So schön können Funknetze von oben aussehen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 17.10.2016, 00:03 (vor 2741 Tagen) @ H. Lamarr

Ich habe diese Werte mal umgerechnet in Funkzellen pro Quadratkilometer Staatsgebiet ...

... und dabei übersehen, dass die Funkzellen der drei Netze (GSM, UMTS, LTE) nicht 2-dimensional schön nebeneinander zu liegen kommen, sondern in der Mehrzahl der Fälle pro Funkzelle drei Netze übereinander liegen (und deshalb in etwa die gleiche Fläche versorgen). Die "Funkzellendichte" (Funkzellen pro Quadratkilometer) sollte daher um Faktor 3 niedriger sein als ausgerechnet. Da dies aber für alle drei Länder gilt, bleiben die Relationen untereinander unverändert und Deutschland hat weiterhin die mit Abstand höchste Dichte.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Funkzellen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum