Aufgelöst: Bürgerinitiative Aßling – Mobilfunk mit Grenzen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 15.10.2017, 21:55 (vor 2376 Tagen)

Der Verein "Bürgerinitiative Aßling - Mobilfunk mit Grenzen e.V." wurde 2007 in Aßling bei München gegründet und am 2. Januar 2017 wieder aufgelöst. Erwähnenswert ist dies deshalb, weil Vereinsvorstand Trudi Christof Sprecherin von Diagnose-Funk in Bayern war.

Als Diagnose-Funk ab 2010 in Deutschland noch sogenannte "Landesverbände" gründete, waren Christof und Hans Schmidt, Wolfratshausen, von Beginn an Sprecher des "Landesverband Bayern". Doch als deutlich wurde, dass sämtliche Mitglieder eines Diagnose-Funk-Landesverbandes mühelos im Hinterzimmer eines Wirtshauses Platz fanden und der Begriff "Landesverband" drohte, ins Lächerliche abzurutschten, gab der Anti-Mobilfunk-Verein die Organisation in Landesverbände Anfang 2013 auf. Schmidts letzer öffentlicher Auftritt als Mobilfunkgegner war 2015, Christof sträubte sich zuletzt 2016 gegen die Einrichtung von W-Lan-Hotspots in Aßling.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
BI, Game over, Aßling, Diagnose:Funk, Landesverband


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum