Gro Harlem Brundtland: gefangen in der eigenen Überzeugung (Allgemein)

Doris @, Dienstag, 08.01.2013, 22:13 (vor 4118 Tagen) @ H. Lamarr

Der englische Text bei Magda Havas ist nicht wörtlich belegt, er ist nur ein Gedächtnisprotokoll. Eine zweite Quelle neben Frau Havas gibt es jedoch nicht, obwohl vermutlich ein paar hundert Leute die Festrede von Frau Brundtland verfolgt haben müssen. Es gibt ja auch Medienberichte über das Ereignis, aber nirgendwo dort steht etwas über diese faszinierende Antwort auf Havas' Frage. Eher ungewöhnlich in einer Welt, in der von A-C-Promis jede noch so kleine Regung medial verarbeitet wird.

Auslöser für die ganze Geschichte war ein Zeitungsartikel vom 12. April 2012 des Journalisten Thomas Ergo in Aftenbladet zu der angeblichen Elektrosensibilität von Gro Brundtland. Gro Brundtland kommentierte diesen Artikel nicht und man hoffte, dass sie sich vielleicht bei der Veranstaltung, wo sie dann angeblich von Magda Havas gefragt wurde, zu den Aussagen von Mike Repacholi äußern würde.

Chronologisch wurde das damals von Louis Slesin geschildert. Henrik Eriksson von Mast victims hat die ganzen Zeitungsartikel ins Englische übersetzt.

Auch von Dariusz Leszczynski gab es damals einen Beitrag, als er noch seine wöchentlichen Kolumnen schrieb.

Auf diesen microwave Artikel wurde damals auch im Gigaherz Beitrag verlinkt.

Der Slesin Beitrag enthält sehr viele Links mit unheimlich viel Lesestoff. Aber dort erfahren Sie dann auch wirklich viel über die ganze Sache um Gro Brundtlandt. Über den angeblichen Auslöser ihrer EHS allerdings nicht viel mehr als das was sie geschildert haben soll. Im unten verlinkten 23-seitigen Bericht gibt es noch eine Passage, in der steht, dass sie die Mikrowelle aufgemacht hat.

Der 23-seitige Bericht von Thomas Ergo im norwegischen Magazin Plot, der ebenfalls von Eriksson übersetzt wurde enthält ebenfalls etliche Informationen.

Werten kann und werde ich das Ganze nicht. Inwiefern der Journalist befangen ist, weiß ich nicht, wenn ich es richtig gelesen habe, ist er selber elektrosensibel.
Ich habe die ganze Geschichte damals im April verfolgt und mich gewundert, dass es nicht nach Deutschland überschwappte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum