Angst vor Strahlen (Allgemein)

Raylauncher @, Donnerstag, 27.04.2006, 14:26 (vor 6546 Tagen) @ KlaKla

Deshalt initiert der BUND-Landesverbände Hessen und Rheinland-Pfalz nun ein eigenes, staatlich nicht gefördertes Projekt - in Kooperation mit Baubiologen und Medizinern.
Fragebögen zur Gesundheit gepaart mit Messungen von Strahlungsbelastung am Schlafplatz sollen ermitteln, ob es einen ursächlichen Zusammenhang zwischen der Dosis zum Beispiel von Funkwellen und gesundheitlicher Beeinträchtigung gibt.
Mitmachen kann jeder Interessierte, eine Messung soll zwischen 25 und 50 Euro kosten.

Wer wird sich denn bei diesen Messungen und Befragungen schwerpunktmäßig beteiligen?

Im Wesentlichen werden es wohl Personen sein, die das Geld für eine Messung als gute Investition betrachten und eine benachbarte Funkanlage als relevant für ihre Gesundheit sehen. Damit wäre die Auswahl der Teilnehmer selektiv, also in keinem Falle mehr repräsentativ. Das Ergebnis des Projektes würde wissenschaftlichen Ansprüchen kaum genügen und wäre damit ein weiteres Beispiel eines untauglichen Nachweises gesundheitlicher Relevanz schwacher EMF.

Raylauncher


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum