Warum der Rundfunk entfallen kann (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 19.05.2010, 22:16 (vor 5081 Tagen) @ Kuddel

Mittelfristig kann eigentlich auch der „Rundfunk“, also z.B. Fernsehen über DVB-T bzw. UKW-Radio, entfallen.

Wie soll das gehen ?

Kürzlich habe ich mich für einen DVB-T-USB-Stick nach einer Software umgesehen. Da war dann eine eierlegende Wollmilchsau dabei, die wird mit allem fertig: DVB-T und Digitalradio via Antenne + TV und Radio via Internet, alles zusammen tausende von Sendern. Funktioniert hat sie bei mir allerdings nicht. Im Prinzip könnte aber via Internet jeder lokale Zwergensender globale Reichweite erlangen und seine Programme, egal ob TV oder Radio, dem Weltpublikum zur Verfügung stellen. Und was über WLAN geht, müsste über Mobilfunk ebenso gehen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum