Kleiner Ausflug in die Welt der Homöopathie (Allgemein)

Skeptiker, Sonntag, 02.05.2010, 21:58 (vor 5080 Tagen)

Denken sie selbst
Mit aller Härte zur sanften Medizin

Von Vince Ebert

Allergien sind die beliebteste Volkskrankheit der Deutschen. Fast jeder Bundesbürger brüstet sich damit, gegen irgendetwas allergisch zu sein. Sobald die ersten Krokusse sprießen, horcht man in sich hinein und fühlt sich "irgendwie komisch". Angeblich sind sogar die Dinosaurier wegen Gräserpollenunverträglichkeit ausgestorben.

Deswegen hat man vor einigen Jahren die "Sanfte Medizin" erfunden. Ein nebeliges Biotop, in dem sich vorwiegend Hypochonder vermehren. Menschen, die zu schwach sind, um sich eine richtige Krankheit holen zu können. (...)

Huschi-Fuschi-Medizin

Auch der alte Spruch "von nix kommt nix" gilt bei den sanften Heilern nicht mehr. Homöopathen - die absoluten Popstars der Huschi-Fuschi-Medizin - sehen die Sache ganz anders. Denn die arbeiten mit dem Prinzip der Hochverdünnung: Je dünner die Beweise für die Wirksamkeit der Homöopathie, desto populärer wird sie. Homöopathie ist so, wie wenn man in Frankfurt einen Autoschlüssel in den Main wirft und in Würzburg versucht, mit dem Mainwasser das Fahrzeug zu starten.

[Weiter: Frankfurter Rundschau 27.4.2010]

Erinnert mich an sogenannte Rescue-Tropfen. Die könnten auch bei Mobilfunk helfen.

Tags:
Homöopathie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum