IZGMF zitiert richtig in "Leuchtturmeffekt" ... (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 07.08.2005, 16:34 (vor 6831 Tagen) @ Muehlberger

In der angezogenen Untersuchung "Elektromagnetische Felder in NRW" der IMST steht das Gegenteil: S:44, 3.3.5.2. "...Immissionen...immerhin so groß, daß die Vorsorgewerte der Schweizer NISV...in einem Falle sogar überschritten wurden."
Man sollte hier wenigstens eigene Zitate sorgfältig recherchieren und außerdem ein Inpressum auffindbar in der "Leitseite" plazieren!

Einspruch: Die von Ihnen genannte Textpassage auf Seite 44 bezieht sich auf alle Messungen, die das IMST im Rahmen des Messprojekts in NRW vorgenommen hat. Einen Zusammenhang mit dem Leutturmeffekt gibt es dabei jedoch nicht, d. h. die beobachtete Überschreitung des NISV-Wertes hat mit dem Leuchtturmeffekt nichts zu tun. Der Zusammenhang zum Leuchtturmeffekt kommt in der Zusammenfassung erst auf Seite 45 (Punkt 4): Und dort heißt es dann zweifelsfrei, dass direkt unterhalb von Mobilfunkanlagen die Schweizer Vorsorgewerte unterschritten werden. Genau so haben wir's auch in unserem Beitrag dargestellt, einen Fehler kann ich deshalb nicht erkennen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Leuchtturmeffekt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum