ZDF-Reportage „Schlaflos unter Sendemasten“ (Allgemein)

Sparco, Dienstag, 22.04.2008, 15:28 (vor 5820 Tagen)

Hallo,
die ZDF-Reportage "Schlaflos unter Sendemasten" http://reporter.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,7224966,00.html
ist für 6min.40 bei YouTube http://www.youtube.com/watch?v=4wMSxze6R0U zu sehen.

Drei mögliche messbare Ursachen für die Kopfschmerzen der Kundin des baubiologischen Messtechniker Kinze,
Federkern-Matratze gegen metallfreie wechseln,
Radiowecker am Bett entfernen und DECT-Telefon gegen eines mit Schnur tauschen.

Mir ist da noch die Wand- bzw. Deckenverkleidung aufgefallen.
Nicht unwahrscheinlich, daß die dunkel gestrichenen Holzbalken und die Holz-Verkleidung mit nicht unbedenklichen Holzschutzmitteln gestrichen worden sind, die über viele Jahre ausdünsten.

Gruß
Sparco

ZDF-Reportage „Schlaflos unter Sendemasten“

AnKa, Dienstag, 22.04.2008, 17:24 (vor 5820 Tagen) @ Sparco

Drei mögliche messbare Ursachen für die Kopfschmerzen der Kundin des baubiologischen Messtechniker Kinze, Federkern-Matratze gegen metallfreie wechseln, Radiowecker am Bett entfernen und DECT-Telefon gegen eines mit Schnur tauschen.

Liegen nicht die Zimmerdecken voller Stahl-Gitternetze? Was misst der Baubiologe denn bei denen?

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

ZDF-Reportage „Schlaflos unter Sendemasten“

Kuddel, Dienstag, 22.04.2008, 22:59 (vor 5819 Tagen) @ Sparco

Drei mögliche messbare Ursachen für die Kopfschmerzen der Kundin des baubiologischen Messtechniker Kinze, Federkern-Matratze gegen metallfreie wechseln, Radiowecker am Bett entfernen und DECT-Telefon gegen eines mit Schnur tauschen.

Wir werden wohl nie erfahren, ob die Investition von:
295,- Euro für den Baubiologen
plus Anfahrtkosten (schätze 100 Euro)
plus Folgekosten wie:
neue Matratze (schätze 200 Euro)
plus neues Telefon (50 Euro),

...also Summa summarum geschätzte 650 Euro, die Kopfschmerzen dauerhaft beseitigt hat.

Den häufiger anzutreffenden "Erfolgsmeldungen" und Fallbeispielen der Baubiologen mag ich nicht so recht trauen, mal ebgesehen davon, daß sie Mißerfolge logischerweise nicht erwähnen und man daher keine Erfolgsquote berechnen kann.
(...welche dann, um mich zu beeindrucken, die Quote von Geopathologen, Handauflegern und Geisterheilern deutlich toppen sollte).

Tags:
Geopathologie

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum