Der Grundirrtum der Angstparolen - Fraktion (Allgemein)

Doris @, Samstag, 25.04.2009, 22:56 (vor 5451 Tagen) @ AnKa

Um den Unsinn aufs Neue zu verbreiten und um Ängste zu schüren, wird wieder einmal ein Flugblatt im Internet herumgereicht, auf dem die besagten "letzten Erkenntnisse" zusammen mit den üblichen Verschwörungs-Andeutungen kondensiert wurden.

Dieses Flugblatt ist Grundlage des Protestes der Stuttgarter BI gegen die Ärzteveranstaltung und wurde hier schon diskutiert.


Die Herrschaften, die so etwas verbreiten, verstehen nicht, dass Ergebnisse aus Labor-/in-vitro-/Provokations-Studien nicht automatisch direkte Schlüsse auf die Verhältnisse im realen Leben zulassen.

Komisch, als ich den REFLEX Ergebnissen nie diese Bedeutung zukommen ließ, eben weil "in vitro", da warfen Sie mir Naivität vor.

Richtig, Labor- und Tieruntersuchungen können nur bedingt auf die Verhältnisse im realen Leben übertragen werden. Aber für Entwarnungen und regelmäßige Bestätigungen der Grenzwertes werden eben auch derartige Untersuchungen zugrunde gelegt.

Was man diesen Kritikern vorwerfen kann, ist dass sie Einzelergebnisse als Beweis für eine Gesundheitsgefährdung anführen und bei der Stuttgarter BI sogar noch mit dem Hintergrund Mobilfunksendeanlagen zu verhindern/verschieben.

Tags:
Aerzte, Aerztezirkel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum