Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen (Allgemein)

Evi, Mittwoch, 11.08.2004, 08:45 (vor 7409 Tagen) @ Helmut

Die Evi meinte bestimmt, eine Mobilfunkstation auf Nachbar´s Haus ist schlimmer als eine neben dem Kindergarten.

Ja, das meinte die Evi. Wobei eine Mobilfunkstation neben den Kindergarten schlicht auch nicht hingehört.

Die "Blindheit" mancher Gegner führt dann soweit, daß sie sich wegen der ca 300 m vom Kindergarten Antenne aufregen und übersehen dabei, daß sie seit Jahren ca 80m entfernt von einer Mobilfunkstation wohnen.

Wer sagt Ihnen denn, dass die Gegner so blind sind, dass sie die 80 Meter von ihrem Wohnhaus entfernte Antenne nicht sehen? Leider haben viele viel zu spät realisiert, welche Einrichtung ihnen den gestörten Schlaf und eine Reihe anderer Beschwerden beschert. Wo schon eine Antenne steht, haben es die Leute schwer, sie wieder weg zu bekommen, bzw. es ist schlicht unmöglich, denn die Beweislast liegt bei ihnen, nicht bei den Verursachern, der Industrie.

Und mit den zappeligen Kindern (Der Zappelphilip) das kommt mit Sicherheit von den benachbarten Mobilfunkantennen. Markant ist dann, wenn im Wohnzimmer des Mobilfunkgegners seit Jahren ein DECT steht und im Kinderzimmer steht am Fußende des Bettes das Fernsehgerät, damit das 4-jährige Kind dem Fernsehkonsum ungezügelt fröhnen kann.

Das ist jetzt ein ganz billiger und sehr pauschalierender Einwand. Wenn dies tatsächlich der Fall ist, so gehört es ins gleiche Kapitel, dass die Menschen zu wenig informiert sind. Wer sich informiert, wird das DECT sofort aus seinen vier Wänden verbannen. Oder glauben Sie im Ernst, jemand der ganz genau weiss, dass das DECT-Telefon an seinen Beschwerden schuld ist, wird es behalten und weiter gegen diese Technologie und gegen Antennen opponieren? Ich kenne jedenfalls niemanden, der im Wissen um die Schädlichkeit ein DECT-Telefon im Haus duldet.

Übrigens: Ich bin via Festnetzanschluss mit Anrufbeantworter, via Fax und E-Mail und genügend erreichbar, viel besser, als es früher mit der auch heute noch existierenden Schneckenpost der Fall war. Ich brauche kein DECT-Telefon und schon gar kein Handy, denn ich bin kein Diener, der sich nach Belieben herbeiklingeln lässt. Von dort her kann ich die elektromagnetische Belastung selbst steuern. Aber die Antennen werden den Menschen ungefragt vor die Häuser, Spitäler, Kindergärten und Schulen gestellt. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Hören Sie doch endlich auf, solche Gemeinplätze von sich zu geben. Das kommt mir so vor, als würde man den Tabakkonsum verteidigen mit dem Hinweis: Alkohol ist auch schädlich.

Evi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum