Placebo digitalis (Allgemein)

Kuddel, Dienstag, 14.08.2007, 19:53 (vor 6072 Tagen)
bearbeitet von Kuddel, Dienstag, 14.08.2007, 20:24

Die Sueddeutsche schreibt hier über Ängste und wie "kleine Industrien" Geld damit verdienen....
(wo ist KlaKla :waving: )

Zitate:

Sie sind überall: geschmack- und geruchlose Gefahrenherde. Doch kleine engagierte Industrien stehen dem Ängstlichen zur Seite - mit der passenden Hard- und Software.
...
Einige dieser geschmack- und geruchlosen Gefahrenherde können Spezialisten mit schwer verständlichen Apparaten messen und Grenzwerte definieren....
...
Moderne Kommunikationsmittel machen keine Ausnahme bei den unsichtbaren Gefahren für die Gesundheit. Zum Glück ist nun ein Kraut dagegen gewachsen.

Produkte gegen die Angst....

In der Auflistung fehlen meiner Meinung nach Produkte der Firmen:
AAro**a, Gigah**z-Solu***s, oder Produkte wie Abschirmtapeten,Abschirmputz Netzfreischalter, Telefone mit Piezo-Hörkapsel ...
Es mag sein, dass einige der Produkte in bestimmten Fällen eine sinnvolle Verwendung haben, aber sicher wird damit in der überwiegenden Zahl der Fälle Geld durch "geschürte Ängste" verdient....

K

Tags:
, Placebo, Netzfreischalter, Abschirmtapete, Abschrimputz

Placebo digitalis

charles ⌂ @, Dienstag, 14.08.2007, 20:26 (vor 6072 Tagen) @ Kuddel

Anscheind kennen Sie niemand der elektrosensibel ist.
Dann würden Sie anders reden.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Placebo digitalis

Kuddel, Dienstag, 14.08.2007, 20:45 (vor 6072 Tagen) @ charles
bearbeitet von Kuddel, Dienstag, 14.08.2007, 22:57

Anscheind kennen Sie niemand der elektrosensibel ist.
Dann würden Sie anders reden.

Ich gebe es zu. Obwohl es laut dieser kompetenten Quelle (immerhin ein Doktor-Ing.)
Zitat: 8-12 % der Deutschen, ca. 1 Million Wähler bezeichnen sich laut Umfragen als "elektrosensibel"
=> sehr viele Elektrosensible gibt, habe ich noch keinen persönlich kennenlernen dürfen.
(über die Zahlen muß ich noch etwas nachdenken...8-12% der Deutschen = 1 Millionen Wähler....:confused: )

Allerdings gibt es hier im Forum z.B. ein Mitglied, welches durchaus einen rationalen Eindruck auf mich macht und sich trotzdem selbst als (ehemals) elektrosensibel bezeichnet, so dass ich die Möglichkeit der Existenz das Phänomens "Elektrosensibilität" oder "Elektrostresses" (im Falle sehr starker Felder) für mich innerlich noch nicht gänzlich ausgeschlossen habe....Meinem Empfinden nach ist die Spezies aber -wenn existent- doch eher selten...

Zurück zum Thema:
Mit Vitaminpräparaten (als Pillen oder in Getränken) funktioniert es genauso.
Nur die allerwenigsten Menschen haben einen echten Vitaminmangel.
Aus der von der Wellness- und Pharma-Industrie "geschürten" Angst, durch Vitaminmangel krank zu werden (Grippeanfälligkeit), nehmen viele Leute Vitamine ein . Es kann auch die unbewusste Angst vorm Altern sein, der sie durch ein Übermaß an Vitaminen etwas entgegensetzen wollen.
Viele fühlen sich durch die Vitamin-einnahme tatsächlich besser => Placebo Effekt....

Kuddel

Tags:
Wellness

Placebo digitalis

KlaKla, Donnerstag, 16.08.2007, 20:27 (vor 6070 Tagen) @ Kuddel

Die Sueddeutsche schreibt hier über Ängste und wie "kleine Industrien" Geld damit verdienen....
(wo ist KlaKla :waving: )

HIER

Ja, netter Artikel.

Ich kenne auch Leute die mit der Angst Geld verdienen.
Jeder kann und sollte sich selbst überzeugen.

Krötenwanderung, Elma Brandt :-D

--
Meine Meinungsäußerung

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum