Adelsried Stahlgittermast wird nach Norden verlegt (Allgemein)

Gast, Freitag, 09.10.2015, 07:51 (vor 3093 Tagen)

Die Stahlgitter-Konstruktion wird im Mai 2016 bei Adelsried aufgebaut

Ein neuer Sendemast für eine bessere Mobilfunkleistung: Um eine 25 Meter hohe Stahlgitter-Konstruktion ging es in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Im Vorfeld war das Thema „Wir suchen einen neuen Standort für den Sendemasten“ ein heißes Thema bei der Bürgerversammlung im November 2014. Damals war der Standort in der Steigfeldstraße umstritten.

Wegen gesundheitlicher Bedenken wurden verschiedene Standortes untersucht. Und die Telekom führte Messungen durch. Dann wurde der angedachte Standort im Steigfeld ausgeschlossen, da sich die Funkleistung mit dem an derStreitheimer Brücke geplanten Sendemast überschnitten hätte, erklärte Bürgermeisterin Erna Stegherr-Haußmann. Um die Versorgungssicherheit im bestehenden Bereich und die Qualität zu gewährleisten, soll sich der Standort der künftigen Anlage am bestehenden Ort Seehühle orientieren. „Es handelt sich lediglich um eine Verlagerung des bisherigen Mastes in Richtung Norden“, sagte Stegherr-Haußmann. Eine Untersuchung bescheinige eine geringe Belastung für die umgebende Bebauung. Aufgestellt wird der Stahlgittermast voraussichtlich im Mai 2016.

Quelle: Augsburger-Allgemeine

Hatten wir hier schon mal ...

Tags:
Stahlgittermast, Adelsried


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum