Flächennutzungsplan - Mobilfunk (Allgemein)

balu2003, Donnerstag, 21.08.2008, 08:43 (vor 5699 Tagen)

Flächennutzungsplan - Mobilfunk

AnKa, Donnerstag, 21.08.2008, 08:45 (vor 5699 Tagen) @ balu2003

Flächennutzungsplan Buchenberg - Mobilfunk

"You don't have permission to access /home/www/web2_104/html/index.php on this server"

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Flächennutzungsplan - Mobilfunk

Doris @, Donnerstag, 21.08.2008, 13:38 (vor 5699 Tagen) @ AnKa

Flächennutzungsplan Buchenberg - Mobilfunk


"You don't have permission to access /home/www/web2_104/html/index.php
on this server"

Der Link von Balu2003 funktioniert, bei Ihnen hat sich da wohl ein > irgendwie reingeschlichen

Flächennutzungsplan - Mobilfunk

Karl, Donnerstag, 21.08.2008, 12:19 (vor 5699 Tagen) @ balu2003

Flächennutzungsplan Buchenberg - Mobilfunk

Umweltinstitut sind Handynutzer egal. Handy Nutzung ist selbstbestimmt und durch Nutzung eines Headset kann man die Immission mindern. Kinder/Jugendlichen haben die Arschkarte weil Angst vor Sendemasten verbreiten wird, nur so lässt sich Kohle machen.
http://www.izgmf.de/Aktionen/Meldungen/Archiv_08/strahlungsminimierung/strahlungsminimierung.html

Tags:
Handynutzer, Bauordnung, Mobilfunk Standorte, Steuerungsmöglichkeiten der Gemeinden

Flächennutzungsplan - Mobilfunk

Raylauncher @, Freitag, 22.08.2008, 22:20 (vor 5697 Tagen) @ Karl

Das Konzept berücksichtigt ausschließlich die Immissionen der (ausgelagerten) Basisstationen. Aufgrund der Distanz zu den Basisstationen erhöhte Immissionen der Endgeräte werden in Frage gestellt und als ausschließlich den Nutzer selbst betreffend abgetan. Dabei wird übersehen, dass die Feldstärken mobiler Endgeräte auch für andere Personen im näheren Umkreis eine dominante Immission darstellen. Einwände der Netzbetreiber in Bezug auf Netzkapazität etc. und die Nutzung von Datendienste werden schlichtweg ignoriert. Faktisch ist das Konzept wenn überhaupt, dann nur für die Nutzung des GSM-900 MHz-Bereiches konzipiert worden, was auch eingeräumt wird. Damit bleiben 3G-Datendienste und LTE weitgehend ausgeschlossen. Diese ließen sich nur mit nutzernahen Standorten sinnvoll betreiben. Die Argumentation der Gemeinde bezüglich funktechnischer Gegebenheiten beinhaltet zudem eine Reihe von Irrtümern und Widersprüchen, auf die ich hier nicht im einzelnen eingehen möchte. Das Konzept in der hier vorgestellten Form würde einer rechtlichen Überprüfung kaum standhalten, da es u.a. die Gewerbefreiheit der Netzbetreiber bezüglich des Diensteangebotes unzulässig einschränkt.

Raylauncher

Tags:
Recht, Basisstation, Bauordnung, Mobilfunk Standorte, Immissionen, Steuerungsmöglichkeiten der Gemeinden

Irrtümer und Widersprüche ?

KlaKla, Samstag, 23.08.2008, 09:16 (vor 5697 Tagen) @ Raylauncher

Die Argumentation der Gemeinde bezüglich funktechnischer Gegebenheiten beinhaltet zudem eine Reihe von Irrtümern und Widersprüchen, auf die ich hier nicht im einzelnen eingehen möchte.

Schade, gerade die Irrtümer und Widersprüche die sie sehen wären mMn. wichtig, damit andere nicht gleichen Irrtümern aufsitzen. Immerhin wird Steuergeld für derartige Maßnahmen ausgegeben. Und die politisch Verantwortlichen protzen dann damit, wir haben doch für die Bürger was getan. Nur wem nutzt der Einsatz wenn er auf Irrtümer und Widersprüche ruht?

Steuerverschwendung: Bund der Steuerzahler prangert an.

Verwandte Threads

Steuerverschwendung durch Mobilfunkkonzepte
Arroganz der Unwissenheit
Umwelt- und Gesundheitsschutz für alle!

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
, Irrtum, Steuerverschwendung, Bund der Steuerzahler, Flächennutzungsplan

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum