Krankenkasse begünstigt Krankmacher (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 27.05.2007, 12:49 (vor 6172 Tagen)

Zwar hat dieser Beitrag nichts mit Mobilfunk zu tun, aber interessant ist er trotzdem.

Düstere Aussichten

AnKa, Sonntag, 27.05.2007, 14:34 (vor 6172 Tagen) @ Doris

Zwar hat dieser Beitrag nichts mit Mobilfunk zu tun, aber interessant ist er trotzdem.

Aus dem verlinkten Artikel:

"Da bekommt ein AOK-Mitglied beim Kauf eines McDonald´s-Maxi-Menüs schon mal einen Cheeseburger gratis, auf die Kiste Wein gibt es fünf Prozent Rabatt und sogar das Piercing wird zehn Prozent billiger. In vielen Bundesländern gilt: Wer AOK-versichert ist, spart mit der Plus Card bei tausenden AOK-Partnerunternehmen - darunter nicht nur Fitness-Studios und Fahrradläden, sondern auch Eisdielen, Kneipen und Solarien."

Muss hierbei anmerken, daß ich ab und zu schon mal einen Burger oder ein Eis vom Italiener gegessen habe und insbesondere gegen eine Kiste Primitivo, wahlweise Zinfandel, noch nie etwas einzuwenden gehabt habe.

Fühle mich dennoch anhaltend nicht krank, frage mich aber angesichts Doris' düsterer Entdeckungen aus dem mit Brisanz nur so gespickten wörld-wide-web, wie lange dieser mein Zustand wohl noch anhalten wird...

Düstere Aussichten

Doris @, Sonntag, 27.05.2007, 15:37 (vor 6172 Tagen) @ AnKa

Fühle mich dennoch anhaltend nicht krank, frage mich aber angesichts Doris' düsterer Entdeckungen aus dem mit Brisanz nur so gespickten wörld-wide-web, wie lange dieser mein Zustand wohl noch anhalten wird...

Anka, ich habe den Eindruck, nachdem sich momentan Fee und Schmetterling aus dem Forum etwas raushalten, stürzen Sie sich mit Begeisterung auf mich und meine Beiträge um egal was - Hauptsache etwas - dazu anzumerken. Wenn es zu Ihrer LEbensfrohheit beiträgt, dann tun Sie sich weiterhin keinen Zwang an, ich verbuche das dann für meine täglich gute Tat, Ihnen ein Freude gemacht zu haben. Während ich den Beitrag einfach nur eingestellt habe, ohne meinen persönlichen Kommentar dazu abzugeben, stellt sich die Frage, wie manche andere Ihre Kommentierung werten.
Aber Sie können natürlich auch mal selber Beiträge einstellen, aber nicht Ihren Lieblingsbeitrag, denn den kennen wir mittlerweile alle zu Genüge.
Ich wünsche Ihnen einen weiterhin schönen Sonntag mit viel Lebensfrohheit ;-)

Düstere Aussichten

AnKa, Montag, 28.05.2007, 13:53 (vor 6171 Tagen) @ Doris

Während ich den Beitrag einfach nur eingestellt habe, ohne meinen persönlichen Kommentar dazu abzugeben

Es stellt sich die Frage, warum Sie den Beitrag eigentlich hier einstellen, wenn er mit den hiesigen Themen doch so rein gar nichts zu tun hat.

Ist es, weil Sie uns Andere Unwissende hier einmal wieder an der Ahnung teilhaben lassen wollten, daß hamburgergutscheinverteilende Krankenkassen doch eigentlich Teil jener Soße (wahlweise, Sie ahnen es: "Lobby" ) sind, die uns den allesverderbenden Mobilfunk samt Zwangsbestrahlung beschert hat?

Oder haben Sie auf Ihrem Rechner das Zufallsgenerator-Programm "IrgendeinbeitragreinbeiIZGMF 2.0" laufen? Wo lädt man sich das runter?

Düstere Aussichten

Doris @, Montag, 28.05.2007, 14:06 (vor 6171 Tagen) @ AnKa

Oder haben Sie auf Ihrem Rechner das Zufallsgenerator-Programm "IrgendeinbeitragreinbeiIZGMF 2.0" laufen? Wo lädt man sich das runter?

Ach Anka, solche Beiträge sind es mir nicht wert, darauf zu antworten. Belassen wir beide es am besten wie in der Vergangenheit.
"Sie interessieren mich nicht - ich interessiere Sie nicht".
Sie haben doch selber mal geschrieben, meine Beiträge lesen Sie kaum, da diese inhaltlich nichts bieten. Dann frage ich mich, warum Sie dies momentan doch tun.:-)

Phänomene

AnKa, Montag, 28.05.2007, 19:34 (vor 6170 Tagen) @ Doris

Ach Anka, solche Beiträge sind es mir nicht wert, darauf zu antworten. Belassen wir beide es am besten wie in der Vergangenheit. "Sie interessieren mich nicht - ich interessiere Sie nicht".

Das entscheide ich von Fall zu Fall. Die Abmachung kann ich Ihnen leider nicht gegenzeichnen. Ich achte vorrangig auf Inhalte, nicht auf die Unterzeichnenden.

Sie haben doch selber mal geschrieben, meine Beiträge lesen Sie kaum, da diese inhaltlich nichts bieten. Dann frage ich mich, warum Sie dies momentan doch tun.:-)

Weil es nun mal ein Phänomen ist: Sie stellten in einem Forum, das der Debatte von Fragen rund um den Mobilfunk gewidmet ist, einen völlig themenfremden Text zur Diskussion, den Sie aber offensichtlich nicht diskutiert haben wollen. Eine entsprechende Nachfrage wollten Sie nicht beantworten.

Manchmal mag ich solche Phänomene. Sie bieten Stoff zum Denken und Forschen. Eines meiner Forschungsgebiete lautet nämlich: "Was treibt sie eigentlich an, diese Mobilfunkkritiker?"

Phänomene

Fee, Montag, 28.05.2007, 20:42 (vor 6170 Tagen) @ AnKa

Eines meiner Forschungsgebiete lautet nämlich: "Was treibt sie eigentlich an, diese Mobilfunkkritiker?"

Genau diese Frage interessiert mich auch, nur im umgekehrten Sinn: Was treibt eigentlich manche Mobilfunkbefürworter an, die Existenz von Elektrosensiblen wegen EMF kategorisch abzustreiten, besonders wenn sie wie von Ihnen in einem andern Posting einmal erwähnt nicht einmal der Mobilfunkindustrie angehören oder in deren Auftrag schreiben sollen.

Phänomene

AnKa, Dienstag, 29.05.2007, 01:08 (vor 6170 Tagen) @ Fee

Genau diese Frage interessiert mich auch, nur im umgekehrten Sinn: Was treibt eigentlich manche Mobilfunkbefürworter an, die Existenz von Elektrosensiblen wegen EMF kategorisch abzustreiten

Na, die Tatsache eben, daß für die Behauptung keine Beweise vorgelegt werden.

Phänomene

Fee, Dienstag, 29.05.2007, 01:41 (vor 6170 Tagen) @ AnKa

Na, die Tatsache eben, daß für die Behauptung keine Beweise vorgelegt werden.

Auf die Tatsache, dass zwar Hinweise existieren, jedoch nicht der letzte Beweis, würde es auch andere Reaktionsweisen geben als die Ihrigen, wie beispielsweise offen lassen, für möglich halten, Vorsorgedenken, verbesserte ES-Forschung nach biologischen Parametern u.a.*,vor allem weil für Ihre Etikettierungen von Ihnen unbekannten ES noch viel weniger irgendwelche Beweise vorhanden sind, sondern Sie irgendwelche Pauschalisierungen aus der Schublade ziehen. *Oder die Thematik könnte Sie relativ unbeteiligt lassen, weshalb mich die Gründe für Ihr besonderes Engagement in der Elektrosmog-Frage interessieren würde. Dieses Engagment wäre für mich nachvollziehbar bei jemandem, der sich z.B. als Mitarbeiter bei der Mobilfunkindustrie mit dieser Frage befasst, in deren Auftrag schreibt, Hobbyfunker ist usw. Auf der Gegner-Seite ebenso logisch erscheint mir ein entsprechendes Engagement bei Menschen, die den Elektrosmog schlecht vertragen, solchen, denen eine Antenne neben das Haus gestellt wurde oder noch werden soll uam. Solche Hintergründe hätten mich von Ihnen interessiert, weshalb Sie den Elektrosmog insb. Mobilfunk mit dieser Vehemenz als Verursacher negieren und den Betroffenen mit eben solcher Vehemenz irgendeine andere Ursache für Ihre Beschwerden anhängen wollen (und nicht die Automarke oder was Sie sonst für Ausweichbemerkungen machen).

Hintergründe

AnKa, Dienstag, 29.05.2007, 08:14 (vor 6170 Tagen) @ Fee

Hinter dem harmlos klingenden "Engagement bei Menschen, die den Elektrosmog schlecht vertragen, solchen, denen eine Antenne neben das Haus gestellt wurde oder noch werden soll uam." steht andererseits die praktische Erfahrung mit solchen Menschen. Wer etwa bedenkenlos Behauptungen unter die Leute bringt wie z.B. die, in irgendeinem Dorf erzeuge ein lokaler Funkmast Brustkrebs, der hat nichts Gutes vor. Das Streuen von Angst halte ich nicht für harmlos oder etwa für eine Form von Notwehr, sondern für eine Methode, die totalitärem Geist entspringt. In dieser Feststellung sehen Sie einen wichtigen "Hintergrund", vor dem es wünschenswert wäre, daß viel mehr Menschen dafür sensibilisiert würden.

Solche Hintergründe hätten mich von Ihnen interessiert, weshalb Sie den Elektrosmog insb. Mobilfunk mit dieser Vehemenz als Verursacher negieren

Ihrer Feststellung entbehrt die Logik. Man kann etwas, für dessen Existenz es keinen Beweis gibt, nicht "negieren".

Hintergründe

Fee, Dienstag, 29.05.2007, 09:18 (vor 6170 Tagen) @ AnKa

Das Streuen von Angst halte ich nicht für harmlos oder etwa für eine Form von Notwehr, sondern für eine Methode, die totalitärem Geist entspringt. In dieser Feststellung sehen Sie einen wichtigen "Hintergrund", vor dem es wünschenswert wäre, daß viel mehr Menschen dafür sensibilisiert würden.

Da können wir uns sogar einmal einig werden: das Streuen von unnötiger Angst halte ich im Gegensatz zur Vorsorge auch für ungut und deshalb ist mir unabhängige aufrichtige Forschung wichtig.

Solche Hintergründe hätten mich von Ihnen interessiert, weshalb Sie den Elektrosmog insb. Mobilfunk mit dieser Vehemenz als Verursacher negieren

Ihrer Feststellung entbehrt die Logik. Man kann etwas, für dessen Existenz es keinen Beweis gibt, nicht "negieren".

O.K. wie hätten Sie denn die Formulierung gerne?

Krankenkasse begünstigt Krankmacher

charles ⌂ @, Sonntag, 27.05.2007, 14:46 (vor 6172 Tagen) @ Doris

Zwar hat dieser Beitrag nichts mit Mobilfunk zu tun, aber interessant ist er trotzdem.

Das ist einfache eine Art Kunden-Bindung.
Es sollen mehr Kranken gewünscht werden.

Genau wie die vielen Krankenhäuser so viele Antennen aufs Dach stellen, damit die Kranken nicht zu schnell heilen, und wieder zurückkommen.
Richtige Kunden-Bindung.

Mein Vater war Zahnartzt. Im Wartesaal hatte er ein Werbeschild von Marke Clievers aufgehängt, die lautete: *Esse mehr Toffees!*

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Krankenkasse begünstigt Krankmacher

Doris @, Sonntag, 27.05.2007, 15:43 (vor 6172 Tagen) @ charles

Genau wie die vielen Krankenhäuser so viele Antennen aufs Dach stellen, damit die Kranken nicht zu schnell heilen, und wieder zurückkommen. Richtige Kunden-Bindung.

Charles, man könnte fast annehmen, dass es so ist, wie Sie es schreiben. In Anbetracht der momentan aktuellen Diskussionen was Alkohol und ungesunde Ernährung betrifft ist dieses Vorgehen der Krankenkasse allerdings stark angreifbar.

Das was Sie zu den Antennen auf den Krankenhäusern schreiben, unterscheidet sich zumindest zum momentanen Zeitpunkt darin, dass eine gesundheitliche Beeinträchtigung durch Antennen weder bewiesen und vor allen Dingen nicht anerkannt ist, während man in der Ernährungs-, Solarium- und Alkoholfrage schon ein deutliches Stück weiter ist.

Krankenkasse begünstigt Krankmacher

charles ⌂ @, Sonntag, 27.05.2007, 16:05 (vor 6172 Tagen) @ Doris

Hallo Doris,

wegen den Krankenhäusern habe ich da verschiedene Fälle beobachtet und dies festgestellt.
Leute, die durch schwere Verkehrsunfälle natürlich dadurch ein geschädigtes Immunsystem bekommen haben, spürten den Einfluss von aufs Dach platzierte Mobilfunkantennen, und speziell wenn sie auf höhere Etagen kamen.

Anderseits will niemand einen gesundheitliche Beeinträchtigung durch Antennen bewiesen haben.
Obwohl die BBC mit ihr Panorama ein anderes Bild schafft.

Die Arme der Mobilfunk-Lobby sind sehr, sehr lang.

Und die Ergebnisse der vielen Studien sind richtig.
Sendemasten sind nicht krankmachend, d.h. nur für 100 % gesunde Menschen, die ein ungeschädigtes Immunsystem haben.
Aber wer ist momentan noch 100 % gesund.

Jedenfalls sind die 25 % Menschen mit ein geschädigtes Immunsystem anfällig für Elektrosmog, und ein Teil von denen kann kräftig darauf reagieren.
Sogar bei sehr winzige Strahlungsmengen.

Ich glaube Helmut hatte mal geschrieben: *Die UMTS-Station auf meinem Hausdach sendet "im Leerlauf" mit 2 Watt, bei "Vollast" mit 20 Watt.
Eine GSM-Station hätte vielleicht mit 25 Watt bzw 100 Watt gesendet.*

Aber das ist ganz und gar unwichtig.
Es kommt auf die Information an, die auf die hochfrequente Trägerwelle aufgetragen ist an.
So habe ich bei UMTS Signale auch 30 kHz Signale gemessen.
Und in Oberammergau klagte man über Edge. Aber der Grund für Besorgnis hat sich herausgestellt, dass das GSM (Organisations-)Signal vorsehen war von 8.3 Hz, und das kann sehr gesundheitsschädlich sein.

Zum lesen:
http://www.milieuziektes.nl/Rapporten/goldsworthy_bio_weak_em_07.pdf

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Tags:
Goldsworthy

Märchenstunde?

helmut @, Nürnberg, Sonntag, 27.05.2007, 20:25 (vor 6171 Tagen) @ charles

Leute, die durch schwere Verkehrsunfälle natürlich dadurch ein geschädigtes Immunsystem bekommen haben, spürten den Einfluss von aufs Dach platzierte Mobilfunkantennen, und speziell wenn sie auf höhere Etagen kamen.

Spielt da nicht vor allem Einbildung eine Rolle?

Es kommt auf die Information an, die auf die hochfrequente Trägerwelle aufgetragen ist an. So habe ich bei UMTS Signale auch 30 kHz Signale gemessen.

Wie und mit welchem Meßgerät haben Sie das UMTS Signal gemessen und wie kommen Sie auf die 30 kHz?

Und in Oberammergau klagte man über Edge. Aber der Grund für Besorgnis hat sich herausgestellt, dass das GSM (Organisations-)Signal vorsehen war von 8.3 Hz, und das kann sehr gesundheitsschädlich sein.

Welche Information steckt in den 8,3 Hz?

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)


Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum