Contergan-Film ist sendereifer geworden (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 11.04.2007, 21:34 (vor 6196 Tagen)

Urteile gegen Contergan-Film weitgehend aufgehoben

Im Rechtsstreit über einen Fernseh-Zweiteiler über den Contergan-Skandal hat das Hamburger Oberlandesgericht (OLG) vier Urteile gegen die Ausstrahlung des Spielfilms am Dienstag (10. April) größtenteils aufgehoben. Trotz dieses Erfolges können der Westdeutsche Rundfunk (WDR) und die Produktionsfirma Zeitsprung den Film in seiner jetzigen Fassung weiterhin nicht senden, weil noch nicht alle juristischen Hürden genommen sind. So hatte der klagende Contergan-Hersteller Grünenthal unabhängig von dem Berufungsverfahren vor dem OLG Mitte März am Hamburger Landgericht zwei weitere einstweilige Verfügungen gegen den Film erwirkt, über die noch nicht verhandelt worden ist.

Mehr ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Contergan, Oberlandesgericht

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum