Erlenbach: Mobilfunkentsagung von 2008 wackelt (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 05.03.2017, 13:43 (vor 2601 Tagen) @ Gast

Nach längerer Diskussion entschied das Gremium einstimmig, den Stadtratsbeschluss vorläufig bestehen zu lassen. Mittels Facebook und der städtischen Homepage soll in Streit und in Mechenhard abgefragt werden, ob der Beschluss geändert werden soll. Auch in der Bürgerversammlung in Mechenhard soll der Punkt diskutiert werden.

Etwas genauer heißt es im Amtsblatt der Gemeinde:

• Der bestehende Beschluss des Stadtrates, keine öffentlichen Gebäude oder Grundstücke zur Errichtung von Mobilfunkmasten zur Verfügung zu stellen, bleibt zunächst unverändert.
• Die Verwaltung wird auf geeigneten Wegen (Amtsblatt, Homepage, Soziale Netzwerke) das allgemeine Meinungsbild in der Bevölkerung abfragen.
• Die Fragestellung wird in der Bürgerversammlung in Mechenhard im Juli dieses Jahres auf die Tagesordnung gesetzt.
• Der Stadtrat entscheidet dann anhand der gewonnenen Erkenntnisse in seiner Sitzung im Juli über das weitere Vorgehen.

Kommentar: Sorge macht mir die Idee, das allgemeine Meinungsbild der Bevölkerung abzufragen. Denn meiner Erfahrung nach haben organisierte Mobilfunkgegner eine außerordentlich hohe Manipulationsbereitschaft, z.B. Umfragen durch zig-mal wiederholtes Abstimmen zu verfälschen. Eine wie immer auch geartete Umfrage kann deshalb nur dann valide Ergebnisse liefern, wenn sie halbwegs manipulationssicher ist. Ich schlage vor, der Bürgermeister von Erlenbach ruft die Mobilfunkgegner des Ortes persönlich auf ihrem Handy an ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Erlenbach


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum