Gesundheit der Kinder in Gefahr (RNCNIRP) (Allgemein)

KlaKla, Sonntag, 08.02.2009, 17:59 (vor 5548 Tagen)
bearbeitet von KlaKla, Sonntag, 08.02.2009, 18:36

Vorsicht, vor gleich oder ähnlich lautender Meldungen
Appell des Russischen Nationalen Komitees zum Schutz vor Nicht – Ionisierender Strahlung (RNCNIRP). Kinder und Mobilfunktelefone: Die Gesundheit der nachfolgenden Generation ist in Gefahr.

Nach Meinung des Russischen Nationalen Komitees (RNCNIRP) zum Schutz vor nicht-ionisierender Strahlung sind die folgenden Gesundheitsgefahren für mobil telefonierende Kinder in naher Zukunft wahrscheinlich: Gedächtnisstörungen, nachlassende Aufmerksamkeit, verringerte Lern- und Denkfähigkeiten, zunehmende Reizbarkeit, Schlafprobleme, zunehmende Stressempfindlichkeit, zunehmende Bereitschaft für Epilepsie. Quelle: ödp

Ich konnte kein Dokument mit entsprechendem Inhalt auf der Webseite der RNCNIRP finden. Die gemachten Aussagen sind aber auffällig gleich den Panik machenden Aussagen bekannter Frontleute und das mit der nachfolgenden Generation erinnert mich doch sehr an diesen Leserbrief von Heidrun Schall (2007) Mitglied der ödp.

Dem Laien wird suggeriert, die RNCNIRP ist gleich bedeutend der ICNIRP. Das dem so nicht ist, kann jeder selbst checken indem man die beiden Webseiten der "Organisationen" gegenüber stellt.

RNCNIRP http://www.tesla.ru/english/membership-03.html
ICNIRP http://www.icnirp.de/

Des weiteren heißt es in der deutschen Übersetzung: Wir appellieren an die Regierungsbehörden, an die gesamte Öffentlichkeit, dieser kommenden Bedrohung höchste Beachtung zu schenken und angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um negative Folgen für die Gesundheit zukünftiger Generationen zu verhindern.

Diese Aussage macht doch nur jemand der nicht als Beratendes Organ für die Regierung tätig ist.
Er kann nur appellieren wie Waldmann-Selsam.

Eine englische Übersetzung fand ich bei www.emfacts.com.
Don Maisch ist Mobilfunkgegner ohne Wissenschaftliche Anerkennung.

Die gesamt Meldung wird als WICHTIG aufgeblasen dabei haben wir es nur mit einer Meinung zu tun. Der Laie wird geblendet. Unterschwellig wird gegen Fach Behörden Korruptionsverdacht injiziert, durch Texte wie diese: Während hier in Deutschland jede Studie, die angeblich beweist, dass Mobilfunk ungefährlich sei, von Behörden und Presse sofort verbreitet wird, werden die Ergebnisse unabhängiger Forschung verschwiegen.

So wunderts mich nicht, dass politische Volksvertreter den Blendern immer noch auf den Leim gehen und die Diskussionen kontrovers und emotional geführt werden, wenn ein Sendemast in die Dorfidylle Einzug halten will.
In Großstädten verhält es sich anders, außer in Stuttgart und Freiburg.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
ICNIRP, Warnung, Kinder, Meinung, ödp, RNCNIRP, Leserbrief, Manipulation, Hensinger, Dramatisierungspotenzia

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum