Missverständnisse (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 05.04.2007, 09:41 (vor 6224 Tagen)

Immer wieder kommt es zu Missverständnissen, die uns die Kommunikation erschweren. Klassisches Beispiel ist ein Beitrag, der im Original von "Wahrnehmer" hier eingestellt wurde ...

Als ich in diesem Forum zu lesen begonnen habe, hat man damals Frau Henschel als Spionin aus den Reihen der Betreiber bezeichnet.

Damit hier keine Missverständnisse entstehen, weil hier eine Antwort aus dem Zusammenhang gerissen wird, sollte man fairer Weise auf den Thread hinweisen, in dem so eine Behauptung aufgestellt wurde. Filzläuse (V): Elektrosensible unterwandern. Übrigens hat Frau E. Hensche dazu nie Stellung bezogen. Alt bekanntes Spiel.

Jetzt wird sie anders herum beschimpft.

Sie missverstehen, sie wird doch gar nicht beschimpft.
Ich sehe darin lediglich den Fakt, dass der Verein für sich eine Geldquelle aufgetan hat. Ich persönlich finde das sehr bedauerlich für die Betroffenen. Hilfesuchende werden schon am Eingang abgezockt. Dabei ist noch nicht einmal klar, was sie für Ihr Geld bekommen. Ich erinnere mich, so hat schon vor Jahren die BW agiert. Sie verlangte eine Mitgliedschaft bevor sie mir Infomaterial zuschickte.

Auch Frau Dr. Selsam kommt hier nicht gut weg.

Sie missverstehen, die Arbeit die Frau Dr. Waldmann-Selsam macht wird kritisiert. Aufklärung mit der Angst.

Es ist schon verwunderlich, daß seit einiger Zeit hier ein Umdenken stattgefunden hat, daß die ES und ihre Anwälte in punkto Gesundheit die bösen, die Lügner, die Übertreiber, die staatszersetzenden Leute sind. Die Verursacher dieser ganzen dramatischen Szenerie sind immer die, die gut weg kommen?

Nein, wer lernfähig ist, sich selbst informiert und die Sache auch mal kritisch betrachtet, stößt auf viele Ungereimtheiten. Aktuelles Beispiel: Familie Griebl. Fee geht mit keinem Satz auf die Kritik ein. Fühlt sich aber schon wieder angegriffen. Auch sie gehen nicht auf die Kritik ein sondern versuchen die Glaubwürdigkeit der Person Dr. Waldmann-Selsam zu retten.

Liebe Veranstalter dieses Forums, hat man Sie umgedreht?

Ich bin zwar nicht der Veranstalter aber ich erlaube mir zu antworten, weil ich davon ausgehe, dass sie schon wieder was missverstehen. Ein Forum ist eine Kommunikationsplattform, die durch die Teilnehmer (User) gestaltet wird.

Was wollt Ihr hier eigentlich?

Ich kann nur für mich sprechen, ich will keine weiteren Märchen.

Wollt Ihr den ES helfen oder sie regelmäßig zur Verzweiflung bringen?


Ich kann nur für mich sprechen, natürlich will ich helfen, aber Hilfe kann sehr unterschiedlich aussehen. Die ES müssen über ihren Zustand und ihre Außenwirkung kritisch nachdenken. Es hilft ihnen nichts, wenn ich sie nur in ihrer Meinung bestätigt. Das wollen die zwar hören aber das ändert gar nichts an ihrer Situation. Auch muss ihnen klar werden, dass sie selbst aktiv werden müssen. Jammern und hoffen das andere die Arbeit machen hat zur Folge, das man auf der Stelle tritt. Ein erster Schritt wäre schon mal die kritische Betrachtung mancher Aktionen von so genannten Frontleuten. Was bewirkt eine Krankengeschichte wie die von Familie Griebl, wenn diese dann keine offenkundigen Fragen beantworten. So eine Vorgehensweise schadet allen ES und nützt einigen fragwürdigen Frontleuten, und denen die mit dem Leid der Betroffenen Geld verdienen oder sich auch nur profilieren.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Mitgliedschaft, Außenwirkung

Missverständnisse

H. Lamarr @, München, Freitag, 06.04.2007, 02:04 (vor 6223 Tagen) @ KlaKla

Als ich in diesem Forum zu lesen begonnen habe, hat man damals Frau Henschel als Spionin aus den Reihen der Betreiber bezeichnet.

Adenauer hat Rückbezüge auf seine älteren Reden mal so kommentiert: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern." Außerdem: Eine Teilnehmer "man" gibt es nicht im Forum, er wäre ein bequemer weil stummer Pappkamerad, der sich nicht verteidigen kann. Wenn Ihnen die Kritik an Frau Henschel missfällt, Wahrnehmer, dann wenden Sie sich bitte gezielt an den Teilnehmer, der die Kritik formuliert hat. Weder die Forumsadministration, noch alle anderen Forumsteilnehmer und schon gar nicht "man" ist für die Meinung eines einzelnen Teilnehmers haftbar zu machen. Dieses Forum wird lediglich moderiert aber nicht zensiert, das heißt, Sie dürfen selber entscheiden, was Sie lesen und akzeptieren möchten.

Jetzt wird sie anders herum beschimpft.

Nein, es werden ihr nur begründete Vorwürfe gemacht, oder befürworten Sie etwa die 0900er-Nummer? Mit Beschimpfen hat dies jedenfalls nichts zu tun. Ihre Wortwahl zeigt ziemlich deutlich, dass Ihre Wahrnehmung in dieser Angelegenheit getrübt ist.

Auch Frau Dr. Selsam kommt hier nicht gut weg.

Stimmt, wir zeigen hier Fehler auf, andere Lobhudeln lieber - beides nichts besonderes, so läuft das schon seit Adam & Eva, oder in Ihrem Jargon: ist Yin & Yang.

Es ist schon verwunderlich, daß seit einiger Zeit hier ein Umdenken stattgefunden hat, daß die ES und ihre Anwälte in punkto Gesundheit die bösen, die Lügner, die Übertreiber, die staatszersetzenden Leute sind. Die Verursacher dieser ganzen dramatischen Szenerie sind immer die, die gut weg kommen?

Wer genau, Wahrnehmer, hat denn hier nun umgedacht! Ein ganzes Forum? Oder Ihr Freund "man"? Oder etwa ich? Oder ganz verwegen: Sie? Schauen Sie Wahrnehmer, wenn Sie plötzlich an der Art und Weise Gefallen finden, wie Fee über dieses Forum hier schreibt, dann sieht es aus Ihrer Sicht so aus als ob ein kollektives Umdenken der anderen stattgefunden hat, tatsächlich aber wurde nur bei Ihnen ein Schalter umgelegt (Stichwort Geisterfahrerwitz: ... wieso einer, mir kommen Hunderte entgegen!).

Liebe Veranstalter dieses Forums, hat man Sie umgedreht?

Ja klar! Aber nicht wie Sie vielleicht glauben von den Mobilfunkern. Die haben's noch nicht einmal probiert. Nein, wir wurden systematisch von einigen Leuten aus unseren eigenen Reihen umgedreht, Sie wissen schon welche ich meine. Und weil die munter weiter drehen, stehen wir bald wieder aufrecht. Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von KlaKla an: Wir veranstalten kein Forum, wir stellen lediglich eine Plattform für den unzensierten kritischen Gedankenaustausch zum Thema zur Verfügung. Ich zweckentfremde das Forum auch gerne dazu, mal eben schnell eine aktuelle Fundstelle (Meldung) loszuwerden.

Was wollt Ihr hier eigentlich?

Müsste ich das nicht eher Sie fragen?

Wollt Ihr den ES helfen oder sie regelmäßig zur Verzweiflung bringen?

Am Anfang war es helfen in dem Sinne, sich aktiv für ES einzusetzen. Weil ein bisschen belämmert dachten wir, dass auch kritisches Hinterfragen von Fallschilderungen mit zum Job gehört - ein Irrtum, wie sich unerquicklich schnell zeigte. Gefühlsduseliges Händchenhalten, demonstratives Beipflichten und das Ersinnen realitätsfremder Aktionen wäre nun viel höher angesehen, ist aber dennoch nicht unser Ding. Wir versuchen daher weiter im Mahlwerk mit Namen Mobilfunkkritik ein bisschen dazu beizutragen, dass Spreu als Spreu erkannt wird und die Weizenkörner nicht im Spreu untergehen. Wen diese Zielsetzung zur Verzweiflung bringt, der muss sich andere Weggefährten suchen, denn nach fünf Jahren im Mahlwerk sind wir ganz sicher, unseren Weg gefunden zu haben.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum