Staatskanzlei - offen für Hacker

fred, Montag, 29.12.2003, 11:56 (vor 7416 Tagen)

Bei dem Link zu WARDRIVING (nett: man soll weiterhin das Lenkrad halten, wenn man beim Autofahren den Laptop zum Lauschen bedient ;-) )ist mir eingefallen, dass es heißt, Stoibers Staatskanzlei habe WLAN und jeder der vorbeifahre, könne abhorchen was die da drinnen rumquasseln.
Stimmt das? Würde mich interessieren, da was von Profis zu hören.
Grüsse
fred

Staatskanzlei - offen für Hacker

fred, Mittwoch, 31.12.2003, 12:11 (vor 7414 Tagen) @ fred

Bei dem Link zu WARDRIVING (nett: man soll weiterhin das Lenkrad halten,
wenn man beim Autofahren den Laptop zum Lauschen bedient ;-) )ist mir
eingefallen, dass es heißt, Stoibers Staatskanzlei habe WLAN und jeder der
vorbeifahre, könne abhorchen was die da drinnen rumquasseln.
Stimmt das? Würde mich interessieren, da was von Profis zu hören.
Grüsse
fred

Also schaun hier keine Funktechniker vorbei, oder warum ist meine Frage immer noch ohne Antwort?
Also bleibts dabei: Stoiber ist nicht abhörsicher, weil seine Kanzlei-LANS in die Welt posaunen, und WLANS ja völlig ungesichert sind (genauso wie die Bank-und Büro-LANS und alle sonst so komsichen neuren Errungenschaften).
Na mir solls recht sein, nur in Hamburg schießen sie gleich scharf.
fred

PS. Der Heißluft-Ballon vor ein paar Tagen über der Staatskanzlei hat ja auch keine Maus figgrig gemacht!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum