Adlkofer: Mobilfunk verursacht Hirntumoren (Forschung)

H. Lamarr @, München, Samstag, 30.11.2013, 21:28 (vor 3771 Tagen)

Die Arbeitsgruppe von Professor Lennart Hardell an der Örebro-Universität in Schweden hat ihr mit privaten Mitteln (u.a. Stiftung Pandora und Anti-Mobilfunk-Verein Gigaherz) finanziertes Forschungsvorhaben inzwischen abgeschlossen und vor kurzem die Ergebnisse publiziert. Diese bestätigen aus Sicht der Stiftung Pandora den Verdacht, dass das Hirntumorrisiko aufgrund der Nutzung von Mobil- und Schnurlostelefonen signifikant ansteigt. Damit, so Pandora weiter, sei "weitgehend gesichert, dass die Mobilfunkstrahlung Hirntumore verursacht". Die Stiftung drückt sich mit der zitierten Passage verschwommen aus: Mit Mobilfunkstrahlung meint sie natürlich keine Funkfelder von Sendemasten, sondern allein die Funkfelder von Handys und Schnurlostelefonen, da dies gerne verwechselt wird, kann man gar nicht häufig genug darauf hinweisen. Andere Forschergruppen (z.B. Little et al.) konnten die Beobachtungen Hardells bislang nicht bestätigen.

Zusammenfassung von Franz Adlkofer

Neuer Spendenaufruf (PDF) zugunsten von Lennart Hardell

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum