Von 0 auf Baubiologe in 700 Stunden (Allgemein)

Gast, Dienstag, 14.02.2012, 07:48 (vor 2830 Tagen)

"Bernd Scheppe (36) aus Möllmicke und Wolfgang Stein (41) aus Hillmicke absolvierten einen einjährigen Fernlehrgang beim Institut für Baubiologie und Ökologie in Neubeuern bei Rosenheim. 2100 Seiten galt es zu büffeln, insgesamt 700 Stunden investierten sie in ihren Abschluss als Baubiologe. „Das war neben normalem Arbeiten und Familie schon ein hartes Brot“, berichtet Stein. Unabhängig voneinander hatten sich die beiden angemeldet, bildeten dann eine Lerngemeinschaft. Leider, so Wolfgang Stein, sei Baubiologe noch kein geschützter Titel, gleichwohl ist die Ausbildung in Neubeuern führend."

zum kompletten Beitrag ...

Tags:
Werbung, Ausbildung, Fernlehrgang, IBN, Rosenheim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum