Point of no Return (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Montag, 30.09.2013, 21:16 (vor 3832 Tagen) @ Lilith

Dass in diesem schwierigen Wurzelumfeld einige, in der Presse ist von 16 die Rede, der geschätzt 150 bis 180 Bäumchen verkümmern, ist keineswegs verwunderlich.

Das ist übrigens eine gute Quote: 10% verkümmerter Bäume im Arnulfpark, gegenüber 30, 40% geschädigter Bäume in den Waldschadensberichten.

Beim Ausgang in einem Naturschutzwald würde Eva wohl darüber staunen, wie viele offensichtlich verkümmerter, zurückgebliebener und abgestorbener Bäume sie dort ausfindig machen könnte. Wenn sie denn nur richtig hinsehen wollte.

Sie will es aber nicht sehen. Und sie wird es nie mehr sehen. Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass Menschen, die längere Zeit einer Überzeugung anhängen, einen "point of no return" erreichen, nach dem sie nicht mehr zugänglich sind. Keine noch so überzeugenden Argumente vermögen solche Leute von ihrem Irrweg abzubringen. Jede auch noch so gut gemeinte Diskussion bringt überhaupt nichts, es ist verschwendete Zeit. Wenn dann noch kommerzielle Interessen hinzukommen (Knatterbox, "Messungen"), wird es schnell auch sehr unangenehm.

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum