Wenn ICNIRP irrt, wer haften dann? (Allgemein)

Schutti @, Montag, 12.12.2005, 20:58 (vor 6682 Tagen) @ Evi

Was soll diese Vollkaskomentalität?
Viele Erungenschaften der Menschheit haben die unterschiedlichsten ablehnenden Reaktionen hervorgerufen.
Auch gegen Eisenbahn und den elektrischen Strom gab es Stimmen, gas reicht ja und die Leute sollten lieber mit der Kutsche reisen.
Die Vorteile der neuen "Methoden" haben die Entscheider überzeugt.
Wenn es jedesmal eine jahrzehntelange "Testphase" geben soll hätten wir etwa das industrielle Niveau wie ein unberührtes Naturvolk.

Ich drehe mal um, wer haftet wenn es doch keine schädlichen Auswirkungen gibt für die verhinderten nützlichen Anwendungen?

Das war wieder einmal typisch: Die ewig einfältigen Vergleiche mit Bahn und Strom. Aber sehen wir es doch einmal so: Im Extremfall kann jeder auf das Bahnfahren verzichten, er kann sogar eine Petroleumlampe oder eine Kerze anzünden, auch wenn diese Massnahmen zugegebenermassen reichlich unbequem sind. Jedenfalls ist noch nie jemand durch Nicht-mit-dem-Zug-fahrten oder durch das Vermeiden von Elektrizität krank geworden. Als Beispiel führen Sie selbst das unberührte Naturvolk an.

Es ist eure Saceh ob ihr auf die Erungenschaft der Technik verzichten wollt.
Aber es diktatorisch auch von allen anderen Mitbewohnern zu verlangen ist nicht die feine englische Art.
Wenn viele Menschen auch über die Konsequenzen ohrer Proteste aufgeklärt würden wären diese BI schneller wieder weg als sie gegründet würden.

Aber kann mir jemand sagen, wie er die Strahlung von Antennen oder von Handys in seiner Umgebung zur Erhaltung seiner Gesundheit vermeiden kann?

Weshalb zu Erhaltung seiner Gesundheit?
Es ist von Vorteil wenn etwas passiert dass man auch über das Telefon Hilfe rufen kann.
Wenn es Funklöcher gibt weil eine BI den MAsten weggeklagt hat ist das nicht mehr möglich.

Nein, die wir uns einfach übergestülpt und der Widerstand dann als Vollkaskomentalität abqualifiziert.

Ist es aber.
Manchen ist keine Forderung zu blöd.
Mobilfunk hat eine Menge Vorteile und bisher keine wirklich nachweisbaren Nachteile.
Die Proteste sind lediglich ein Zeichen von unaufgeklärten Bürgern.
Wie sonst können selbsternannte Weltretter so viele Stimmen fangen.

Zudem: die jahrzehntelange (unfreiwillige!) Testphase haben wir im Fall der EMF-Strahlung bereits hinter uns, mit den entsprechenden Folgen.

Welche Folgen?
Beweise mir bitte dass EM Wellen unter Einhaltung der derzeitigen Grenzwerte gesundheitliche Schäden verursachen.

Wenn es nach Ihnen geht, so wird diese noch eine ganze Weile andauern, bis die heute junge Generation in einigen Jahren die bitteren Folgen in voller Tragweite hinnehmen muss.

Ja, ist schon schlimm wenn eine Gengend nicht ausgebaut wird weil ein paar spinner sich querlegen.
Wo bleiben eigentlich die BI die eine Vollversorgung fordern?

Dann möchte ich, falls ich es noch erlebe, gerne Ihre und die Stellungnahme Ihrer Spiessgesellen dazu hören. Aber vielleicht seid ihr dann selber (infolge Alzheimer oder Krebs) gar nicht mehr in der Lage, dazu Stellung zu nehmen.

Beweist mal dass es überhaupt GEsundheitsschäden gibt, bisher hat mich noch nix auch nur ansatzweise überzeugt.
Und kommt nicht mit Schauergeschichten wie die der Familie Kind, sowas ist nicht glaubwürdig.

Wir können und mögen nicht mehr so lange warten. Unsere Verantwortung müssen wir rechtzeitig wahrnehmen.

Ja, tut etwas.
Scheeeelllll, die Welt geht unter.
Ach Gott, ihr seid nicht die Ersten die wegen etwas heute alltäglichen den Weltuntergang herbeiredet.
Man kann nur hoffen dass die Technikfeinde mal irgendwann weniger werden.

Denn soviel haben wir schon gemerkt: Von Seiten der Handyoten wird weder jetzt noch in Zukunft daran gedacht, welches die Folgen dieser unmöglichen Technologie sein werden.

Und von den Elekrochondern wird nicht bedacht dass ihr Hobby anderen auf die Nerven geht.
Jeder soll spinnen wie er will aber wenn er damit recht vielen auf die Nerven geht hört der Spaß auf.

Es wird wacker in den Tag hinein gelebt, nach der Devise: Nach uns die Sintflut. Auf diese Mentalität brauchen Sie und Ihre Kollegen sich nichts einzubilden.

Jaja, das übliche Gejammer.

Schutti


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum