Nachwievorläufig? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 22.06.2006, 17:23 (vor 6508 Tagen) @ M. Hahn

Dr. Germann möchte nicht dass sein Text mit dem Titel Einfluß der Mobilfunkbelastung auf die Retikulocytenreifung Vorläufige Bewertung anhand von 1000 Analysen im Internet veröffentlicht wird.

Naja, so schlimm ist der Titel ja nun auch wieder nicht. Aber wenn er unbedingt möchte, dann ändere ich den Titel eben ;-)

Der Text ist ja auch hier bei Ihnen nachzulesen.

Stimmt, wir bekamen ihn seinerzeit über den Hartenstein-Newsletter.

Dr. Germann schreibt dazu u.a.: (Kompletter Text hier) Bei der zitierten Studie handelt es ich um eine Internetveröffentlichung ohne ausdrückliche Erlaubnis des Autors.

Keine Ahnung wo das PDF noch überall im Netz veröffenlicht wurde, das izgmf jedenfalls hat bis zum heutigen Tag keinerlei Anforderung von Dr. Germann bekommen, das PDF vom Netz zu nehmen. Auch die von Ihnen verlinkte Erwiderung der Igumed rauschte vorbei - ohne bei uns Stopp zu machen (Klartext: kein Brief von Igumed ans izgmf).

Wir haben das PDF seinerzeit ins Netz gestellt, da jeglicher Sperrvermerk wie vertraulich, geheime Kommandosache oder nur zum internen Gebrauch fehlte. Und wenn etwas in einem öffentlichen Newsletter ohne Sperrvermerk verbreitet wird, dann ist es international gängige Praxis, so verteiltes Material bei Gefallen - ohne ausdrückliche Erlaubnis - weiter zu veröffentlichen: Das ist ja gerade Sinn & Zweck von Newslettern.

Die in dem Papier mitgeteilten vorläufigen Ergebnisse waren ausschließlich zur Unterrichtung der an der Untersuchung beteiligten Bürgerinitiativen und deren Mitglieder bestimmt. Die dort mitgeteilten nicht für die Öffentlichkeit bestimmten vorläufigen Ergebnisse eignen sich nicht für eine wie auch immer geartete Bewertung [...]

Tja, was soll ich dazu sagen?! Das liest sich jetzt so, als ob die Bürgerinitiativen nur mit zweitklassiger Ware abgespeist worden sind, mit etwas wovon sich Dr. Germann nachträglich auch noch distanziert. Eine höchst unglücklich formulierte Erwiderung, die Bürgerinitiativen müssen sich ziemlich verarscht vorkommen.

Vielleicht fragen Sie ihn mal, ob es was Neues gibt.

Gute Idee, ich kann's ja mal probieren

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
IGUMED, Germann


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum