Denkendes Wasser (Allgemein)

AnKa, Samstag, 14.03.2009, 08:22 (vor 5494 Tagen)

Von hier abgetrennt.

Wasser hat eine *Gedächtnis* für Informationen.

Die Bereitschaft, jede noch so abstruse Geschichte ohne viel Federlesens zur "Wahrheit" zu erklären, ist wohl nicht auszurotten. Das Dagegenargumentieren wird gegenüber bloß Glaubenden irgendwann zur Endlosschleife.

Es muss dies der Grund dafür sein, warum der Humor in die Welt gekommen ist: Der Humor stellt eine psychische Hygienemöglichkeit für diejenigen dar, die sich auch unter erschwerten Bedingungen immer wieder darum bemühen, bei Verstand zu bleiben.

"Homöopathen in aller Welt jubeln. Endlich scheint ein angesehener Forscher das Prinzip ihrer Lehre zu beweisen: 'Hoch potenziertes' Wasser ohne erkennbare Inhaltsstoffe kann biologische Wirkung erzielen. Doch dann reist der Nature- Chefredakteur John Maddox mit dem Zauberkünstler James Randi und dem Fälschungsexperten Walter Stewart nach Paris, um die Experimente zu überprüfen. Das Trio fördert Ungereimtheiten in der Führung der Laborbücher zutage und kommt zu dem Schluss, dass 'die Art und Weise, wie die beschriebenen Versuche ausgeführt wurden, die außergewöhnlichen Schlussfolgerungen nicht zulassen'. Benveniste ist entehrt, steht als Scharlatan oder zumindest als unsauber arbeitender Forscher da."

Ein Déjà vu am Rande: Auch Benviste, der "Entdecker" des Wassergedächtnisses, hatte übrigens Probleme mit der Verblindung seiner Versuche. Und seine Reaktion darauf, als alles nicht mehr war, wie es hatte wahr sein sollen, mag manchen von uns vertraut anmuten:

"Nun schaltet sich der Nobelpreisträger Georges Charpak ein. Der Physiker, der als offen und unvoreingenommen gilt, will das Mysterium um das „Wassergedächtnis“ ein für alle Mal klären. Er schlägt Benveniste eine Serie von Experimenten vor, die er höchstpersönlich beaufsichtigen will. Diese Versuche zeigen allenfalls zufällige Wirkungen. Benveniste vermutet Sabotage in seinem Labor, entlässt verdächtige Mitarbeiter und macht immer neue Gründe für die Fehlschläge verantwortlich."

Tja.

(Zitate Quelle: DIE ZEIT)

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Tags:
Esoterik, Wasser, Scharlatan, Glaube, Nobelpreisträger

Denkendes Wasser

charles ⌂ @, Samstag, 14.03.2009, 09:32 (vor 5494 Tagen) @ AnKa

Wasser kann nicht denken!

Wasser kann Informationen enthalten.

Diese Informationen können auch wieder im Wasser vernichtet werden, durch z.B. ein Magnet daruf zu setzen.
Das geht auch sehr gur mit z.B. ein Entkalkungsgerät.

Ich konnte das elektronisch messen.

Ich werde hier nicht diskutieren wie ich das gemacht habe.
Ich habe es einfach gemacht.
Und diese Mitteilung soll reichen.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Tags:
Baubiologische Sicht

Schwachsinn

Alexander Lerchl @, Samstag, 14.03.2009, 10:21 (vor 5494 Tagen) @ charles

Wasser kann nicht denken!

Wasser kann Informationen enthalten.

Diese Informationen können auch wieder im Wasser vernichtet werden, durch z.B. ein Magnet daruf zu setzen.
Das geht auch sehr gur mit z.B. ein Entkalkungsgerät.

Ich konnte das elektronisch messen.

Ich werde hier nicht diskutieren wie ich das gemacht habe.
Ich habe es einfach gemacht.
Und diese Mitteilung soll reichen.

Schwachsinn, Schwachsinn, Schwachsinn.

Das musste jetzt mal gesagt werden.

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert

Schwachsinn

charles ⌂ @, Samstag, 14.03.2009, 11:56 (vor 5494 Tagen) @ Alexander Lerchl

Schwachsinn, Schwachsinn, Schwachsinn.

Das musste jetzt mal gesagt werden.

Tja, wenn man keine Ahnung hat.
Tja, wenn man dies nicht sehen will.
Tja, wenn man die Augen geschlossen hält.
Tja, wenn man nicht bestimmte Tatsachen unter Augen sehen will.

Kommt Sie mal hierher.
Dann zeige ich eine Wasserprobe, welche vor mein Vitalyser gemessen wird, und eine Wasserprobe, welche nach diesen Vitalyser vermessen wird.

Sogar eine Firma wie Philips denkt darüber nach um vitalisiertes Wasser für seine Senseo Kaffee-Pad-Geräte zu verkaufen.

Selbstgezüchtete Tomaten enthalten mehr Bioenergie als welche vom Supermarkt.
Habe ich mittels elektronisches Messen bewiesen!
Messtechnik, keine Esoterik.

Nur weil Sie es noch nie gesehen haben, heisst das nicht das es nicht existieren kann!

Auch Mitglieder der SSK wissen nicht alles!
Sie denken es vielleicht, aber das braucht nicht wahr zu sein.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Schwachsinn oder die Kraft der Magneten

H. Lamarr @, München, Samstag, 14.03.2009, 12:27 (vor 5494 Tagen) @ charles

Wasser kann nicht denken!

Sogar eine Firma wie Philips denkt darüber nach um vitalisiertes Wasser für seine Senseo Kaffee-Pad-Geräte zu verkaufen.

Vielleicht denkt das Wasser im Senseo-Kaffee-Pad-Gerät ja, "huch, was bin ich heute wieder verkalkt" und begibt sich in eine werbewirksam propagierte Magnetfeld-Therapie, um sich hurtig entkalken zu lassen - oder so ähnlich.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Schwachsinn oder die Kraft der Magneten

charles ⌂ @, Samstag, 14.03.2009, 13:57 (vor 5494 Tagen) @ H. Lamarr

Wasser kann nicht denken!

Sogar eine Firma wie Philips denkt darüber nach um vitalisiertes Wasser für seine Senseo Kaffee-Pad-Geräte zu verkaufen.

Vielleicht denkt das Wasser im Senseo-Kaffee-Pad-Gerät ja, "huch, was bin ich heute wieder verkalkt" und begibt sich in eine werbewirksam propagierte Magnetfeld-Therapie, um sich hurtig entkalken zu lassen - oder so ähnlich.


Vitalisiertes oder belebtes Wasser hat nichts mit Entkalkung zu tun.

Es schmeckt einfach besser.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Schwachsinn ▼

Robert, Samstag, 14.03.2009, 14:12 (vor 5494 Tagen) @ charles

Vitalisiertes oder belebtes Wasser hat nichts mit Entkalkung zu tun.

Es schmeckt einfach besser.

Da gab es mal vor vielen Jahren was Nettes im Fernsehen. Ein Mann glaubte, er könne Wasser energetisieren, beleben oder sonstwas. Das konnte er tatsächlich am Geschmack nachweisen - aber nur solange er wusste, welches Glas er behandelt hatte.
Dann wurde es ernst. Er behandelte ein Glas und dieses wurde mit neun anderen unbehandelten auf einen Tisch gestellt. Er wusste nicht, welches das behandelte war. Was glauben Sie wohl, wie die Trefferquote ausgefallen ist?

Und genau das ist für mich der Knackpunkt. Egal, ob es um belebtes Wasser, Rutengänger oder ES geht. Man muss die behaupteten Fähigkeiten irgendwie zweifelsfrei nachweisen können.

Ich habe auch Bekannte, die auch auf Grander und Co schwören. Vielleicht sollte ich mal einen Test mit denen machen. Spassig wär es allemal.

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=29968

Tags:
Wünschelrutengänger, Wasser, Troll-Wiese, Radiästhesie, Okkultismus

Schwachsinn oder die Kraft der Magneten

H. Lamarr @, München, Samstag, 14.03.2009, 15:39 (vor 5494 Tagen) @ charles

Es schmeckt einfach besser.

Geschmackssache - würde ich sagen. Deshalb sollte es welche geben die sagen: Es schmeckt einfach schlechter.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Schwachsinn oder die Kraft der Magneten

charles ⌂ @, Samstag, 14.03.2009, 18:21 (vor 5494 Tagen) @ H. Lamarr

Ich habe auch einen TDS Messgerät von Hanna.
Damit wird in Wasser die uSiemens gemessen, d.h. die Anzahl von ins Wasser aufgelöste Bestandteile.

So weisst Kranwasser zwischen 300 und 700 uSiemens auf (je Ortschaft).
Und Spa blau 50 uSiemens.


So hatte ich mal ein Fall, wo ich in eine Kanne mit Wasser etwa 350 uSiemens gemessen hatte. Dann hatte die KUndin mir einem Stab (zur Wasserbelebung) ins Wasser gerührt, und ich habe nochmals gemessen.
Dan kam da 270 uSiemens heraus. MOchmals messen, das gleiche Ergebnis.

Obwohl ich auch nicht verstehe wieso dies so geschah, aber anscheind hat den Stab etwas mit dem Wasser gemacht.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Charles, so werden wir reich!

H. Lamarr @, München, Samstag, 14.03.2009, 22:02 (vor 5494 Tagen) @ charles

Ich habe auch einen TDS Messgerät von Hanna.
Damit wird in Wasser die uSiemens gemessen, d.h. die Anzahl von ins Wasser aufgelöste Bestandteile.

Naja. Sie messen also den Leitwert von Wasser. Gelöste Salze im Wasser verändern den Leitwert erheblich.

So weisst Kranwasser zwischen 300 und 700 uSiemens auf (je Ortschaft).
Und Spa blau 50 uSiemens.

Ja und? Sie werden je nach Quelle einer kommunalen Wasserversorgung unterschiedliche Werte messen, da ist nichts geheimnisvolles dran, je nach Region leitet Wasser Strom schlechter oder besser.

Jetzt wo ich's schreibe, fällt mir aber eine Geschäftsidee ein, die uns zusammen reich machen könnte: Wir propagieren einfach, dass gut leitfähiges Wasser Strom gut leitet und den, der es trinkt, automatisch elektrosensibel auf Elektrisches macht. Das würde sogar dem Plausibilitätstest eines Baubiologen im 1. Semester standhalten. Sodann verkaufen wir ein sogenanntes wasserlösliches Ohm-Pulver, mit dem wir die Leitfähigkeit des Trinkwassers auf noch zu klärende Weise verringern. Wer unser Ohm-Wasser trinkt wird a) nicht ES und b) wenn er schon ES ist, dann wird er nach Genuss von 2 Hektolitern Ohm-Wasser davon geheilt. Kost' halt eine Kleinigkeit.

Also, ich nehme einen F430 Spider, welchen Schlitten mögen Sie?

So hatte ich mal ein Fall, wo ich in eine Kanne mit Wasser etwa 350 uSiemens gemessen hatte. Dann hatte die KUndin mir einem Stab (zur Wasserbelebung) ins Wasser gerührt, und ich habe nochmals gemessen.
Dan kam da 270 uSiemens heraus. MOchmals messen, das gleiche Ergebnis.

Obwohl ich auch nicht verstehe wieso dies so geschah, aber anscheind hat den Stab etwas mit dem Wasser gemacht.

Trivial. Leitfähigkeitsänderung. Plus durch Zugabe von Salzen, Minus durch Bindung gelöster Salze.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Charles, so werden wir nicht reich!

charles ⌂ @, Samstag, 14.03.2009, 22:20 (vor 5494 Tagen) @ H. Lamarr

Es ist Ihnen anscheind unmöglich ein Posting richtig zu lesen, and darauf auch zur Sache zu antworten.

Ich wollt nur betonen, das ich erfahren habe, das mit dieses Rühren von ein Stäbchen in eine Kanne Wasser, die Leitfähigkeit sich geändert hat.
Nix Änderung an Wasser durch Salze.
Nix Ändering an Wasser durch spucken.
Einfach rühren.

Das Leithema ist doch das Gedächtnis von Wasser?
Oder die Beeinflüssung davon.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Charles, der Markt ist längst abgedeckt

H. Lamarr @, München, Sonntag, 15.03.2009, 01:16 (vor 5494 Tagen) @ charles

Ich wollt nur betonen, das ich erfahren habe, das mit dieses Rühren von ein Stäbchen in eine Kanne Wasser, die Leitfähigkeit sich geändert hat.

Ja, schon klar. Wäre das Zauberstäbchen ein Glasstab, würde nichts passieren. Es ist aber kein Glasstab, sondern ein granularer Festkörper mit der Wirkung eines Ionentauschers. Das Ding entzieht dem Wasser beim Rühren ein wenig Salz, die Leitfähigkeit sinkt und charles staunt.

Wie immer gibt's auch mit "informiertem Wasser" hübsch was zu verdienen, insofern bin ich mit meiner "Geschäftsidee" reichlich spät dran, andere waren schneller:

Auch die Preise sollten verglichen werden. Für die informativen Geräte dürfte gelten: (Kombigeräte mit technischen oder energetischen Komponenten dürfen teurer sein)

- feste (Haus-)Durchlaufgeräte < 1300 EUR
- flexible Durchlaufgeräte < 400 EUR
- Energiestifte < 75 EUR
- Energie-Karten, kl. Untersetzer < 20 - 75 EUR

Quelle dieser Info ist - was für ein Zufall - ein alter Bekannter aus der ES-Szene, aber lesen Sie selbst: Wasser & Salz.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Charles, der Markt ist längst abgedeckt

Robert, Sonntag, 15.03.2009, 11:00 (vor 5493 Tagen) @ H. Lamarr

Wie immer gibt's auch mit "informiertem Wasser" hübsch was zu verdienen, insofern bin ich mit meiner "Geschäftsidee" reichlich spät dran, andere waren schneller:

Alleine diese Firma im Jahr 2006 13 Millionen Euro.

Dürfte mittlerweile eher mehr geworden sein.

Vitalisiertes Wasser

Kuddel, Samstag, 14.03.2009, 12:25 (vor 5494 Tagen) @ charles

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum