Bald Hinrichtung (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 15.01.2009, 01:23 (vor 5552 Tagen)

Funkturm in Berlin-Frohnau wird gesprengt

Berlin (dpa/bb) - Einst gewährleistete er abhörsichere Telefongespräche zwischen West-Berlin und der Bundesrepublik über die DDR hinweg. Nun hat der 358 Meter hohe Sendemast in Berlin-Frohnau endgültig ausgedient. Die Deutsche Telekom kündigte an, den Funkturm im Norden Berlins sprengen zu lassen. Anders als geplant soll dies aber nicht an diesem Sonntag geschehen.

Mehr ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Funkturm, Berlin

Bald Hinrichtung

AnKa, Donnerstag, 15.01.2009, 08:05 (vor 5552 Tagen) @ H. Lamarr

Funkturm in Berlin-Frohnau wird gesprengt

Ach so.

Und ich hatte gedacht, es geht um einen von Mobilfunkgegnern internierten Mobilfunkmafia-Bürgermeister, für den niemand das Lösegeld zahlt.

Manchmal erweisen sich die Dinge dann doch nicht so prekär wie vermutet.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Nochn Rätsel

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 15.01.2009, 14:52 (vor 5552 Tagen) @ AnKa

Manchmal erweisen sich die Dinge dann doch nicht so prekär wie vermutet.

Was könnte das wohl sein, was hier verladen wird? Nein, eine Mobilfunk-Basisstation isses nicht!

[image]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Nochn Rätsel

charles ⌂ @, Donnerstag, 15.01.2009, 16:07 (vor 5552 Tagen) @ H. Lamarr

Das ist ein einfacher IBM 360 Rechencomputer, der hier verladen wird.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Nochn Rätsel: charles dicht dran

H. Lamarr @, München, Freitag, 16.01.2009, 15:47 (vor 5551 Tagen) @ charles

Das ist ein einfacher IBM 360 Rechencomputer, der hier verladen wird.

Gar nicht übel, charles, gar nicht übel. Richtig ist die Antwort zwar nicht, aber Sie sind dicht dran.

Bei dem Trumm handelt es sich um eine - Computer-Festplatte. Genauer um ein Exemplar der weltweit ersten Festplatten-Baureihe von IBM. Im September 1956 führte das Unternehmen sie mit der neuen Rechner-Modellreihe 305 RAMAC ein. Diese erste Festplatte hatte 5 MByte Speicherkapazität und wog mehr als 1 Tonne.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Heute war Hinrichtung

H. Lamarr @, München, Sonntag, 08.02.2009, 21:20 (vor 5527 Tagen) @ H. Lamarr

Wer sich als begeisterter Sendemastengegner - oder vielleicht auch nur so - den Fall eines 358 Meter hohen Funkturms ansehen möchte - bitte hier entlang.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum