Projekt Dosis & Wirkung läuft gut (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 17.07.2007, 23:55 (vor 6099 Tagen)

Wie läuft denn das Forschungsprojekt Dosis und Wirkung, das der BUND vor gut einem Jahr gestartet hat? Dies wollten wir vom BUND Landesverband Rheinland-Pfalz wissen. "Die Resonanz aus der Bevölkerung ist gut", antwortete Michael Ullrich, Referent für Umweltschutz. "Erste Ergebnisse werden wir beim Mobilfunksymposium 2008 veröffentlichen." Unser Angebot, für das Projekt ein bisschen zu trommeln wurde ausgeschlagen: "Zur Zeit ist keine weitere Werbung geplant."

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Geschäftsmodell, BUND, Mobilfunksymposium, Seilschaft, Lobby

Projekt Dosis & Wirkung, na ja

AnKa, Mittwoch, 18.07.2007, 01:25 (vor 6099 Tagen) @ H. Lamarr

Wie läuft denn das Forschungsprojekt Dosis und Wirkung, ...

Der BUND Rheinland-Pfalz hatte beim Mobilfunksymposium '07 in Mainz die Frau Dr. Waldmann-Selsam zu Gast. DIe eröffnete ihren Beitrag mit einer Art Panik-Appell: "Zu uns kommen Menschen, die leiden...", usw., um dann ihre "Fallbeispiele" darzustellen. Das Publikum war begeistert. Kritik, kritische Nachfragen zum WS-Sammelsurium: Fehlanzeige.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Projekt Dosis & Wirkung, na ja

caro, Mittwoch, 18.07.2007, 11:21 (vor 6099 Tagen) @ AnKa

Der BUND Rheinland-Pfalz hatte beim Mobilfunksymposium '07 in Mainz die Frau Dr. Waldmann-Selsam zu Gast. DIe eröffnete ihren Beitrag mit einer Art Panik-Appell: "Zu uns kommen Menschen, die leiden...", usw., um dann ihre "Fallbeispiele" darzustellen. Das Publikum war begeistert. Kritik, kritische Nachfragen zum WS-Sammelsurium: Fehlanzeige.

Außer Frau Waldmann-Selsam waren noch diverse andere Referenten da. Wie lange sind Sie denn geblieben?

Projekt Dosis & Wirkung, na ja

KlaKla, Mittwoch, 18.07.2007, 13:55 (vor 6099 Tagen) @ caro

Frau Dr. Waldmann-Selsam zu Gast. Die eröffnete ihren Beitrag mit einer Art Panik-Appell: "Zu uns kommen Menschen, die leiden...", usw., um dann ihre "Fallbeispiele" darzustellen. Das Publikum war begeistert. Kritik, kritische Nachfragen zum WS-Sammelsurium: Fehlanzeige.


Sie entkräften nicht die Aussage von Anka. Also hat er Recht mit seiner Aussage, keine Kritik, keine kritischen Nachfragen zu WS-Sammelsurium?

"Zu uns kommen Menschen, die leiden...", den Text kenne ich aber die Leute kommen nicht zu WS sondern WS kommt zu den Leuten. Sie schreibt sich die Geschichten vor Ort auf misst ein bisschen und rät den Leuten auch mal zum Auszug. Ähnlich wie Dr. Ahus.

Verwandter Thread
Projekt "Dosis und Wirkung"

--
Meine Meinungsäußerung

Projekt Dosis & Wirkung, na ja

caro, Mittwoch, 18.07.2007, 14:23 (vor 6099 Tagen) @ KlaKla

Frau Dr. Waldmann-Selsam zu Gast. Die eröffnete ihren Beitrag mit einer Art Panik-Appell: "Zu uns kommen Menschen, die leiden...", usw., um dann ihre "Fallbeispiele" darzustellen. Das Publikum war begeistert. Kritik, kritische Nachfragen zum WS-Sammelsurium: Fehlanzeige.

Sie entkräften nicht die Aussage von Anka. Also hat er Recht mit seiner Aussage, keine Kritik, keine kritischen Nachfragen zu WS-Sammelsurium?

"Zu uns kommen Menschen, die leiden...", den Text kenne ich aber die Leute kommen nicht zu WS sondern WS kommt zu den Leuten. Sie schreibt sich die Geschichten vor Ort auf misst ein bisschen und rät den Leuten auch mal zum Auszug. Ähnlich wie Dr. Ahus.

Es ging hier nicht darum, irgendeine Aussage zu "entkräften". Mich interessiesrt, wie lange AnKa auf der Veranstaltung war. Denn aus einem Teil-Aspekt, in diesem Fall Frau Waldman-Selsam, pauschal zu folgern: "Projekt Dosis § Wirkung - naja" ist unsauber.

Projekt Dosis & Wirkung, na ja

caro, Mittwoch, 18.07.2007, 14:26 (vor 6099 Tagen) @ KlaKla

Und, Klakla, die Ausgangsfrage dieses Threads ist: Wie läuft denn das Projekt Dosis und Wirkung? Sie haben sich von AnKa in bewährter PR-Methode mal wieder auf ein völlig anderes Thema lotsen lassen. Nämlich auf das beliebte Feindbild Waldmann-Selsam.

Angeblich manipuliert AnKa

KlaKla, Mittwoch, 18.07.2007, 16:54 (vor 6099 Tagen) @ caro

Und, Klakla, die Ausgangsfrage dieses Threads ist: Wie läuft denn das Projekt Dosis und Wirkung? Sie haben sich von AnKa in bewährter PR-Methode mal wieder auf ein völlig anderes Thema lotsen lassen. Nämlich auf das beliebte Feindbild Waldmann-Selsam.


Caro,
ich nehme mir das Recht, selbst zu entscheiden worauf ich Antworte.
Ich fühle mich nicht von AnKa gelotst. Aber Sie scheinen damit ein Problem zu haben.
Ich sehe kein Feindbild Waldmann-Selsam. Ich und andere kritisieren Ihre Art und Weise der Aufklärung.

Verwandte Threads
Der Hamster ist Zeuge
Glaubwürdigkeit und Lügen

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Manipulation

Untersuchungen

charles ⌂ @, Mittwoch, 18.07.2007, 22:07 (vor 6098 Tagen) @ KlaKla

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Man darf froh sein mit eine derartige Untersuchung.

Es gibt auch Mitglieder der Verband Baubiologie, die dabei baubiologische Hausuntersuchungen durchführen.
Das heisst, das nicht nur der Mobilfunk gemessen wird, aber auch die andere Elemente der Elektrosmog Familie.

Auch durch die andere Elemente dieser Elektrosmog kann man Elektrosensible werden.
Ein kleines Bischen Mobilfunk lässt dann den vollen Eimer platzen.

Seit froh das jetzt mal eine mehr vollständige Untersuchung stattfindet.
Ich meine das nun auch andere krankmachende Faktoren untersucht werden.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Tags:
Baubiologe, Geschäft, Märchen

Angeblich manipuliert AnKa

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 18.07.2007, 23:32 (vor 6098 Tagen) @ KlaKla

Ich und andere kritisieren Ihre Art und Weise der Aufklärung.

Du meinst doch sicher ihre und nicht Ihre!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Lotsendienst

AnKa, Donnerstag, 19.07.2007, 08:05 (vor 6098 Tagen) @ KlaKla

Ich fühle mich nicht von AnKa gelotst.

AnKa erklärt hiermit unter Zähneknirschen, und um weitere Spekulationen vermeiden zu helfen, daß sich Teilnehmer(in) KlaKla als nicht lotsfähig erwiesen hat.

Teilnehmer, die an einer Lotsung durch AnKa interessiert sind, können jederzeit gerne eine schriftliche Anfrage stellen. Gegen eine geringe Kostenbeteiligung wird dann für einen begrenzten Zeitraum die entsprechende Unterstützung gewährt. Qualifikanten können nach der Qualifikationsphase eine Prüfung ablegen und erhalten sodann eine Teilnahmebescheinigung. Dies ermöglicht die Teilnahme an Aufbaukursen.

AnKa bittet jedoch um Verständnis dafür, daß Lotszusagen grundsätzlich erst nach erfolgter Einzelfallprüfung gegeben werden können.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum