Blick ins EMF-Portal hätte Fehler vermieden ▼ (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 07.07.2009, 12:57 (vor 5400 Tagen) @ Schmetterling

Die Gewichtsveränderungen bei den Lerchl`schen Versuchstieren kam nur innerhalb eines bestimmten Frequenzbereiches vor. Gibt zu denken, nicht wahr?

Nein, das gibt nicht zu denken, Schmetterling!

Und zwar deshalb nicht, weil es nicht zutrifft, was Sie sagen. Ich verstehe Sie da nicht, mit dem EMF-Portal ist es heutzutage doch so einfach, eigene oder fremde Behauptungen innerhalb kürzester Zeit auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen.

Das Portal spuckt auf die Eingabe "Lerchl" und "Gewicht" acht Studien aus, nachdem schon unter den ersten vier zwei waren, die Gewichtsveränderungen bei unterschiedlichen Frequenzen gefunden haben (383 MHz und 900 MHz) habe ich aufgehört weiter zu suchen weil klar war, dass Sie sich irren. Mein Problem ist nur: Wenn Sie hier mitlesen, sollten Ihnen eigentlich solche haltlosen Behauptungen nicht mehr unterlaufen. Genau aus solchen falschen Behauptungen ernährt sich das Raunen und Munkeln in der Szene, das wie ein Gifthauch alles Vernünftige vertreibt und den Esoterikern in die Hände spielt.

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=32417

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum