EUROREM / AMREM

BI g. ESH ⌂ @, Halle/Saale, Samstag, 10.07.2004, 10:29 (vor 7202 Tagen)

Ein internationaler Kongress zu Fragen von Elektromagnetischer Verträglichkeit findet in der kommenden Woche in Magedeburg an der Otto-von-Guericke-Universität statt. Zu der Konferenz, die von Montag bis Freitag dauern wird, werden rund 500 Wissenschaftler aus der ganzen Welt
erwartet. Die EUROREM / AMREM wird turnusmäßig alle zwei Jahre wechselseitig in Europa oder den USA veranstaltet.

Helmut Gobsch

EUROREM / AMREM

Paul, Samstag, 10.07.2004, 13:28 (vor 7202 Tagen) @ BI g. ESH

Gibt es dazu einen Link oder website???????
Wäre Ihnen dankbar,wenn Sie ihn dazustellen.
Paul

Die Uni schweigt sich dazu aber aus

H. Lamarr @, München, Samstag, 10.07.2004, 13:46 (vor 7202 Tagen) @ BI g. ESH

Ein internationaler Kongress zu Fragen von Elektro- magnetischer Verträglichkeit findet in der kommenden Woche in Magedeburg an der Otto-von-Guericke-Universität statt.

Kann es sein, dass die Uni davon noch gar nichts weiß? Weder auf der Uni-Website noch beim googeln im WWW konnte ich - für unseren Veranstaltungskalender - Weiterführendes zu der von Ihnen genannten Veranstaltung finden.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

unter Google - News

help, Samstag, 10.07.2004, 13:58 (vor 7202 Tagen) @ H. Lamarr

Kann es sein, dass die Uni davon noch gar nichts weiß? Weder auf der Uni-Website noch beim googeln im WWW konnte ich - für unseren Veranstaltungskalender - Weiterführendes zu der von Ihnen genannten Veranstaltung finden.

Herr Gobsch hat das anscheinend doch bei Google gefunden.
Lösung: derzeit (10.07.04 ca. 14.00Uhr) bei Google als Stichwort 'elektromagnetische' eingeben und dann News anfordern!

idw

help, Samstag, 10.07.2004, 14:00 (vor 7202 Tagen) @ help

EUROEM statt EUROREM

H. Lamarr @, München, Samstag, 10.07.2004, 15:06 (vor 7202 Tagen) @ help

http://idw-online.de/public/zeige_pm.html?pmid=83059

Danke sehr! Unter EUROREM als Suchbegriff ist halt schwerlich was zu finden, wenn die Veranstaltung EUROEM heißt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

EUROEM statt EUROREM

BI g. ESH ⌂ @, Halle/Saale, Samstag, 10.07.2004, 15:42 (vor 7202 Tagen) @ H. Lamarr

http://idw-online.de/public/zeige_pm.html?pmid=83059

Danke sehr! Unter EUROREM als Suchbegriff ist halt schwerlich was
zu finden, wenn die Veranstaltung EUROEM heißt. und


Entschuldigung ich habe die Mitteilung vom
Ministerium für Wirtschaft und Arbeit von
Sachsen-Anhalt und dort heißt es fälschlich
EUROREM. Auch die Orginaladresse: www.eurorem.org
ist falsch angegeben !!!
Richtig heiß die Adresse:

http://www.euroem.org

Helmut Gobsch

Tags:
Sachsen-Anhalt

EUROEM statt EUROREM

H. Lamarr @, München, Samstag, 10.07.2004, 16:09 (vor 7202 Tagen) @ BI g. ESH

Entschuldigung ich habe die Mitteilung vom Ministerium für Wirtschaft und Arbeit von Sachsen-Anhalt und dort heißt es fälschlich EUROREM. Auch die Orginaladresse: www.eurorem.org ist falsch angegeben !!!

Nomen est Omen: Mit den Tippfehlern hat das Ministerium einer ganzen Schar von Leuten einiges an Arbeit gemacht :-D

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Ergebnisse von EUROEM ?

help, Freitag, 16.07.2004, 21:15 (vor 7195 Tagen) @ H. Lamarr

Wenn jemand etwas über Ergebnisse dieser EUROEM-Veranstaltung weiß (die ja nach Ankündigung keine bloße Provinz-Posse sein soll), wäre die Mitteilung hier im Forum interessant!

Danke im voraus! :waving:

Konferenz-Programm zum Download

H. Lamarr @, München, Montag, 19.07.2004, 17:21 (vor 7193 Tagen) @ help

Wenn jemand etwas über Ergebnisse dieser EUROEM-Veranstaltung weiß (die ja nach Ankündigung keine bloße Provinz-Posse sein soll), wäre die Mitteilung hier im Forum interessant!

Aha-Ergebnisse gab's dort glaube ich nicht, weil die Wissenschaftler im 20-Minuten-Takt ihre Vorträge hielten. Das Konferenz-Programm mit den Titeln aller Vorträge (englisch) gibt es hier zum Download (PDF, 1,7 MByte). Eigentlich waren das sogar drei Konferenzen auf einmal zu den Themen:

1. High-Power Electromagnetics (HPEM)
2. Ultra-Wideband Short-Pulse Electromagnetics (UWB)
3. Unexploded Ordnance Detection and Range Remediation (was immer das auch sein mag ...)

Bei dieser Expertenkonzentration hätten bestimmt einige von uns gerne mal Mäuschen gespielt ...

Der Tagungsband zur UWB kostet übrigens nur rd. 110 Euro.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

idw: EUROEM erfolgreich beendet

src, Montag, 19.07.2004, 22:43 (vor 7192 Tagen) @ H. Lamarr

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum