Mobilfunkwut als Philosophie ? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 24.08.2011, 12:20 (vor 4623 Tagen) @ AnKa

Ist das nicht ein herrliches Denkgebäude, das hier angeboten wird? Die (Elektro-)Technik, die bekanntlich des Teufels ist, bemächtigt sich des Menschen.

Himmel nochmal, dann sind Ingenieure der Elektrotechnik die Hohepriester eines Götzen mit schwingenden Hüften! Jetzt endlich werden mir die wahren Hintergründe des Stromkriegs zwischen Tesla und Edison klar.

Trotzdem, nach dem Erguss des Brummtöners (oben) brauche ich jetzt erst mal einen Eimer!

Warum sind unsere EHS-Organisationen, die Baubiologen, Adlkofers und Scheiners noch nicht darauf gekommen? Mobilfunkwut als neue Religion, das wäre die nächste Stufe, die gezündet werden könnte.

Naja, im Kleinen wird doch schon dran gebastelt. Dr. Scheingraber zum Beispiel ist einer der Vorreiter in Sachen "gemischter König" - auch wenn der amtierende Präsident des Bundesamtes für Strahlenschutz ihn partout nicht erhören will.

In der Elektrosmogdebatte steckt viel mehr Esoterik/Homöopathie drin, als es auf den ersten Blick scheint.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum