung in Stuttgart ausgefallen?

Doris @, Samstag, 28.03.2009, 18:23 (vor 5479 Tagen) @ H. Lamarr

Weiß jemand, ob die "Große Information mit Prof. Dr. Kühling" am 11. März überhaupt stattgefunden hat?

Ja, sie hat stattgefunden

http://www.der-mast-muss-weg.de/

Porpaganda von Stuttgarts bekanntesten Sendemastgegner

KlaKla, Sonntag, 29.03.2009, 10:03 (vor 5478 Tagen) @ Doris

Ja, sie hat stattgefunden

Neben seiner Sinn lehren Meldung auf seiner Webseite findet man ein tolles PDF. Ich hab es gespeichert. Damit dokumentiert Hensinger, er ist ein ausgesprochen schlechter Geschichtenschreiber. Er scheint seine erfunden Geschichten nicht einmal auf die dümmsten Fehler hin zu kontrollieren. So macht er aus Norbert nur einen Absatz weiter Niklas. :clap:

Nur - wenn man einen Parameter ändert, wie bei Joachim und Niklas, die Strahlenquellen entfernt und dann sind die Kinder schmerzfrei, dann ist das mehr als ein Hinweis. Diese Berichte sind ein wissenschaftlicher Beweis, denn bei De - Exposition waren die Symptome verschwunden.

Das spricht wieder für die unglaubliche Glaubwürdigkeit eines Peter Hensinger. Seine Märchen entspringen seiner Phantasie und er behauptet, dass ist ein wissenschaftlicher Beweise. Entscheidungsträger sehen das anders und haben schon ganz anderen Scharlatanen (Waldmann-Selsam) die Hosen runter gelassen.

Weitere Fehler benenne ich jetzt nicht, Hensinger soll genau so weiter machen.
Er selbst nennt sich Mobilfunkkritiker ist aber nur ein Sendemastgegner. Den man mit Leichtigkeit aus dem Sattel heben kann. Die Glaubwürdigkeit und Inkompetenz des BUND in Person Kühling ist den belesenen Mobilfunkkritikern und wichtigen Entscheidungsträgern auch klar. Wer denen heute noch auf den Leim geht, präsentiert damit sein eigenes Unvermögen, welches man beheben kann, so man will.

Ich wünsche mir mehr Aktivität gegen Scharlatane und Schwätzer von Seiten des BfS und den großen Medien.

Verwandte Threads
BUND Berater und Mietminderung
BUND importiert "Kompetenz"
Handys wurden vom BUND total vergessen!

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Fehler, Monolog, Hensinger, Propaganda, Lügen, Checkliste, Geschwätz, Scheinargumentation, Inkompetnez

Kinder vorgeschoben, um eigene Interessen umzusetzen ?

Kuddel, Sonntag, 29.03.2009, 16:38 (vor 5478 Tagen) @ KlaKla
bearbeitet von Kuddel, Sonntag, 29.03.2009, 17:09

Neben seiner Sinn lehren Meldung auf seiner Webseite findet man ein tolles PDF.

Zitate daraus:

5jähriger Jochim...Die Belastung im Bett von Joachim durch elektromagnetische Felder war bei 1100 μ Watt/m2. Nach Entfernen des DECT-Telefons und Abkoppelung des Stromnetzes im Kinderzimmer verschwanden die Kopfschmerzen...

...Joachim hatte seine Erkrankungen bei einer Dauer-Belastung von 1.100 μ Watt/m2..

Und wo ist bei dieser Aussage auf einmal das niederfrequente Feld (Netzfreischalter) geblieben ?

...Diese Berichte sind ein wissenschaftlicher Beweis

Was für eine wissenschaftliche Vorgehensweise. Es wurden mehrere Änderungen zugleich vorgenommen, der Versuch wurde nicht einmal wiederholt und der Autor ist so "unvoreingenommen", das er die weiteren "Maßnahmen" unterschlägt und seiner persönlichen Interpretation freien Lauf läßt.
Vermutlich, weil er ein spezielles Ziel verfolgt:

... Joachim hatte seine Beschwerden bei einer Dauerbelastung von 1100 μWatt/m2, der Mast in der Bismarckstraße belastet die Anwohner in den oberen Stockwerken mit 2000 – 150 000 μWatt/m2.

Aha, darum gehts.

Warum schreibt er in der 3. Person als "Anwohner der Bismarckstraße" und nicht nicht "belastet mich" ?
Warum schreibt er "obere Stockwerke" , wenn er die 150.000UW/m² in Wirklichkeit "auf dem Dach" (Dachterasse) gemessen hat ?

Im übrigen ist Vergleich von Expositionen zwischen DECT zu Mobilfunk sowieso Quatsch, denn es wurden Spitzenwerte gemessen und die Signalformen unterscheiden sich signifikant (DECT 1% an, 99% aus, bei GSM ist das Verhältnis umgekehrt und die Pulsfrequenz höher, UMTS sendet dauerhaft).

Hat der Autor hier das Kind Joachim vorgeschoben, um seine persönliche Situation als Anwohner der Bismarckstraße (die er gegenüber seinen Zuhörern anonymisiert in 3. Person darstellt) zu dramatisieren ?

Tags:
Kinder, Analyse, Hensinger, Geltungsdrang, Scheinargumentation

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum