Einstellung von persönlichen Angriffen gegen meine Person

BI g. ESH ⌂ @, Halle/Saale, Samstag, 03.07.2004, 13:12 (vor 7229 Tagen)

Ich fordere den Moderator dieses Forums Herrn Schall,
alias spatenpauli, auf, dafür Sorge zu tragen, dass die ständigen, unsachlichen und persönlichen Angriffe gegen meine Person in diesem Forum zu unterbinden !!!

Mit freundlichen Grüssen

Helmut Gobsch

Einstellung von persönlichen Angriffen gegen mei

mops, Samstag, 03.07.2004, 13:27 (vor 7229 Tagen) @ BI g. ESH

Ich fordere den Moderator dieses Forums Herrn Schall, alias spatenpauli, auf, dafür Sorge zu tragen, dass die ständigen, unsachlichen und persönlichen Angriffe gegen meine Person in diesem Forum zu unterbinden !!!

Mit freundlichen Grüssen

Helmut Gobsch

Ich fände es auch sehr gut, wenn von der Website-Verwaltung Feststellungen öffentlich gemacht würden, dass jeder Beitragschreibende für den Inhalt seiner Beiträge selbst verantwortlich ist, und keinesfalls die Meinung des izgmf wiedergeben!!!

Da schleichen sich welche ein, und Nicht-Informierte Neu-Anklicker bekommen den Eindruck, das wären izgmf-Leute! Da gab's ja schon so manche "Fremd-Beschimpfer", die andere vertrieben haben ohne dass es im Sinne des izgmf gewesen wäre (z.B. bei Dr. Ruzicka).

mops :angry:

Einstellung von persönlichen Angriffen gegen meine Person

mops, Samstag, 03.07.2004, 13:35 (vor 7229 Tagen) @ BI g. ESH

Hallo Herr Gobsch,

was ich Ihnen mitteilen wollte: immer wieder - auch schon früher - habe ich via "Häuschen" hier versucht, Ihre Website anzuklicken. Da heißt es aber immer nur "Website nicht erreichbar". Weil das nach wie vor der Fall ist, wollte ich Sie mal darauf aufmerksam machen.

mops

PS: Ein wenig muss man sich aber halt auch selbst verteidigen. Sachliche, stichhaltige und dadurch entkräftende Argumente tun da das ihrige! Das wäre dann Diskusion, - im Idealfalle auch für andere zum Weiterkommen. :-)

Einstellung von persönlichen Angriffen gegen mei

Helmut ⌂, Samstag, 03.07.2004, 16:46 (vor 7229 Tagen) @ BI g. ESH

Ich fordere den Moderator dieses Forums Herrn Schall,
alias spatenpauli, auf, dafür Sorge zu tragen, dass die ständigen, unsachlichen und persönlichen Angriffe gegen meine Person in diesem Forum zu unterbinden !!!

Mit freundlichen Grüssen

Helmut Gobsch <


Hallo Herr Gobsch,

wenn man austeilt, muß man auch einstecken können.

Wenn man in Ihrem Forum vor einigen Wochen (vielleicht auch neuerdings) die Kommentare las, ist das hier wohl eher harmlos.

Man kann nicht einerseits in diesem Forum sich als mittelloser Frührentner bezeichnen und dann einige Internetseiten mit eindeutig firmenmäßigem Inhalt betreiben.

Es sind schon zuviele unter dem Deckmantel der Mobilfunkgegnerschaft unterwegs, die nur einen neuen Kundenkreis öffnen wollen. Sie könnten z. B. Ihre Aloe Vera Geschäfte bzw Finanzdienstleistungen fördern wollen.

MfG

Helmut

Einstellung von persönlichen Angriffen gegen meine Person

Paul, Samstag, 03.07.2004, 18:31 (vor 7229 Tagen) @ Helmut

Habe in den Postings von Herrn Gobsch keine Hinweise auf seine privaten
Webseiten gefunden,also was soll der Quatsch,es ist schliesslich seine
ganz private Angelegenheit womit und mit was er sein Geld verdient.
Auch als Frührenter hat er dieses Recht....

Es fragt Sie ja auch keiner was Sie PRIVAT machen....
Was Sie beruflich machen,wissen inzwischen alle,die sich mit der Materie
befassen.

Im Gegensatz zu Ihnen reist Herr Gobsch nicht durch sämtliche Foren,
um dann wenn in diesen auch nur ein Mobilfunkkritischer Artikel steht,
seinen hirnrissigen Senf zu hinterlassen.
Desgleichen greift er niemand persönlich an,was man von Ihnen nicht
sagen kann....
Genau das Gegenteil ist der Fall,die Angriffe gegen Personen reichen
Ihnen nicht,Sie müssen dem ganzen noch eine Krone aufsetzen und Adressen
sowie wenn vorhanden, deren Handynummer ins Netz stellen.
Es ist Ihnen mitlerweile auch zuzutrauen,dass Sie demnachst bei allen Ihnen
bekannten Mobilfunkkritikern Messungen durchführen ob sie ein DECT
Telefon zu Hause haben,
um sie anschliessend im Netz als heuchlerische Bande vorzuführen.
Der Gipfel von alledem war ein Bericht, in einem Forum über einen
Mobilfunkkritiker dessen Haus Sie sogar beobachteten und anschliessend
im Netz beschrieben welche Gardienen sich bewegt hätten und wieviel
Autoss vor der Tür stünden.
Helmut ,SIE SIND KRANK,

ICH RATE IHNEN DRINGENDST EINEN PSYCHOLOGEN AUFZUSUCHEN,
LASSEN SIE SICH BEHANDELN BEVOR ES ZU SPÄHT IST!!!!!!!!!!

Paul

Ps.
Übrigens kennen Sie dieses Sprichwort,:
Der grösste Lump im ganzen Land,
ist und bleibt der Denuziant...

Einstellung von persönlichen Angriffen gegen meine Person

BI g. ESH ⌂ @, Halle/Saale, Samstag, 03.07.2004, 20:27 (vor 7228 Tagen) @ Paul

Danke Paul,

ich habe Deinen Ausführungen nichts hinzuzufügen !!!

Helmut Gobsch

Einstellung von persönlichen Angriffen gegen mei

Helmut ⌂, Samstag, 03.07.2004, 21:41 (vor 7228 Tagen) @ Paul

Hallo Paul,

Habe in den Postings von Herrn Gobsch keine Hinweise auf seine privaten Webseiten gefunden,also was soll der Quatsch,es ist schliesslich seine ganz private Angelegenheit womit und mit was er sein Geld verdient. Auch als Frührenter hat er dieses Recht....

Herr Gobsch schreibt ja nicht erst seit gestern in den verschiedensten Foren.
Wenn es um Kosten für CD-ROM o. ä. geht und er schreibt, er sei so gut wie mittellos, dann ist es schon interessant, ob er sich nebenbei als Finanzdienstleiter oder Händler betätigt.

Im Gegensatz zu Ihnen reist Herr Gobsch nicht durch sämtliche Foren, um dann wenn in diesen auch nur ein Mobilfunkkritischer Artikel steht, seinen hirnrissigen Senf zu hinterlassen. <

Ich käme allerdings nie, wie Herr Gobsch, auf die Idee z.B. im Grönemeyer-Forum meine Probleme beim Aufbau einer BI gegen Mobilfunk zu schildern und um Hilfe zu bitten. - Will er finanzielle Hilfe? -

Desgleichen greift er niemand persönlich an,was man von Ihnen nicht sagen kann.... <

Da kennen Sie aber seine Vorträge nicht ......

Genau das Gegenteil ist der Fall,die Angriffe gegen Personen reichen Ihnen nicht,Sie müssen dem ganzen noch eine Krone aufsetzen und Adressen sowie wenn vorhanden, deren Handynummer ins Netz stellen. <

Ich habe noch von niemanden die Handynummer in´s Netz gestellt, wenn sie noch nicht vorher drinstand.
Ein Hinweis, daß der oder jener Mobilfunkgegner ein Handy hat und nutzt wird ja wohl nicht verboten sein.

Es ist Ihnen mitlerweile auch zuzutrauen,dass Sie demnachst bei allen Ihnen
bekannten Mobilfunkkritikern Messungen durchführen ob sie ein DECT Telefon zu Hause haben, um sie anschliessend im Netz als heuchlerische Bande vorzuführen. <

Den "Spaß" lasse ich mir von Ihnen allerdings nicht nehmen. Tut vielleicht schon weh, sich als großer Strahlengegner vor den Leuten aufzuspielen und dann als DECT oder Handynutzer bloßgestellt zu werden.
Ich habe es schon mehrfach betont, ich habe alle Achtung vor "konsequenten Strahlenfürchtern" oder Elektrosensiblen.

Bitte nicht Wasser predigen und zuhause Wein saufen.

Der Gipfel von alledem war ein Bericht, in einem Forum über einen Mobilfunkkritiker dessen Haus Sie sogar beobachteten und anschliessend im Netz beschrieben welche Gardienen sich bewegt hätten und wieviel Autos vor der Tür stünden. <

Da habe Sie irgendwas verwechselt!

Helmut ,SIE SIND KRANK,

ICH RATE IHNEN DRINGENDST EINEN PSYCHOLOGEN AUFZUSUCHEN,
LASSEN SIE SICH BEHANDELN BEVOR ES ZU SPÄHT IST!!!!!!!!!!

Paul <

Polemik pur!

Ps.
Übrigens kennen Sie dieses Sprichwort,:
Der grösste Lump im ganzen Land,
ist und bleibt der Denuziant.............. <<

Da stimme ich Ihnen voll zu!

MfG
Helmut

Beobachtung von Mobilfunk-Kritikern

Beobachter, Sonntag, 04.07.2004, 08:00 (vor 7228 Tagen) @ Helmut

Der Gipfel von alledem war ein Bericht, in einem Forum über einen Mobilfunkkritiker dessen Haus Sie sogar beobachteten und anschliessend im Netz beschrieben welche Gardienen sich bewegt hätten und wieviel Autos vor der Tür stünden. <

Da habe Sie irgendwas verwechselt!

Nee, nee, da hat Paul nichts verwechselt. Dieses Posting von Helmut stand im Wölfle-Forum.

Beobachtung von Mobilfunk-Kritikern

Helmut ⌂, Sonntag, 04.07.2004, 08:28 (vor 7228 Tagen) @ Beobachter

Hallo Beobachter,
bitte

Fakten, Fakten und an die Leser denken .....

Bitte um die Stelle, wo das stand ....

Sonst bleibt´s eine leere Behauptung

MfG
Helmut

Beobachtung von Mobilfunk-Kritikern

Margarete Kaufman, Sonntag, 04.07.2004, 11:00 (vor 7228 Tagen) @ Helmut

Das finde ich wirklich die Höhe, Herr Ott.
Da kommen Sie in dieses Forum, und brechen solchen Streit vom Zaun, der nun wirklich nicht HIER entstanden ist. Bleiben Sie damit im Forum von Herrn Wölfle.

Oder soll auch ich HIER damit anfangen, wie Sie sich "bedankten", dass mich Herr Wölfle aus dem Forum dort aussperrte? NEIN, ich will das nicht HIER im Forum des izgmf. Das ist nicht der Sinn, dass es hier ein offenes Forum gibt.

Margarete Kaufmann

Beobachtung von Mobilfunk-Kritikern

RDW, Sonntag, 04.07.2004, 13:00 (vor 7228 Tagen) @ Margarete Kaufman

Da dies hier ein offenes Forum ist, möchte ich an dieser Stelle für die nicht mit der Historie vertrauten Besucher ein paar Dinge klarstellen:
Es gab eine Zeit im Jahr 2003, wo Frau Kaufmann über einen längeren Zeitraum hinweg alleine gut 2/3 der Forumsbeiträge bei mir gestellt hat. Hinzu kommen 14 Gästebucheintragungen. Und das auch unter anderen Pseudonymen.
Ähnliche Spielchen mit Pseudonymen auch im Forum, sicher nicht nur in meinem. Vielleicht lassen sich andere Forenmaster dadurch gerne eine Besuchervielfalt oder -zahl vortäuschen, mir ist das zuwider. Auch deshalb diese "Aussperrung", bisher übrigens die Einzige. Erläutert habe ich einige der anderen Gründe auch in folgendem früheren Posting:
http://f27.parsimony.net/forum67168/messages/533.htm

Seit der indirekten "Aussperrung" spielt sie die Beleidigte und kritisiert meine HP und deren Forum wann immer und wo sie nur kann, unter ihrem wahren (?) Namen und alleine Gott sowie Spatenpauli wissen unter welchen sonst noch. Auch hat sie keine Hemmungen, noch in versöhnlicheren Zeiten persönlich von mir an sie geschickte Emails ungefragt auszugsweise in andere Foren (Gigaherz) zu kopieren und dann auch noch darüber herzuziehen.

Zuviel ist zuviel, das muss auch hier einmal gesagt werden.

Ralf Dieter Wölfle (RDW)
Webmaster von www.elektrosmoginfo.de

wie in den besten Famillien

idefix, Sonntag, 04.07.2004, 13:16 (vor 7228 Tagen) @ RDW

Das läuft wie Streit in den besten Familien:

Helmut gegen Herrn Gobsch, MK. gegen Helmut, RDW gegen MK ..... und alles passt vorne und hinten nicht zusammen!

Braaaavo :clap:

idefix

Beobachtung von Mobilfunk-Kritikern

rafael, Sonntag, 04.07.2004, 14:05 (vor 7228 Tagen) @ RDW

... mir ist das zuwider.

Hallo Herr Wölfle,

wenn Ihnen "was zuwider ist", sollten Sie mal BEI SICH SELBST nachschauen, warum das so ist.
Mir ist Ihr Posting hier auch irgendwie "zuwider". Ich schaue mal auch bei mir nach, warum das so ist, okay!

Zuviel ist zuviel, das muss auch hier einmal gesagt werden.

Auch nur Ihr Statement. Ein wenig "absolutistsich", meinen Sie nicht?

Ralf Dieter Wölfle (RDW)
Webmaster von www.elektrosmoginfo.de

Rafael Zieglgänser, der sich hier recht wohl fühlt; auch schon im RDW-Forum hineingeschaut hat, aber ob der dort vorherrschenden groben Rede und Arroganz froh ist, dass es hier jetzt eine Alternative gibt.

Vorschlag?

MK, Sonntag, 04.07.2004, 15:09 (vor 7228 Tagen) @ RDW

Da dies hier ein offenes Forum ist, möchte ich an dieser Stelle für die nicht mit der Historie vertrauten Besucher ein paar Dinge klarstellen: Es gab eine Zeit im Jahr 2003, wo Frau Kaufmann über einen längeren Zeitraum hinweg alleine gut 2/3 der Forumsbeiträge bei mir gestellt hat. Hinzu kommen 14 Gästebucheintragungen. Und das auch unter anderen Pseudonymen.
Ähnliche Spielchen mit Pseudonymen auch im Forum, sicher nicht nur in meinem. Vielleicht lassen sich andere Forenmaster dadurch gerne eine Besuchervielfalt oder -zahl vortäuschen, mir ist das zuwider. Auch deshalb diese "Aussperrung", bisher übrigens die Einzige. Erläutert habe ich einige der anderen Gründe auch in folgendem früheren Posting: http://f27.parsimony.net/forum67168/messages/533.htm

Seit der indirekten "Aussperrung" spielt sie die Beleidigte und kritisiert meine HP und deren Forum wann immer und wo sie nur kann, unter ihrem wahren (?) Namen und alleine Gott sowie Spatenpauli wissen unter welchen sonst noch. Auch hat sie keine Hemmungen, noch in versöhnlicheren Zeiten persönlich von mir an sie geschickte Emails ungefragt auszugsweise in andere Foren (Gigaherz) zu kopieren und dann auch noch darüber herzuziehen.

Zuviel ist zuviel, das muss auch hier einmal gesagt werden.

Ralf Dieter Wölfle (RDW) Webmaster von www.elektrosmoginfo.de

Hallo Herr Wölfle,

machen Sie einen Vorschlag, wie wir unseren Konflikt beilegen können, ohne dass andere davon einen Nachteil haben, geschweige sogar einen Vorteil!

Ich finde es absolut unfair dem izgmf gegenüber, wenn sein für alle geöffnetes Forum zu dem gebraucht wird, was hier seit gestern zu lesen ist. Es gibt viel Wertvolles darin und auch viel Engagement.

Richtig wäre es, wenn ein Streit dort geschlichtet wird, wo er entstanden ist. IHR Forum haben Sie aber für mich gesperrt!

Nur eine konkrete Tatsache: Meine vielen Gästebuch-Eintragungen (das nun seit langem sehr unaktiviert ist) haben den Grund darin, dass Sie mich da schon aus Ihrem Forum ausgesperrt hatten, als unter meinem Namen (!) falsche Einträge stattfanden, die auf eine Werbung von Aaronia-Produkten hinauslief. Ich hatte da keinen anderen Weg, als mich in Ihrem Gästebuch zu melden!
Andere Einträge sind solche, in denen ich mich für die Änderungen Ihrer Zusammenstellungen zum Thema 'Elektrosensibilität' bedankte und - in einem weiteren - versuchte, Verständnis für diese Leute aufzubringen. (Ein Ihnen privat zugesandter Original-Text zu den Messungen von Dr.v. Klitzing blieb völlig ohne Reaktionen Ihrerseits.)
Die Datumslage stimmt auch nicht, dass wir noch privat korrespondierten, bevor alles im Forum eskalierte. Vielmehr plauschten wir doch danach noch ganz angeregt, als ich Ihnen schrieb, es komme mir garnicht darauf an, in Ihrem Forum schreiben zu können, das ginge zur Genüge auch anderswo. Und Sie mir dann über Ihren Privat(!)-HP-Zugang auch von Ihrem Arbeitsplatz aus erzählten. Das war NACH Ihrem "Großen-Zampano"-Auftritt vor Ihren Freunden im Forum!
Ach ja, so ging das Schwätzle weiter. Wissen Sie, Sie - und Ihre Mitgefährten stufen mich einfach völlig falsch ein. Daraus kann man eben ablesen, Wie sehr Sie von falschen Annahmen ausgehen und folgern, dass Sie gegen solche Fehleinschätzungen auch sonst nicht gefeit sind.
Ich hatte mir wirklich von einer Homepage, die sich "Elektrosmoginfo" nennt und mit ein paar Elektro- und Nachrichtentechnikern bestückt ist, fachkundige Ratschläge zur Bewältigung meines häuslichen Elektrosmog-Problems erhofft.
Dass ich wiederholt nachfragte, liegt ja auch daran, dass halbe Antworten keine Antworten, sprich: nicht zielführend, sind.
Stattdessen wurde ich überschüttet von Beleidigungen ("Halten Sie endlich die Fresse") eines "dougie", den freilich Sie in Ihrem Forum weiter beibehielten (beibehalten mussten?), und dafür mich hinaussperrten. Dass meine Fragen für Sie alle nicht "passend" waren, bzw. ich Ihnen "nicht in den Kram passte" als eine die Symptome hat, wie sie mit 'Elektrosensibilität' eingeordnet werden, was es ja für Sie überhaupt nicht geben darf (ergo: Psychiatrisierung), gipfelt in der netten persönlichen Mitteilung: "Es geht in diesem Forum auch nicht primär um Ratschlag-Gebung." Ja worum den dann?
Ich werde doch noch aussprechen dürfen, dass es sich bei "Elektrosmoginfo" um ein reines Propaganda-Medium (privat?) handelt, um die Meinung in der Bevölkerung zu verbreiten, Mobilfunk sei gesund.
Tut mir leid, aber davon verstehe ich eben ein kleinwenig: wie das so lanciert werden soll, mittels Öffentlichkeitsarbeit! Und da höre ich eben manches Trapsen, was Ihnen nicht recht ist. Aber da kann ich wirklich nichts dafür.

Mal nur so viel, um das izgmf-Forum nicht zu sehr auszunutzen.
Wie gesagt, es macht nicht gerade Eindruck, wenn Sie "Ihr eigenes Haus sauber halten wollen", die Kübel mit Ihrem eigenen Mist, dann aber den gutmütigen und überrumpelten Nachbarn vor deren Haus schütten. (Vorsicht, Metapher!)

Mit freundlichen Grüßen, - ich hoffe Sie hatten einen angenehmen Urlaub, den wir alle dank Ihrer Fotos ja auch bald nachvollziehen können

Margarete Kaufmann

Vorschlag?

RDW, Sonntag, 04.07.2004, 16:26 (vor 7228 Tagen) @ MK

Hallo Herr Wölfle,

machen Sie einen Vorschlag, wie wir unseren Konflikt beilegen können, ohne dass andere davon einen Nachteil haben, geschweige sogar einen Vorteil!

Frau Kaufmann,
mir würde es völlig genügen, wenn Sie
- sich bei ihren Vorwürfen und Behauptungen auf das beschränkten, was Sie wirklich wissen und nicht nur vermuten,
- diese dann auch noch belegen würden, sei es mit Fakten, Originalzitaten oder Links,
- und dafür auf aus der Luft gegriffene Unterstellungen verzichten würden,
- sowie Ihre Erinnerung gelegentlich mit dem Nachlesen früherer Postings auffrischten,
denn dann würden viele Ihrer Sätze ganz von alleine wegfallen und sie könnten sich solche Irrtümer und Fehlinterpretationen ersparen, die Sie in den Augen jener, die es besser wissen, bestenfalls als unglaubwürdig erscheinen lassen.

Die Hoffnung, dass Sie von meiner HP oder meinetwegen auch aus dem zugehörigen Forum etwas lernen könnten, habe ich schon seit langem aufgegeben. Warum, das schreiben Sie ja selbst, auch wenn es alleine IHRE Wahrheit ist.
Und dass Elektrosmoginfo nicht jedem gefällt, wo doch nicht gleich auf der ersten Seite steht, dass Mobilfunk schädlich sei und dafür auch andere Aussagen zu lesen sind, das ist wohl klar. Auch dass damit der Boden für Spekulationen und Misstrauen geebnet wird, speziell bei voreingenommenen Besuchern. Aber wissen Sie was: Das ist mir egal.

RDW

P.S.: Ich bin auch nicht über alle Postings in meinem eigenen Forum glücklich, und das schliesst die von beiden "Parteien" mit ein. Immerhin gibt es bei mir noch beide "Parteien".
Auch möchte ich keine (persönlichen) Konflikte in dieses IZGMF-Forum tragen bzw. pflegen, und deshalb ist jetzt für mich Schluss damit.

Rückzieher

MK., Sonntag, 04.07.2004, 18:52 (vor 7228 Tagen) @ RDW

Lieber Herr Wölfle,

schreiben Sie nicht immer anderen vor, wie sie sich verhalten sollen. Es gibt doch glatt Menschen, die schon jahrzehntelang durch's Leben gekommen sind und sich zu verhalten und benehmen wissen.
Fahren Sie auch nicht immer irgendwo in die Parade, wo nicht unbedingt "auf Ihrem Ofen gekocht" wird. Kümmern Sie sich wirklich lieber um Ihr eigenes Forum, in dem alles Mögliche im Argen liegt, andererseits die wahren Seiten der "Elektrosmoginfos" veranschaulichen.
Ich stelle fest, dass Sie auf meine vorherigen konkreten Feststellungen nur Rückzieher der Behauptungen Ihrerseits gemacht haben.

Glauben Sie mir, ich bin alt genug, um zu wissen, wie man handelt. Ihre ewigen Verhaltensmaßregeln braucht niemand anders als Sie und Ihre Kumpanen, siehe z.B. das Darüberherziehen über Gigaherz. Wie sehr Sie mit Ihren Vermutungen immer wieder falsch liegen, zeigt sich mir persönlich am besten, wenn man Ihre schriftlichen Festlegungen bezüglich meiner "Abhängigkeiten" zu Herrn Jakob liest. Mein Gott, Sie behaupten wirklich das Blitzblaue vom Himmel! Und da Ihnen Humor völlig abzugehen scheint, kann man das dann auch nicht einmal als Unterhaltung lesen.

Also Adieu, - und bitte nicht mehr diese aus dem Nichts gegriffenen Unterstellungen mir gegenüber.

Wenn jemand schon sagen muss "Schluss", dann kennt er nur "schwarze Pädagogik" (aus seiner eigenen Kindheit?).

Mit freunlichen Grüßen

Margarete Kaufmann

Streithähne bitte aufhören

Karl, Sonntag, 04.07.2004, 21:00 (vor 7227 Tagen) @ MK.

Oh ha,
was geht hier ab? Ich besuche mehrere Foren um mir Informationen von verschiedenen Seiten einzuholen. Aber hier findet derzeit Big Brother live statt. Ich finde das schade. Können die beiden Streithähne das vielleicht unterlassen? Das ist für kein Forum gut. Ihr bringt den Webmaster in ziemliche Schwulitäten. Lasst die Vergangenheit doch einfach ruhen und geht Euch aus den Weg.

Karl

Nichts verstanden

MK., Sonntag, 04.07.2004, 23:00 (vor 7227 Tagen) @ Karl

Oh ha,
was geht hier ab? Ich besuche mehrere Foren um mir Informationen von verschiedenen Seiten einzuholen. Aber hier findet derzeit Big Brother live statt. Ich finde das schade. Können die beiden Streithähne das vielleicht unterlassen? Das ist für kein Forum gut. Ihr bringt den Webmaster in ziemliche Schwulitäten. Lasst die Vergangenheit doch einfach ruhen und geht Euch aus den Weg.

Karl

Da haben Sie dann aber auch etwas nicht begriffen! Mischen Sie sich nicht ein, wenn Sie sich zu wenig informiert haben und dann auch noch nicht genau lesen.

M.K.

Und deshalb ist dieser Thread jetzt gesperrt

H. Lamarr @, München, Montag, 05.07.2004, 00:37 (vor 7227 Tagen) @ MK.

Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, weil ich den Konflikt zwischen MK und RDW als ziemlich destruktiv einschätze und keinerlei Entspannung sehe. Aber als Moderator stehe ich wohl in der Pflicht, einen Kommentar abzusondern. Okay, könnt Ihr haben. Aber keine Sorge, ich werde ganz bestimmt nicht versuchen, Ihr Problem i. A. zu lösen, das müssen Sie schon selber tun. Als Autoren informativer Postings sind Sie mir beide jedenfalls sehr willkommen, nicht aber als Kampfhähne, die das Forum hier für private Auseinandersetzungen zweckentfremden.

Ich habe Sie MK und Sie RDW als durchaus vernünftige, gebildete, hilfsbereite und zivilisierte Menschen kennengelernt - solange Sie sich nicht gegenseitig in die Quere kommen. Wäre es da nicht endlich an der Zeit für eine Zäsur? Sie müssen ja nicht gleich so wie die griechische Nationalelf über sich selbst hinauswachsen, sondern nur Ihre Postings hier im Thread nochmal in Ruhe durchlesen, um zu erkennen, dass Sie beide auf diesem Weg nur verlieren können - an Sympathie, Wertschätzung und Glaubwürdigkeit.

Wenn es Ihnen nur um die Sache ginge, könnten Sie Ihren Streit ebensogut per eMails austragen. Da Sie dies nicht tun, muss ich davon ausgehen, dass Sie dem Publikum - auch gegen dessen Willen - unbedingt etwas bieten möchten. Weil ich hier jedoch keineswegs die künstlerische Leitung innehabe, überlasse ich es allein Ihrer Intelligenz zu entscheiden, ob Sie hier weiter Schaukämpfe veranstalten oder doch lieber mit sachlichen Beiträgen brillieren möchten. So, damit wäre nun alles gesagt und ich kann diesen Thread hier dicht machen.

Bei uns darf jeder machen was er will. Egal ob er will oder nicht.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Respekt vor Elektrosensiblen und Konsequenten

MK., Sonntag, 04.07.2004, 15:31 (vor 7228 Tagen) @ Helmut

Ich habe es schon mehrfach betont, ich habe alle Achtung vor "konsequenten Strahlenfürchtern" oder Elektrosensiblen.

MfG
Helmut

Es freut mich zu lesen, dass Sie z.B. vor mir "alle Achtung" haben.

Danke

M.K.

PS: Sie brauchen sich nicht die Mühe zumachen, im Internet nach einer Handynummer von mir zu forschen. Ich habe wirklich keines. Auch kein DECT-Telefon, und Gott sei Dank kürzlich noch einen Lap-top ohne WLAN-Anschluss ergattert. Trotzdem .... Ich vermute nach wie vor einen Mehr-oder Minder-Privatfunker in meiner Nachbarschaft. Das könnten Sie als u.a. Privatfunker eigentlich wissen: Kann man die dafür nötigen Antennen in einem Holz-Gartenhäuschen verstecken? Ist es möglich, so etwas zwischen einer Häuserschlucht von vierstöckigen Wohnhäusern und ca. 15 m Abstand zueinander zu betreiben? Ich auch da eine Ausrichtung nach Südost notwendig?
Denn genau dann strahlte ein Nachbar etwas gegen eine Häuserwand, hinter der sich mein Appartement befindet, auch noch mein Kopf beim Schlafen genau "geöffnet" zu dieser evtl. Antenne ist (vgl. meine manchmal höllischen Kopfschmerzen nach dem Aufwachen ohne anderer Erklärung oder das nächtliche Aus-dem-Schlaf-gerissen-Werden). Dann wären die Mobilfunk-Antennen in der Nähe zumindest für mich tatsächlich sekundär!

Einstellung von persönlichen Angriffen gegen meine Person

H. Lamarr @, München, Samstag, 03.07.2004, 21:06 (vor 7228 Tagen) @ BI g. ESH

Ich fordere den Moderator dieses Forums Herrn Schall, alias spatenpauli, auf, dafür Sorge zu tragen, dass die ständigen, unsachlichen und persönlichen Angriffe gegen meine Person in diesem Forum zu unterbinden !!!

Lieber Herr Gobsch,

entschuldigen Sie die Verspätung, die Pflege der Leitseite hat mich heute vom Forum ferngehalten. Ein früheres Aufkreuzen hätte jedoch ohnehin nichts genutzt, da ich Ihrer Aufforderung grundsätzlich nicht nachkommen kann. Denn das izgmf-Forum ist offen für jeden und jede - ein Aussperren, wie dies geschlossene Foren zulassen, ist nicht möglich. Das einzige was ich für Sie tun kann ist der Appell an alle Besucher - beider Seiten - auch bei gegensätzlichen Standpunkten die guten Sitten nicht ganz außer acht zu lassen.

Im Vergleich zu anderen Foren gehen die Besucher des izgmf-Forums meiner Meinung nach freilich erfreulich zivilisiert miteinander um. Und niemand erwartet, dass sich die Poster der beiden Lager beim jeweils anderen auf den Schoß setzen. Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen, dass Sie sich hier ständigen, unsachlichen und persönlichen Angriffen ausgesetzt sehen. Wenn ich Helmut aussperren wollte müsste ich das - um nicht mit zweierlei Maß zu messen - mit Paul, der Helmut hier im Thread hart angeht, ebenso machen. Meiner Meinung nach sollten Sie auf eine bessere Flankendeckung achten, um sich gar nicht erst ins Fadenkreuz der Gegenseite zu manövrieren. ;-)

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Angriff

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum