Drohnenalarm über Deutschland (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 02.09.2013, 11:02 (vor 3860 Tagen)

Jetzt haben wir den Salat: Drohnen zur Überwachung von Bürgerprotesten!

Die Seite "Deutsche Wirtschaftsnachrichten" hat einen seriösen Namen, sieht auch seriös aus, doch beides schützt einen nicht davor, auf der Seite (mit wohlbekannter Dramatik) ins Bockshorn gejagt zu werden:

ISIS könne nicht nur den Mobilfunk abhören, sondern sogar die elektromagnetische Strahlung von startenden Fahrzeugen oder Mikrowellen empfangen. Weil dabei jedoch immense Daten anfallen, die nicht in Echtzeit zum Boden übermittelt werden können, erfolgt eine Verarbeitung bereits an Bord.

Ich stell' mir das bildlich vor, wie eine Drohne über Tirschenreuth kreist und darauf wartet, dass Sigi sein Auto startet, nur um an einen Mobilfunker zu funken: Jetzt isser losgefahren!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
DWN, Ueberwachung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum