5. Jahrestag - Warten auf die Next-up-Katastrophe (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 04.07.2013, 23:47 (vor 3941 Tagen) @ H. Lamarr

An einem Punkt haben die Jungs von Next-up einen Fehler gemacht, denn sie behaupten in dem Video: bald wird die Realität ans Licht kommen und sie wird sehr unangenehm sein ... Also halten wir mal fest, diese ultimative Drohung wurde am 4. Juli 2008 ausgesprochen, just am Unabhängigkeitstag der Amis. Ich werde versuchen zu jedem Jahrestag dieser Drohung hierher zurück zu verlinken und Bilanz zu ziehen, wobei ich ahne, dass ich ebenso leer ausgehen werde wie bei ähnlichen Drohungen, die ich nun schon seit Jahren höre. Aber egal, Fakten schaffen lautet die Devise, nicht Jammern.

Jahrestag drei und vier sind ausgefallen.

Fünf Jahre sind jetzt verstrichen und die Drohung von Next-up hat sich noch immer nicht erfüllt. Seit 2008 hat sich der Verdacht, Funkimmission unterhalb der Grenzwerte könne negative biologische Folgen haben, nicht verdichtet, sondern entdichtet. Der Kenntnisstand über die Wirkung von Funk auf Lebewesen hat sich weiter verbessert, z.B. durch die mehr als 50 Forschungsprojekte, die allein das deutsche Mobilfunk-Forschungsprogramm, weltweit bis heute das größte, hervorgebracht hat. Und erst vor wenigen Tagen wurde mit zwei negativ verlaufenen Replikationsversuchen in Darmstadt und Berlin die alarmierende "Reflex"-Studie faktisch annulliert.

Bald, orakelte Next-up 2008, wird die Realität ans Licht kommen. Soso. Doch derzeit deutet alles deutet darauf hin, dass diese Realität nur für Next-up und andere organisierte Mobilfunkgegner unangenehm ist, denn die Realität, die seither ans Licht gekommen ist, sie gibt keinen Anlass zur Sorge.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum