Hinweis: Spanien legt Mobilfunksender still (Allgemein)

Gast, Mittwoch, 01.08.2007, 10:06 (vor 4804 Tagen)

Es geschah vor 5 Jahren

helmut @, Nürnberg, Mittwoch, 01.08.2007, 11:07 (vor 4804 Tagen) @ Gast

Ist das, in Anlehnung an die RDW-Seiten, die Rubrik:

"Es geschah vor 5 Jahren"?

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)


Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen

Spanien legte Mobilfunksender still

AnKa, Mittwoch, 01.08.2007, 18:21 (vor 4804 Tagen) @ Gast

~ Spanien: Bürgerproteste führten innerhalb weniger Monate zur Stilllegung von mehr als 2000 Mobilfunkanlagen

Liegen diese 2000 Mobilfunkanlagen eigentlich immer noch still?

Oder ist in Spanien inzwischen eine Krebsepidemie am Wüten?

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Deutschland legte Mobilfunksender still

helmut @, Nürnberg, Mittwoch, 01.08.2007, 19:39 (vor 4804 Tagen) @ AnKa

Hallo Anka,
in der Nacht vom 31.12.2000 auf den 01.01.2001 schalteten wir in Deutschland ebenfalls ca 2000 Funkfeststationen, trotz zahlreicher Proteste aus der Bevölkerung, ab. Im Laufe des Jahres 2001 wurden diese Stationen dann abgebaut. Ich weiß nicht, warum Bürgerwelle und Co nicht auch dies gefeiert haben.
Warum immer weit ins Ausland verweisen, wenn derartige Vorkommnisse auch hier in Deutschland passieren.

Aber aus fremdsprachigen Berichten kann man durch "Übersetzungsfehler" wunderbare Geschichten fabrizieren. Wer wird sich schon die Mühe machen, das fremdsprachige Original zu lesen.

Die Funkanlagen in Valladolid waren, trotz immer wiederkehrender Falschberichte, keine GSM-Mobilfunkanlagen.

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)


Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen

Deutschland legte Mobilfunksender still

Doris @, Mittwoch, 01.08.2007, 23:18 (vor 4803 Tagen) @ helmut

in der Nacht vom 31.12.2000 auf den 01.01.2001 schalteten wir in Deutschland ebenfalls ca 2000 Funkfeststationen, trotz zahlreicher Proteste aus der Bevölkerung, ab. Im Laufe des Jahres 2001 wurden diese Stationen dann abgebaut.

Hallo Helmut,

Warum wurden die abgeschaltet und gegen was hat die Bevölkerung protestiert? Gegen den Abbau??

Gruß
Doris

Deutschland legte Mobilfunksender still

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 01.08.2007, 23:33 (vor 4803 Tagen) @ Doris

Warum wurden die abgeschaltet und gegen was hat die Bevölkerung protestiert? Gegen den Abbau??

http://www.heise.de/newsticker/meldung/14196/

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Deutschland legte Mobilfunksender still

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 02.08.2007, 21:29 (vor 4803 Tagen) @ helmut

Die Funkanlagen in Valladolid waren, trotz immer wiederkehrender Falschberichte, keine GSM-Mobilfunkanlagen.

Sondern?

Deutschland legte Mobilfunksender still

Doris @, Freitag, 03.08.2007, 00:07 (vor 4802 Tagen) @ H. Lamarr

Die Funkanlagen in Valladolid waren, trotz immer wiederkehrender

Falschberichte, keine GSM-Mobilfunkanlagen.

Sondern?

Ich weiß es :-)
Es handelte sich um 36 LMDS-Richtfunkantennen (3,5 GHz und 26 GHz), die auf dem Dach installiert waren und die äusserlich Mobilfunkantennen ähneln.

Wo erfährt man sowas?
http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/redir.htm?http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/allgemein/valladolid.htm
Und hier der Begleittext dazu, eingestellt im Januar 2007 unter der Rubrik "Mobilfunk-Historie"

Elektrosmog-Historie
Der Blick zurück - was war vor fünf Jahren? - Der Fall Valladolid

Im Winter 2001/2002 verbreitete sich auch in Deutschland über die Medien die in Spanien aufgekommene Aufregung über eine Ansammlung von Leukämiefällen unter Kindern einer Schule in der spanischen Universitätsstadt Valladolid, auf deren Nachbargebäude eine Ansammlung von Sendeantennen installiert war.
Der "Fall Valladolid" ist seither eines der Beispiele für einen von Kritikern dem Mobilfunk zugeordneten Krebscluster, wobei auch in diesem Fall so manches Missverständnis mit eingeschlossen war und ist.

Tags:
Leukämie, Valladolid

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum