Mobilfunk in der Kommune (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 01.04.2009, 21:54 (vor 4393 Tagen)

Neue Broschüre: Mobilfunk in der Kommune -"Standorte finden –Strahlung von Mobilfunkstationen und Handys minimieren"

Der Bayerische Mobilfunkpakt wurde 2002 zwischen dem Bayerischen Gemeindetag, dem Bayerischen Landkreistag, den Mobilfunkbetreibern und dem früheren Bayerischen Staatsministerium für Landesentwicklung und Umweltfragen geschlossen. Er gibt den Kommunen die Möglichkeit, aktiv bei der Suche nach geeigneten Mobilfunkstandorten mitzuwirken.
In dieser Broschüre werden die für die Kommunen wichtigen Fragen angesprochen, die sich bei jeder Standortsuche stellen. Anschließend werden an Hand von Beispielen praktische Hinweise für die Standortsuche selbst gegeben. Schließlich wird noch auf das Wechselspiel zwischen Mobilfunksender und Handy eingegangen.

Tags:
Standortsuche, Broschüren, Mobilfunkpakt, Kommunen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum