Passiv Repeater bei schlechtem Mobilfunkempfang (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 11.07.2019, 08:13 (vor 10 Tagen)

Die vergessene Technik: So geht funken ohne Elektrosmog!
Ulrich Skubsch aus Gleschendorf hat eine Verbesserung der Funkreichweite entwickelt, die in Lübeck seit Jahren zur Zufriedenheit der Feuerwehr funktioniert. Allerdings wird sie nicht mehr verwendet. Der Ingenieur will seine Idee wieder ins Bewusstsein bringen und erklärt, warum sie vergessen wurde. Quelle: https://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Frei-von-Elektrosmog-Die-vergessene-Funktechnik

Kommentar: Bis 14 Sept. 2019 muss die zweite europäische Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) umgesetzt werden. Bedeutet u.a. Überweisungen bestätigen mit einer TAN von der TAN-Liste wird es nicht mehr geben. Umstieg auf das mobile TAN-Verfahren mit dem Handy zuweilen schwierig weil kein Mobilfunkempfang. Mit dem passiv Repeater scheint es möglich. Ein Produkt welches gerade Baubiologen mMn in ihr Sortiment aufnehmen könnten.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Repeater


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum