Polizeiwache Meschede: verdächtig hoher Krankenstand (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 19.02.2014, 11:43 (vor 3691 Tagen)

In Meschedes Kreispolizeibehörde waren innerhalb von 20 Jahren 23 Mitarbeiter erkrankt, 15 davon an Krebs. Deshalb wurde kürzlich die Raumluft in der Polizeiwache Meschede untersucht. Mit belanglosem Ergebnis. Jetzt ist Elektrosmog in Verdacht.

Bingo, das Geschäftsmodell funktioniert! Die künstlich geweckte Angst vor harmlosen Elektrosmog müdet wieder einmal in einer Auftragsvergabe.

Kommentar: Schon die Idee, auf Elektrosmog prüfen zu lassen, ist schräg. Als wäre Elektrosmog nicht esoterischer Humbug, sondern ein echtes Risiko. Für die örtliche Baubiologie könnte dies jedoch ein interessanter Auftrag werden. Denn dass sich das zur Raumluftprüfung eingeschaltete Sachverständigenbüro Richardson mit derartigem Humbug beschäftigt, halte ich für unwahrscheinlich. Obwohl: Geschäft ist Geschäft. Nur lässt sich bereits jetzt voraussagen, dass das vermutlich nicht ganz billige Ergebnis über alle Maßen unspektakulär sein wird, weil meilenweit unter Grenzwert.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Polizei


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum