Die Linke entdeckt Mobilfunkkritik (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 22.06.2008, 02:52 (vor 5781 Tagen)

Nach ödp und den Grünen hat nun auch die Linke einen Faible für Mobilfunkkritik bei sich entdeckt. Allzu viele eigene Gedanken scheint sich Lutz Heilmann, naturschutzpolitischer Sprecher der Linken allerdings nicht gemacht zu haben. Und so fährt die Linke auf den ersten Blick in genau dem selben Zug, wie auch die beiden anderen. Eine Profilierung mit neueren zeitgemäßeren Argumenten kann ich nicht erkennen, den Antrag im Bundestag "Mobilfunkstrahlung minimieren - Vorsorge stärken" (PDF, 47 KByte) lese ich mir deshalb nicht jetzt, sondern später durch.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Trittbrettfahrer, Die Linke

Die Linke entdeckt wie man Stimmen fängt !

Doris @, Sonntag, 22.06.2008, 09:02 (vor 5781 Tagen) @ H. Lamarr

Eine Profilierung mit neueren zeitgemäßeren Argumenten kann ich nicht erkennen,

die können Sie auch nicht erkennen, wenn Sie sich den Antrag im Bundestag durchlesen. Wenn Sie sich die Sonntagslaune nicht verderben wollen, dann lassen Sie es sein.

"Mobilfunkstrahlung minimieren - Vorsorge stärken" (PDF, 47 KByte) lese ich mir deshalb nicht jetzt, sondern später durch.

Der von Gregor Gysi und Oskar Lafontaine unterzeichnete Antrag enthält neben Argumenten auch Forderungen.

Unter den Forderungen ist die, den Grenzwert von Handys auf 1 W/kg und nach 3 Jahren auf 0,6 W/kg zu senken, die wirklich sinnvolle.

Die Argumente sind nicht verantwortlich recherchiert, sondern zeigen mir, dass die nur auf Stimmenfang sind, aber sich nicht wirklich kümmern wollen. Die argumentieren mit den üblichen Aussagen, in der selbstverständlich auch die niedrigeren Grenzwerte in manchen anderen Ländern herhalten müssen und mal wieder die BHS von Salford. Eigentlich finden Sie da alles, was Sie in den Anfängen ihrer Kritikerzeit unter entsprechender Anleitung gelernt haben.

Nicht, dass ich jetzt sagen möchte, alles an den Forderungen ist unsinnig, aber m.E. sollte man sich schon genau überlegen, was welche Forderungen nach sich zieht und auf welche Fakten ich meine Forderungen stütze.

Aus der Opposition lässt sich's bekanntlich gut schimpfen, aber unter diesem Antrag könnte statt Gysi und Lafontaine auch der Name einer Szenengröße stehen. Und ob die damit in ihren Politikerkreisen Eindruck machen, wage ich zu bezweifeln. Ich erwarte, dass ein Politiker sich ernsthaft mit einem Problem auseinandersetzt und dazu gehört, dass er sich mehr Mühe beim Recherchieren macht.

Tags:
Drucksache, Splitterpartei, Linke, Lafontaine, Gysi

Die Linke entdeckt wie man Stimmen fängt !

KlaKla, Sonntag, 22.06.2008, 10:48 (vor 5780 Tagen) @ Doris

Die Argumente sind nicht verantwortlich recherchiert, sondern zeigen mir, dass die nur auf Stimmenfang sind, aber sich nicht wirklich kümmern wollen. Die argumentieren mit den üblichen Aussagen, in der selbstverständlich auch die niedrigeren Grenzwerte in manchen anderen Ländern herhalten müssen und mal wieder die BHS von Salford. Eigentlich finden Sie da alles, was Sie in den Anfängen ihrer Kritikerzeit unter entsprechender Anleitung gelernt haben.

Ich stimme ihnen zu aber das was sie hier schreiben gilt nicht nur für die Linken. Das ist 1 zu 1 auf alle anderen Parteien zu übertragen die sich mit dem Thema so befassen.

--
Meine Meinungsäußerung

Trittbrettfahrer

KlaKla, Sonntag, 22.06.2008, 22:45 (vor 5780 Tagen) @ Doris

weitere Trittbrettfahrer

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Die Grünen, Kotting-Uhl

Trittbrettfahrer

H. Lamarr @, München, Sonntag, 22.06.2008, 23:36 (vor 5780 Tagen) @ KlaKla

Trittbrettfahrer

Du bist mal wieder die Freundlichkeit in Person und eroberst damit grüne Herzen im Sturm :cool:.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Trittbrettfahrer

AnKa, Montag, 23.06.2008, 13:11 (vor 5779 Tagen) @ KlaKla

weitere Trittbrettfahrer

Zitat: "Im Interesse des Gesundheitsschutzes müssen Wege gefunden werden, vor der bisherigen Zwangsversorgung mit Handystrahlung wenigstens innerhalb der eigenen vier Wände verschont zu bleiben."

Aus der ausgelutschten "Zwangsbestrahlung" macht sie eine "Zwangsversorgung", die "innerhalb der eigenen vier Wände" auszubleiben habe.

Im Fach Marketing bekommt sie von mir eine vorläufige 2+.

[image]

(Aber sie hat ein hübsches Näschen, nicht? Wenigstens ist es besser zu erkennen als bei dieser in der Sache eindeutig konsequenteren Mitstreiterin: )

[image]

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Trittbrettfahrer

caro, Montag, 23.06.2008, 13:39 (vor 5779 Tagen) @ AnKa

ES souffliert der Links Partei

KlaKla, Sonntag, 29.06.2008, 15:41 (vor 5773 Tagen) @ Doris

Der von Gregor Gysi und Oskar Lafontaine unterzeichnete Antrag enthält neben Argumenten auch Forderungen.

Unter den Forderungen ist die, den Grenzwert von Handys auf 1 W/kg und nach 3 Jahren auf 0,6 W/kg zu senken, die wirklich sinnvolle.

Und die kommt aus dem IZgMF-Forum. Sie spicken doch. ;-)
Hans Schmidt ließt hier und souffliert der Linken.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Schmidt, Die Linke

Linker Kritiker sägt Wikipedia ab

H. Lamarr @, München, Dienstag, 18.11.2008, 02:31 (vor 5632 Tagen) @ H. Lamarr

Allzu viele eigene Gedanken scheint sich Lutz Heilmann, naturschutzpolitischer Sprecher der Linken allerdings nicht gemacht zu haben.

Zweifelhaften Ruhm erntete Heilmann Anfang November 2008, als er wegen kritischer Einträge zu seiner Person per Einstweiliger Verfügung das Online-Nachschlagewerk Wikipedia in Deutschland für zwei Tage vom Netz nehmen ließ.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum