Schulalltag mit Gewalt und Sex auf dem Handy (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 18.10.2006, 00:29 (vor 6371 Tagen) @ Gast

Bayern startet Kampagne gegen Missbrauch

München - "Bereits 80 Prozent der 12- bis 13-Jährigen haben schon einmal davon gehört, dass junge Menschen gewalthaltige Videos oder Pornofilme auf das Handy geladen und weiterverschickt haben." Das sagte die bayerische Familienministerin Christa Stewens (CSU) am Montag (16.10.2006) in München. Jeder sechste Jugendliche ist nach Angaben des Ministeriums bereits Zeuge geworden, wie eine Prügelei mit dem Handy abgefilmt wurde. Und immerhin jeder 13. Schüler hat bereits selbst Gewaltvideos auf sein Handy geladen. Statistisch gesehen sitzt damit in fast jedem Klassenzimmer ein Schüler, der brutale oder sexistische Filmchen auf seinem Mobiltelefon mit sich herumträgt.

Weiter: Schulalltag mit Gewalt und Sex auf dem Handy

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum