Neuer Sendemast in Pfullendorf, Ortteil Gaisweiler (Medien)

Gast, Freitag, 07.07.2017, 06:29 (vor 2478 Tagen) @ KlaKla

Der Mobilfunkanbieter Vodafone lässt zurzeit einen neuen Sendemasten im Pfullendorfer Ortsteil Gaisweiler errichten. Die Inbetriebnahme der Technik auf dem 35 Meter hohen Turm ist für Ende September geplant. Kunden sollen anschließend von besserer Gesprächsqualität und schnellerer Datenübertragung profitieren.

Zuletzt hatte Vodafone in der Pfullendorfer Innenstadt drei Sendeanlagen betrieben: eine auf dem Gelände der Staufer-Kaserne, eine auf dem ehemaligen ZG-Gebäude auf dem Bahnareal und eine auf dem Gebäude der ehemaligen Ziegelei Ott an der Überlinger Straße. Weil im Frühjahr die Abbrucharbeiten für das ZG-Gebäude begonnen hatten, musste Vodafone diesen Standort aufgeben. Auch die ehemalige Ziegelei soll mittelfristig dem Erdboden gleich gemacht werden – was für den Mobilfunkbetreiber den Wegfall einer weiteren Anlage bedeutet. Deshalb hatte das Unternehmen im Februar einen rund 20 Meter hohen mobilen Sendefunkmasten auf dem Stadtgartenvorplatz aufgestellt. Mehr ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum