MU-MIMO-fähige W-Lan-Router (Technik)

H. Lamarr @, München, Freitag, 12.06.2015, 22:16 (vor 1637 Tagen) @ cassandra

Sollte jemand verständlich machen können, was MU-MIMO-fähige WLAN-Router sind, bitte, nur zu ...

MIMO = auf der selben Frequenz werden verschiedene Datenstreams über verschiedene Antennen gleichzeitig übertragen
MU = multi-user = die Antennen werden in geeigneter Phasenlage so zusammengeschaltet, dass sie einen Client in einer bestimmten Richtung erreichen können (beamforming). Bei entsprechend vielen Antennen lassen sich dann mehrere Clients (MU) gleichzeitig mit voller Datenrate versorgen, das übliche Zeitsharing der Funkressource entfällt. (ist glaube ich eine Erweiterung des 802.11ac Standards)

:danke:

Sie haben 66 Wörter benötigt, um einem Techniker MU-MIMO-fähige W-Lan-Router verständlich zu machen. Die Presse-Information schaffte das mit rd. 1150 Wörten nicht, das ist 17-mal soviel.

Und doch: Es gibt auch im www "Müllverwertungen", gegenwärtig sind es 31 Verwerter, die sich an der mMn grottenschlechten Presse-Information gütlich tun. Einer davon macht besonders neugierig, er nennt sich "Internet-Intelligenz - freie Autoren schreiben Fachartikel". Die Intelligenz-Plattform ernennt die Presse-Information und tausende andere zu "Fachartikeln". Betreiber der Intelligenz-Plattform ist die Firma LayerMedia Inc., die von sich sagt:

LayerMedia ist ein Betreiber und Vermarkter von Internet-Portalen mit dem Fokus auf die Bereiche Wirtschaftsnachrichten, Informationstechnologien, Industrie und Consumer. Die Nutzer der Plattformen kommen in erster Linie aus kleinen und mittelständischen Unternehmen. Über 80 Mio. PageImpressions in 6 Themenumfeldern für Ihre erfolgreiche Onlinekampagne.

Über 80 Mio. Pageimpressions ... Wo mögen die wohl herkommen? Ein Blick auf Internet-Intelligenz macht deutlich: von dort ganz sicher nicht.

[image]

Entschuldigung, aber das musste ich jetzt loswerden.

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum