1 Mio. Etat zum Verforschen bereitgestellt (Allgemein)

Evi, Freitag, 09.12.2005, 00:38 (vor 6924 Tagen) @ H. Lamarr

"Zum Verforschen bereit gestellt". Ganz richtig. Damit hat man nun vier weitere Jahre Zeit, um zu (ver)forschen, wobei - jede Wette - am Ende nichts herauskommt (gar nichts heraus kommen darf!) und danach Konsequenzen gezogen werden. Dies alles geschieht auf Kosten des Steuerzahlers. Denn wer finanziert denn diese Studie?

So verschafft sich die Politik vier weitere Jahre Luft und muss nichts entscheiden und die Industrie kann vier Jahre lang aufatmen.

Wir können aber nicht so lange warten, denn das Leben eines Menschen ist endlich, nicht unendlich. Darum muss der Widerstand weitergehen, völlig unabhängig, was Forscher in den 4 Jahren tun.

Die Mobilfunker widersprechen sich ja andauernd selber. Denn sie sagen auf der einen Seite, es gebe schon 20 000 Studien, die beweisen, dass Mobilfunk unschädlich ist und auf der anderen Seite sagen sie aber, die Unschädlichkeit von etwas lässt sich nicht beweisen.

Wenn es immer wieder heisst, die Schädlichkeit des Mobilfunks lasse sich nicht eindeutig beweisen, so müssen die Erfahrungen herangezogen werden und schon beim blossen Verdacht und erst recht bei ständiger Zunahme von konsistenten Hinweisen, muss ein Marschhalt eingelegt werden. Es nützt doch unseren Kindern in 10-20 Jahren nichts, wenn wir ihnen dann sagen, dass es halt so lange gedauert hat, bis wissenschaftliche Beweise vorliegen. Sollen wir ihnen dann sagen: "Pech gehabt?"

Evi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum