IARC Monograph Vol. 102 - Chance zur Klärung vertan (Allgemein)

RDW ⌂ @, Samstag, 20.04.2013, 13:41 (vor 4178 Tagen) @ H. Lamarr

Der IARC MONOGRAPH (Vol. 102) ON RADIOFREQUENCY ELECTROMAGNETIC FIELDS wurde veröffentlicht und kann auf dieser Seite heruntergeladen werden.


:danke:

Ich hoffe jemand Fleißiges fieselt sich durch die 480 Seiten (englisch) durch, um endgültig und bestimmt die Frage zu klären, auf was sich denn nun die 2B-Einstufung der IARC genau bezieht. Bekanntlich gibt es da noch immer Meinungsverschiedenheiten, Alarmkritiker beziehen die Einstufung auch auf Funkfelder von Sendemasten (schwache Immission der Bevölkerung), Vernünftige klammern genau diesen Bezug jedoch aus. Die bisherigen Verlautbarungen seitens der IARC und einzelner IARC-Mitarbeiter waren in diesem Punkt unscharf bis widersprüchlich. Wenn sogar die Monographie diesen Streitpunkt nicht eindeutig klären kann, wer dann?

Nach meiner ersten Durchsicht habe ich leider nichts gefunden, was die Angelegenheit für jedermann unmissverständlich darstellt. Die Unterscheidung wird nicht klarer gemacht als bereits in der Presserklärung und der Veröffentlichung im The Lancet, beides im Jahr 2011.
Eigentlich genügt es ja auch, die klare Unterscheidung zwischen der persönlichen Nutzung, der Exposition durch die Umwelt und im Beruf und jeder halbwegs des Englischen mächtige Leser wird das auch verstehen und akzeptieren.

Doch die Irreführer im Lager der Mobilfunkkritiker hat das schon im Jahr 2011 oder erst vor kurzem nicht gestört und wird es auch künftig nicht hindern, unbedarfte Menschen mit ihren Heftchen und Artikeln glauben zu lassen, diese 2B-Einstufung beziehe sich auch auf Sendemasten.
Das einzig Gute daran ist, daß hiermit klar zum Ausdruck kommt, wer inkompetent bzw. unehrlich ist. Und daran werden sie sich messen lassen müssen, mit Konsequenzen bezüglich all ihren anderen Behauptungen und Vorwürfen. Schwindler schwindeln schließlich nicht nur einmalig, sondern wann immer sie sich einen Vorteil davon versprechen; es ist eine Charakterfrage.

RDW

Tags:
Manipulation, Irreführung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum